Auspuffanlage

• Dann bin ich mal mehr als gespannt auf deinen Bericht :thumbsup:

• 90 Euro für 2 Tage Arbeit? Die Heckschürtze bleibt folglich dran und wird somit ausgesägt... Somit wenn dann das Teil in 2-3 Jahren abfault musst du dann entweder wieder so etwas einbauen oder ne andere Heckschürze kaufen... Ich hab schon viele "Edelstahl" Anlagen gesehen für den Preis aber die waren alle nichts wert auch die von deutschen Herstellern. Die lassen auch nur im Ausland produzieren...

Die lassen auch nur im Ausland produzieren...

Dann schau dich auf der Seite um ich glaube kaum das die sich das leisten können sonst währen sie bestimmt nicht mehr am Markt vorhanden.NAP

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

• Lexmaul, ein alt eingesesenes und frühhermal in Deutschland produzierendes Unternehmen http://www.lexmaul.de lässt seine Edelstahlanlagen alle Im Ausland fertigen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das diese nach spätestens 5 Jahren beim TÜV bemängelt werden. Vieleicht hast du ja Glück.

• denke es ist längst nicht menr entscheidend ob Dinge Made in Germany sind,es gibt viele gute Produkte die dies nicht sind! (nehmen wir mal unsere Autos^^).Entscheidend sind die verwendeten Materialien und die können auch bei ,in Deutschland produzierenden Betrieben, minderwertig sein.

• Morgen oder Freitag gibt es dann Bilder von mir und mit etwas Glück kann das ganze dann in Flensburg vor Ort begutachtet werden.

• Der Preis komplett ist doch annehmbar... den der F95 schildert. ( Zudem wird er nächste ASX dort wohl nicht mehr so günstig umgebaut werden, denn bis dato haben die auf ihrer HP ein Musterfahrzeug als ASX gesucht... es kann ja auch deswegen so ein günstiger Montagepreis sein)

90 Euro für 2 Tage Arbeit? Die Heckschürtze bleibt folglich dran und wird somit ausgesägt... Somit wenn dann das Teil in 2-3 Jahren abfault musst du dann entweder wieder so etwas einbauen oder ne andere Heckschürze kaufen...

Selbst wenn man die Heckschürze ausschneiden müsste.... was soll da abfaulen, die Schürze ist Vollkunststoff, warum soll der faulen? Dann müssten fast alle ASX mit einer Hängerkupplung auch an der Heckschürze abfaulen, denn fast alle bekommen einen kleinen Ausschnitt von etwa 12 cm Breiete und 3 cm Tiefe...(darüber besteht bereits ein eigener Thread und wir brauchen den Ausschnitt nicht weiter zu bereden)
    Und dass ein Ausschnitt zum Faulen führt..... Neu für mich

Grüsse ASX13

• was soll da abfaulen, die Schürze ist Vollkunststoff, warum soll der faulen?

Hallo Willi,
    er meinte ja auch nicht die Schürze die abfault, sondern die Auspuffanlage!

Somit wenn dann das Teil in 2-3 Jahren abfault musst du dann entweder wieder so etwas einbauen oder ne andere Heckschürze kaufen...

Da dann ja der Ausschnitt weiterhin vorhanden ist, müßte entweder wieder eine Doppel-Auspuffanlage rein, oder aber eine neue Schürze her. Das war gemeint.
    Gruss
    Desaster

• Der Topf kostet 250? und die Montage 100 = 350? . Diesen Preis bezahlt jeder... Zudem 100? für die Montage eines Endtopfes...

Ok das mit dem Faulen habe ich falsch verstanden...so tief bin ich in der Materie nicht verwurzelt....... sorry
    Der Preis , der in Ebay genannt ist.... ich weiss nicht wie lange der noch gilt. Denn auf der HP der Firma kostet die neue Anlage jetzt :

Abholung bzw plus Transport : ab Euro 338,53

Der in den Zeilen rot markierte Text versteht sich nach meinem Verständnis nur einmal für den Musterwagen. Ansonsten heisst es weiter unten, Preise zuzüglich Montage.
    Lese ich die Seite denn falsch? Klick

Egal, ich brauche keine ( obwohl er ja gut aussieht) Doppelauspuffanlage. Wenn meiner mal " durch" oder eben verfault ist, kann ich immer noch nachdenken....

Grüsse ASX13

• Hallo,

die Einbaukosten werden hier genannt:

Klick

Gruss
    Desaster

• Diese Anlage (250?) beobachte ich in der Bucht schon seit es diesen Beitrag gibt. Gleichzeitig auch die Homepage (340?).

Vieleicht ist die Anlage in E-Bay in anderer Qualität?? oder einfach um diese in den Umlauf zur Ansicht für andere ASX Fahrer zu bringen, somit einen billigeren Preis... ist auch egal.

Könnte auch einfach daran liegen das auf der Hoomepage der Einbau inbegriffen ist ;)

Zitat

Edit: Sehe gerade das das oben schon festgestellt wurde .....

• Bilder sind in meiner Galerie hochgeladen.

• Wow, das macht schon was her...könnte mir auch gefallen. Nur sieht man das selber ja so selten.
    Aber wenn der originale Auspuff mal durch ist, ist das ganz klar eine überlegenswerte Option!
    Gruss
    Desaster

• sieht gut aus, gefällt mir. Hat sich am Sound auch etwas geändert?

Gruß Oxebo

• Nein ist aber auch bei einem Diesel nicht wirklich machbar, ist halt nur für die Optik.

• zu dem Ergebnis.

Die Anlage ist gefällig.. nicht übertrieben und sicher bei einem Verschleiss meines Werksauspuffs eine gute Wahl

Schön gemacht

ASX 13

• Gelungen F95 :thumbsup: :thumbup:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Guten Morgen F95,
    da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Sieht gut aus. Kannst du noch Fotos von unten drunter (Anschlüsse, Rohrverlauf usw.) machen?

• Kannst du noch Fotos von unten drunter (Anschlüsse, Rohrverlauf usw.) machen?

Hallo,
    die Bilder vom Unterboden aber bitte erst im Herbst machen, dann kann man evtl. sehen, ob auch diese Anlage äußerlichen Rost ansetzt.
    Dann hätte man schon mal einen Vergleich zur originalen Abgasanlage.
    Gruss
    Desaster

• Ich werde es versuchen sobald es trocken ist.