US-Polizeisirene für deutsche Polizei-Fahrzeuge

• Hallo,
    wenn einem sonst nix einfällt, dann kommt man auf so eine Idee!!!

Klick

Gruss
    Desaster

P.S.
    Würde mich nicht wundern, wenn damit für die Einstzfahrzeuge überhaupt kein Durchkommen mehr gewährleistet wäre!
    Den mal ehrlich, wer kann im Straßenverkehr mit diesem YELP - YELP überhaupt etwas anfangen.......???

• Den mal ehrlich, wer kann im Straßenverkehr mit diesem YELP - YELP überhaupt etwas anfangen.......???

Die Frage kann ich dir beantworten: Ossis und Wossis, die schon ein paar Jahre in Ostelbien leben. Krankentransporter (in Alt-DDR-deutsch: SMH - Schnelle Medizinische Hilfe) haben die alte Sirenenform oft bis heute.

http://www.youtube.com/watch?v=zracfYFEXLA
    http://www.youtube.com/watch?v=Y3pAmzwJH6c
    http://www.youtube.com/watch?v=7kxqCWTbAFM
    Erst der grüne Pfeil und der Soli und jetzt auch noch die Sirene. Wer hat den kalten Krieg gewonnen? ;) ;) ;)
    Grüße aus dem Harz von Harry.

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

Einmal editiert, zuletzt von harryausdemharz ()

• Du hast Recht, momentan kommen die Einsatzfahrzeuge mit teils digitalem Sirenen TATÜ TATA nicht mehr durch...

Würde mich nicht wundern, wenn damit für die Einstzfahrzeuge überhaupt kein Durchkommen mehr gewährleistet wäre!
    Den mal ehrlich, wer kann im Straßenverkehr mit diesem YELP - YELP überhaupt etwas anfangen.......???

Ich habe wie Du weisst lange in den USA und Canada gelebt, wo die YELP YELP Sirenen ja durchweg benutzt werden. Deren Sirenentöne sind eindeutig lauter bzw. besser bemerkbar.
    Ich kann mir vorstellen, wenn diese Sirenen auch zu uns nach Deutschland kommen, dass sie besser vernommen werden.... wenngleich ich das Geräusch auch nicht so gerne höre. ( In den USA ist bei den Feuerwehren noch zusätzlich zur Sirene ein Dauer-Klingelgeräusch, sodass man besser unterscheiden kann.)

Was letztendlich besser ist oder besser beachtet wird, unser herkömmliches Tatü Tata oder evtl die neuen Sirenen, das weiss auch ich nicht.
    Mir eigentlich auch egal.... da ich immer Platz mache, wenn Polizei, Feuerwehr , Notarzt oder Krankenwagen hinter mir sind oder aus der Seitenstrasse auf eine Kreuzung zufahren.

Gute Fahrt
    ASX13

• Als "Anhaltesignal" scheint es "Yelp" anscheinend bei der deutschen Polizei (sogar in Niedersachsen) länger zu geben. Ich habe aber keine Ahnung, ob es schon genutzt wird.
    Mein kleiner Netzfund, als ich die DDR-Signale gesucht habe, zeigt ein Audi der Autobahnpolizei im Landkreis Harburg.
    Lauter als Tatü/Tata (mein Vater sang dazu immer ganz leise: "Zu spät/schon tot" 8| ) ist YELP/WAIL auf jeden Fall.
    http://www.youtube.com/watch?v=twyn0NQZM1U
    Grüße. Harry.

Mark Twain

• Als "Anhaltesignal" scheint es "Yelp" anscheinend bei der deutschen Polizei (sogar in Niedersachsen) länger zu geben. Ich habe aber keine Ahnung, ob es schon genutzt wird.

Wird doch im Link schon beantwortet:

Zitat Anfang
    Wie eine Sprecherin der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) SPIEGEL
    ONLINE sagte, ist die entsprechende Technik sogar schon in den
    Polizeifahrzeugen einiger Bundesländer wie Baden-Württemberg oder
    Rheinland-Pfalz eingebaut - aber derzeit noch auf stumm geschaltet.
    Zitat Ende

Gruss
    Desaster

• Hört sich bei "meinem" Link aber gar nicht so stumm an ;) Ich denke die "Stummschaltung" besteht in einer Dienstanweisung für die Cops, nicht auf den "falschen" Knopf zu drücken. ^^ Einerlei. Im Osten sind wir bei Einsatzfahrzeugen schon an die "neuen, alten" Sirenen gewöhnt. :P Grüße. Harry.
    ;) :

Dateien

• image_020.jpg

(14,89 kB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mark Twain

• Ich finde die Idee sehr gut. Kann auch der Sicherheit auf der Straße nur zuträglich sein, wenn man schon einen rauswinken muß ( weniger Überholmanöver ).Und mehr Autorität impliziert es auch, subjektiv gefühlt.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Die Idee ist gut, aber mir schwant Böses.
    30,8 Millionen Führerscheinbesitzer (Stand Januar 2012) und die Mehrheit hat bis heute nicht gelernt wie Ein- und Ausfahrt an einem Kreisverkehr funktioniert.
    "Was blinkt da so rot hinter mir und jault herum? Die Polizei kann es nicht sein, denn die blinkt blau, macht Tatü-Tata und wenn sie mich anhalten will winkt sie freundlich mit der Kelle oder hat dieses STOP zwischen den blauen Lampen."
    Da schwant mir dann noch mehr Böses. Warum kann keiner mehr die Kelle schwingen und die Sicherheit der Polizisten wird erhöht? Soll die Besatzung eines Peterwagens (Hamburger Bezeichnung für einen Funkstreifenwagen) etwa auf eine Person reduziert werden wie im Land of the Free? Wer links sitzt kann rechts die Kelle nicht raushalten!
    Ich denke da gleich mal an die Werbung für Radio: Raser 8)
    (der Link ist leider nur bis 30.07.2013 gültig und ein *.mp3 lässt sich nicht anhängen)

Grüße,

AS-teri-X

• Toll, nun machte es jedes Bundesland so wie es will!

Hessen=ja
    NRW=Nein
    RLP= wir wissen es noch nicht

Armes Deutschland!

Gruss
    Desaster

Und das ist der Ton, den man künftig evtl. !!!! von hinten hören wird:

• Polizei ist Ländersache. Sorry. Trotzdem hätte man sich natürlich einigen sollen!

:)

• Servus,
    Einigkeit und Recht und Freiheit ..........

Aber wo zum Teufel bleibt denn die Einigkeit ?? ?(
    Es gibt meines Erachtens, "meistens" leider nur in einer Sache in Deutschkand Einigkeit !! Und das ist, dem "kleinen man" das Geld aus der Tasche zu ziehen !!

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• ... es wurde aufgeräumt ... :D

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo,
    die Einsatzfahrzeuge in NRW werden zur Zeit umgerüstet.

Ab dem obigen Datum ist es dann soweit: Das gewohnte TatüTata der Rennleitung ist dann Geschichte....!

Also Autofahrer in NRW, aufgepasst!!

Gruss
    Desaster