Auspuffanlage

• Hi Leute,

da ich Ende Juni endlich meinen Schwarzen ASX 1,8l Diesel bekomme wollte ich mal nachfragen wer Erfahrung mit
    Auspuffanlagen hat bzw. selber eine andere Verbaut hat als die Standard-Anlage von Mitsubishi =)
    Mich würde auch interessieren was es da so an möglchkeiten gibt und vorallem wie der Sound so ist von innen und außen.

Habe an meinem Colt 1.1 Benziner einen Sportauspuff dran und der brüllt ganz schön trotz des kleinen Motors :thumbsup:
    leider auch wenn man IM Auto sitzt ist er recht laut :D

• Da du nen Diesel bekommst .... spar dir den Aufwand.
    Aus nem Diesel wirst du nie nen "fetten Sound" bekommen.

• So hab mal ein paar sachen gefunden.

Dieser Prospekt ist nur gültig bis 2012: http://jacksuhr.dyndns.org/Aut…spekt-inkl-preisliste.pdf
    In den Prospekt ist auch eine Auspuffanlage eingetragen.
    Dann den aktuellen Prospekt bis 30.06.2013: http://www2.mitsubishi-motors.…/ASX_Zubehoerprospekt.pdf
    In diesem Prospekt ist keine Auspuffanlage mehr angegeben.
    Und dann noch diese schöne Seite: http://www.giacuzzo.com/shop/index.php?cat=c1085_ASX.html
    Diese Anlage ist sogar billiger als die von Mitsubishi.

Vielleicht kann mir ja noch jemand ein wenig Info-Material geben :)

• Also wenn demnächst der 10 Millionen Loto Jackpott an mich geht.. :elefant:
    Na dann nehm ich nen neuen schwarzen ASX Automatik 2.2 DI-D mit der Doppelauspuffanlage.. :thumbsup:
    Die Kombination wäre dann genau mein Ding.. :thumbup:

Gruß
    ASX Inform

• Servus ,
    Also wie Horst Marbel schon sagte : Diesel + Sport ESD kannste eig. Stecken !!
    Das ist nur Optik Sache !! Ich habe auch einen colt mit ESD von Remus! Da geht schon was ....
    Ich hab schon viele aufgemotzte Autos gesehen : Bodykitt, breitreifen und Doppel, bzw. Vierrohranlage , wo ich gedacht hab wenn der das Ding anschmeißt geht richtig was . Und dann Anlassen -->> Leier Leier ..... Klack klack klack klack ---> Diesel --> genatzt !!
    Ich muss da jedes mal Grinsen ... Da lass ich doch lieber Serie !

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Hi Deeco,

vielleicht schaust du mal durch die User-Galerie. So einige haben die Doppelauspuffanlage verbaut. Einfach bei den Usern direkt mal nachfragen. Sind ja nicht immer alle ständig hier in der Community unterwegs.

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Guten Morgen,
    wenn du so etwas willst:

Sport-Endschalldämpfer Duplexx

8o dann musst du wenn du die originale Schürze hinten nicht zersäbeln willst :fechten: auch so etwas:
    Heckschürze passend für Duplexx-ESD Anlage

;( kaufen. Da wird es dann mit Einbau schon gleich 4 stellig. :pinch: Das ist es nur rein der Optik (Leistung = 0 sowie Sound = 0) :thumbdown: nicht wert.
    Dann lieber original lassen oder wenn es denn optisch sein muss 8| ein anderes Endrohr anschweisen ^^ .

• Hätte ich ja nicht gedacht das man beim Diesel nichts vom Sportauspuff hört 8| Ich hatte mir für meinen Colt eigentlich auch nur der Optik halber einen größeren Auspuff verbaut und war erstaunt was da so an Sound raus kommt :thumbsup:

Vielleicht hätte ich doch den Benziner nehmen sollen :P

Naja und für die Optik 1000 Taler auszugeben ist natürlich auch wieder so eine sache der vernunft oder einfach nur haben wollen :whistling:

Echt Schade aber danke für die Infos =)

• wer hindert Dich denn auf einen Benziner zu wechseln

Vielleicht hätte ich doch den Benziner nehmen sollen :P

wenn der Sound für Dich so ausschlaggebend ist, dann beiss in den sauren Apfel ....
    :D :D :D
    ich bin immer zufrieden , wenn ich meinen Wagen gar nicht höre, eben nur ein flüstern.... als ich weg war von meinem TDI Motor ( seat Alhambra) hab ich immer wieder zu meiner Frau gesagt..... hey wunderbar ruhig... wir konnten uns viel besser unterhalten.... lach

So ist das eben , wenn man alt wird.... :opa: :opa: :opa:
    viele Grüsse asx13

• Aber trotzdem sieht die Doppelauspuffanlage richtig gut aus.. :thumbup:
    und was spricht dann nach einem Jackpottgewinn dagegen? :D

Gruß
    ASX Inform

• nicht nur wegen der Optik sondern auch wegen dem Material würde ich die Giacuzzo nehmen.
    Die gammelt garantiert nicht so vorsich hin wie die Originale.

• Ich bin mal gespannt wie mein neuer untenrum aussieht. Letzte Juni Woche soll ich ihn bekommen :thumbsup:
    Wenn er untenrum wirklich so schimm aussieht denn lass ich ihn lieber noch 1 tag da und denn soll das ordentlich gemacht werden.
    Kann ja eigentlich nicht sein das ein NEUFAHRZEUG so ausgeliefert wird!

• Ich bringe meinen am 25.06 hier hin habe ich in der Bucht gefunden.Sportauspuff

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

• für 250 taler ist das ja schon recht günstig :thumbsup: Du musst auf jedenfall ein paar Bilder reinstellen und ne Soundprobe abgeben :D bin echt mal gespannnt =)
    Grad mal geschaut wo die sitzen - 470 Km von mir entfernt :S

• Die 250€ zahlst du nur fürs abholen einbauen musst Du dann selber. Ich bezahle mit Einbau 338,53€. Leihwagen bekomme ich auch muss nur die Spritkosten für den Leihwagen zahlen das ganze dauert 2 Tage.

• naja gut 340 euro geht ja auch noch wenn man mit anderen vergleicht die über 700 euro haben wollen. was hast du dir denn für eine anlage ausgesucht wenn man fragen darf und muss deine heckschürze auch umgebaut werden? du fährst diesel oder?muss der partikelfilter auch umgebaut werden oder wird der nicht angefasst?

• 90 Euro für 2 Tage Arbeit? Die Heckschürtze bleibt folglich dran und wird somit ausgesägt... Somit wenn dann das Teil in 2-3 Jahren abfault musst du dann entweder wieder so etwas einbauen oder ne andere Heckschürze kaufen... Ich hab schon viele "Edelstahl" Anlagen gesehen für den Preis aber die waren alle nichts wert auch die von deutschen Herstellern. Die lassen auch nur im Ausland produzieren...

• für meinen colt die anlage hat auch nur 160 euro gekostet und die sieht nach knapp 4 jahren immernoch sehr gut aus.für den Auspuff war allerdings auch kein heckschürzen umbau notwendig. ich bin auf die erfahrungen von F95 gespannt =)

EDIT: meine Anlage war eine von Friedrich Motorsport

• Also die Endrohre suche ich mir Vorort aus denn dan kann ich sie anhalten und schauen welches mir am besten gefällt. Die Heckschürze wird auf jedenfall bearbeitet. Einen Disel fahre ich das stimmt ob der Partikelfilter umgebaut wird kann ich Dir nicht sagen, aber später berichten.