So, Leute. Ich glaube jetzt wird es schlimm.
Der ASX ist ja ein grundsolides Auto. Wenn ich die Mitgliederstruktur dieses Forum sehe, denke ich, dass diese Eigenschaft auch für die ASX-Eigner gilt. Im Durchschnitt ist er männlich und in der 2. Lebenshälfte. 2 Kinder, Hund, Haus, Bausparvertrag. Vernunftbetont, wie dieses Auto.
In diesem Thread geht es aber um die andere Seite. Es geht nicht um nützliches Zubehör und perfekte Anbauten. Es geht hier um Wackeldackel, Vereinswimpel oder -schals, Klopapierrollenhäkelpuppen, Schäferhundaufklebern, Johannesplaketten, Plüschhasen, Rosenkränze, Traumfänger, Duftbäume, Haftpads, Bilderrahmen mit Enkelfotos und was man sonst so als Glücksbringer am, im und auf dem ASX kutschieren kann. Da ich ein Dienstwagen habe, kann ich leider nur mit zwei Farbtupfern den Vorturner machen.
Bild 1:
Gestatten: Mein Name ist Emil. Emil Esel. Den Namen gab mir die (Noch-) Verlobte des ASX-Fahrers. Ich bin der Beschützer und ständiger Begleiter meines ASX chauffierenden Freundes aus dem Harz. Dieser missbraucht mich leider auch mal als Fensterputz- bzw. Plastestaubtuch. Da ich aber immer eine gute Aussicht auf die freie Natur der Börde und der Berge habe, verzeiche ich ihm gerne diese Marotte. Meinen Dienst verrichte ich bereits seit fast 15 Jahren im mittlerweile vierten Auto. Geboren wurde ich vermutlich 1998 in China. Als mein Besitzer das Land Niedersachsen der Liebe und der Arbeit wegen in Richtung ) Osten verließ, wollten ihm gute Freunde - Berliner Studenten - ein Erinnerungsstück an die alte Heimat in die Hand geben. Aus dem geplanten Pferd wurde mangels Alternative "ich", ein Esel. In den Autos meines Chefs habe ich Reisen in alle Nachbarländer der Bundesrepublik sowie nach Schweden hinter mir. Meine milka-lila Haut habe ich übrigens erst über die Jahre durch die heiße Sonne auf den Parkplätzen Europas erhalten. Mein Naturteint war grau, dunkelgrau. Aber ich bezeichne mich als "sonnengegerbt". Meinen Job habe ich wohl bisher ganz gut hinbekommen. Einen großen Unfall haben wir noch nicht zu beklagen.
Bild 2:
Zum glorreichen Aufstieg des besten Fußballclubs der Welt in die erste Liga nach 28 Jahren habe ich mir diesen Mini-Sticker für die Heckscheibe des ASX gegönnt.
Ich wette dieser Thread wird im Nirvana des Archives verschwinden, weil ihr alle so vernünftig seid. Bitte, bitte lasst mich diese Wette verlieren.
Jetzt kommt ihr. Grüße aus dem Harz von Harry.