Auspuffanlage

• Der Auslass auf der anderen Seite ist nicht so Einfach, da auch Halter im Weg sind.

Schürze muss man dann auf beiden Seiten bearbeiten, dass es gleich aus sieht.

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

• Ja, Glaube die Abschleppöse ist auch dort. Hast Du es schon mal gebaut? Bilder?

• Das Thema Auspuff gehe ich erst nach dem Urlaub an.

Momentan ist das Projekt AHK, PDCs und Standheizung abgeschlossen .... muss mich erst mal erholen :thumbup:

• Hat einer von euch schon was im Bezug auf das Thema "4 Endrohrauspuffanlage und ASX 2.2 Modelljahr > 2015" herausgefunden?

Überall steht nur was über den 1.8er Diesel.
    Glaubt Ihr der TÜV würde die 4 Endrohrauspuffanlage am 2.2er ablehnen? Wenn ja, mit welcher Begründung?

• Funktioniert, Halter stört nicht.

Aus zwei mach eins mit zwei Endrohren.
    Der beim Unfall demolierte Endtopf wurde zur Ergänzung herangezogen. Das Endrohr demontiert und verdreht an die zweite Seite angesetzt. Vorher das Innenleben anhand des alten Topfes studiert. Aus der ebenfalls beim Unfall beschädigten Schürze die Laibung um das Endrohr ausgetrennt und auf der Linken Seite eingeklebt. Sound hat sich kaum geändert aber ich find es klasse...

Einmal editiert, zuletzt von Ruby-426 () aus folgendem Grund: Ergänzung Text aus der Galerie

• Nennt man Kanibalisieren :D aber gewußt wie und schaut gut aus :thumbup: was sagt eigentlich der TüV dazu :?: :huh: ist ja quasi eine neue Abgasanlage und Werte könnten sich verändert haben.
    Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hmm .... da hättest ja gleich auch neue Endrohre montieren können?

Die Idee hatte ich auch, wäre kein Problem gewesen, ich hätte die Schürze dann an beiden Seiten geschnitten und mit einer Art Kantenschutz versehen.
    Somit hätten beide Seite gleich ausgesehen.

Aber irgendwie hat mir dann mein "eines" so gut gefallen :thumbsup:

• Ja, Dein "Eines" sieht auch gut aus.
    Aber ich fand die "original" Variante auch nicht schlecht. Sieht man erst beim zweiten Blick das da was anders ist.

Und mein Tüver hat da kein Problem mit, muß man schon wissen was da Original oder anders ist...

• Ruby-426
    Das teils gecleante Heck und die zwei Endrohre schauen echt verdamt gut aus!!!! :)

So will ich das auch haben. Wenns jedoch möglich ist, mit zwei Endrohren pro Seite. ;-)

Frage: Würdest du noch eine Anhängerzugvorrichtung hinbekommen, oder geht das jetzt nicht mehr?