Sitzhöhenverstellung Fahrerseite

• Es knackt bei mir schon ab und an im Gebälk und es gibt Situationen, da habe ich Schwierigkeiten in einen normalen PKW ein- und auszusteigen.

Leidensgenosse.... ( weshalb hab ich mir wohl den ASX ausgesucht.... mein letzter Seat Alhambra war etwas zu hoch, und für mich alleine auch zu gross, denn ich muss kaum noch Transporte durchführen oder viele Mitmenschen kutschieren, im Notfall häng ich mir einen Hänger ran wenns um die Gartenabfälle usw geht...)

ASX13

• Hallo

das ist interessant. Da mein Mann nur selten mit dem ASX fährt hatte ich den Verdacht dass er den Sitz tiefer stellt!.

Frage: könnte es mit der Zeit "ausleieren" ? Nicht dass man mal während der Fahrt plötzlich absackt ! :S

Gruss

Black Devil

• Frage: könnte es mit der Zeit "ausleieren" ? Nicht dass man mal während der Fahrt plötzlich absackt ! :S

daran glaube ich eigentlich nicht.... wenn man im Beitrag 2 das Getriebe betrachtet , also den Mechanismus der Höhenverstellung, ist nicht anzunehmen, das so etwas passiert. Das ist mehr ein schleichendes Runterfahren des Sitzes, und wie bereits zuvor vermutet über einen Zeitraum von 3 oder mehr Monaten zu beobachten.

Ausserdem kann man sogar während der Fahrt mal am Höhenhebel ziehen, dann merkt man schnell ob man oben oder unten ist....
    Ich hab da absolut keine Bedenken... und sonst wie sagte ein Mitglied.... einen Wackerstein unterlegen lach... ( war jetzt Spass)
    Gruss ASX13

• Da bin ich ja beruhigt, dass ihr das alle so locker seht, in eurem "Knackigen Alter" !

@Asx13 trotzdem deiner Frau Gute Besserung und alles beste der Welt weiterhin !!

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Hallo,

habe mal für die Sitze (Manuell + Elektrisch) eine Sprengzeichnung angefügt (Siehe Anhänge)

Manuell (Standard): Seat-Front-Standard.pdf

Elektrisch (Power Seat): Front-Seat-Power-Seat.pdf

Gruss
    Desaster

P.S.
    Aufgrund der Lage des Verstellhebels für die Höhenverstellung, ist ein unbeabsichtigtes verstellen wohl kaum möglich.