Hallo,
also ich hatte bei meiner Preisrecherche vor dem ASX-Kauf diverse Anfragen an die Internet-Vermittler (wie Autohaus24.de etc.) gerichtet und dabei jeweils den Preis für den Transport bis vor die Haustüre abgefragt. Die Preisspanne bewegte sich immer innerhalb der genannten 150 - 300 Euro.
Dabei war es egal, ob das Fahrzeug aus Bayern, Sachsen, Rheinland-Pfalz oder sonstwoher zu mir nach NRW transportiert werden mußte.
Gruss
Desaster
Erfahrungsberichte zum Benziner mit 117 PS
-
-
Wie lang ist deine Bestellung schon her? Die Preise sind drastisch angestiegen in den letzten Monaten (war hier auch schon irgendwo mal Thema) und aus welchen Gründen auch immer. Ich habe nur ein paar Firmen geblickt, in den einschlägigen Verkaufsplattformen, die lagen um die 400 und kommt da nicht noch MWSt druff? Ich würde es auf jeden nicht bis 300 begrenzen.
Gruß BigM
-
Ich habe auch versucht meinen Audi Privat zu verkaufen, aber im Moment bekommt man kaum gebrauchte los. Ist halt Boom und viele Leute die soviel Geld ausgeben können / wollen kaufen sich eher einen (kleinen) neuwagen für den selben Preis
Komme direkt aus Karlsruhe und war bei Händlern in Kh´e, Bruchsal & Baden Baden...
Die 300€ "Versandkosten" hab ich auch schon in vielen Bereichen gelesen...
-
Hallo,
meine intensive Preisrecherche ist nun ca. 6 Wochen her.
Nein, Märchensteuer war in diesen von den Anbietern genannten "Transportkosten" schon enthalten, sozusagen ein Pauschalpreis.
Gruss
Desaster -
-
Vorort war ich nicht, aber wie schon geschrieben findet man bei Mobile.de Angebot für das Editions Modell für um die 18.000€ - 18.500€ welches sich eigentlich gut anhört, ich würde auch weiter wegfahren. So werde ich erstmal dem Forum hier trei bleiben und schauen wie sich die Preise so entwickeln und vor allem wie zuverlässig der Wagen ist...
Gibt es schon irgendwelche bekannten Kinderkrankheiten?
-
alles klar. dann lese dich mal fleissig ins forum ein ... ... auch im hinblick und insbesondere wegen kinderkrankheiten.
gruß bigm
-
Unser Händler hat mit den Benziner Edition Modell für 22500? angeboten. Wollte meinen Audi für 5000? in Anzahlung nehmen. War mir dann zu teuer.
@ MC IRC: Hi, das "Angebot" ist echt frech, keine Ahnung, was Dein Audi Wert ist, aber den Edition als Benziner habe ich aktuell auch gesucht (und letztlich gekauft). Fast alle Mitsu-Händler bei denen ich war haben einen Preis zwischen 19.500 (wohl niedrig) und 20.500 angeboten (inkl. Überführung und Zulassung). Da würde sich für Dich ein Trip nach NRW sicher lohnen.
LG
Tinka
-
hallo tinka
vom Prinzip her hast Du Recht...
aber
seit neuestem kostet die Benzin Version als Intro 20.990,-- dazu vielleicht eine metallic Lackierung ( 510,--) und noch die Überführung, da kannst Du schnell an 22.000,-- Euro kommen...
Vielleicht hast Du ja noch zum alten Preis gekauft?aber selbst hier im Forum wird ja von http://www.meinauto.de Reklame gemacht, die die Fahrzeuge ja mit hohem Prozentsatz 15,5 % Nachlass verkaufen....
da bist Du dann auch heute noch schnell unter 20.000,--liebe Grüsse
asx13 -
Hallo ASX 13, nein, nein, wenn ich zum alten Preis gekauft hätte, dann hätte ich das hier auch geschrieben. Ich habe in den letzten 3-4 Wochen ganz konkrete Angebote eingeholt. Der Listenpreis ist genau wie du ihn angeführt hast: 20.900 als Grundpreis, ca. 500 für die Metallic-Lackierung und 790 für die Überführung, aber es war kein Händler dabei, der nicht Prozente gegeben hätte, deshalb hat mich der Beitrag von MC IRC halt gewundert. Ich habe auch nicht über einen Vermittler, EU-Händler die Angebote eingeholt, sondern bei Mitsu-Vertragshändlern in NRW. Da war bei jedem ein Abschlag auf den Listenpreis möglich. ... das viel größere Problem sind die Lieferzeiten *seufz*.
LG
tinka
-
Tinka, das war eine gute Erklärung...
tja , auch die Händler sind heute bereit , Nachlässe zu geben....
und die Lieferzeiten..... schrecklich... aber ich habe von meiner Bestellung Anfang September 2010 auch damals schon bis Anfang März 2011 gewartet.. also auch genau 6 Monate....
ich habs auch überlebt....also lg asx13
-
Hallo MC_IRC
Ich hab mein ASX über netcar.de gekauft.
Haben auch bis zu 16% nachlass!
L.G.LeonASX -
Danke schonmal für die Infos!
Sind die Lieferzeiten wirklich so lange? Mir hat der Händler vorort eine Lieferzeit von 3 - 4 Wochen genannt. Ich war auch zuerst überrascht, da im Internet immer von mindestens 5-6 Monaten die rede ist.
Er hat das damit begründet, dass er Direkthändler sei...
-
Hallo,
die Händler haben meist schon Fahrzeuge im Vorlauf die sie geordert haben, ohne bereits einen festen Käufer zu haben.
Teilweise tauschen die Händler auch untereinander.
Gruss
Desaster -
Hallo,
ich fahre einen ASX 1,6 Liter Hubraum. Bin super zufrieden.
Hatte keine Wahl, habe letztes Jahr noch einen im Oktober bekommen.
Mittlerweile habe ich 15000 km auf dem Tacho. Ich bin eher der Sparsamtybfahrer. Schalte zeitig.
Bei Leistung muss man den ASX hoch drehen und einen Gang runter schalten. Ist bei Benziner so.
Die Argumente für den ASX benziner waren.
Kaum höherer Verbrauch als der Diesel, brauche tatsächlich um die 6,5 Liter.
Günstige Steuern, 62 €.
Günstiger Versicherung. Hat ja nur 116 PS.
Der Wartungsintervall ist erst ab 20000 km, Diesel 15 000 km.
Laut finde ich Ihn eigentlich nicht.
Hatte mal einen Dacia Duster gefahren. Der war Laut. Bei 120 km/h vielen einem die Ohren ab.
Die gleiche Ausstattung kostet 2000€ mit dem Dieselmotor mehr.
Das holt man laut Amorationsrechner nicht rein.
http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_video_title
grüße Tobi -
Meine Frau wollte einen Händler aus der Nachbarschaft.
Dort gab es zwar keine Internetpreise, aber immerhin 8% Rabatt, Überführung inkl., 1x Inspektion gratis, Blumenstrauss und Sekt !Bei 300km habe ich die 117 PS zwar noch nicht richtig ausgereizt, kann aber eigentlich nciht klagen.
Man muss halt mal in die höheren Drehzahlen rein !Vorher fuhren wir einen Space Star, der war auch kein Rennwagen.
Wer mit einem Mitsubishi schnell fahren will ist wohl besser mit einem Lancer Evo bedient
Gruss
Thomas -
Habe meine 1.6 Intense Anfang Februar 2011 bei "Mein
Auto.de" bestellt. Ich habe ihn am 1.juni beim Händler abgeholt. Dieser
war in Brandenburg was mir eine erste Ausfahrt bescherte. Ich kann den Kauf
übers Internet empfehlen, es hat alles super geklappt.Nun zu meinen ersten erfahrungen.Die 117 Ps sind für die Stadt und auch
Überland ausreichend, mehr aber nicht. Er ist definitiv kein Sportwagen.Was meine frau und mir aber aufgefallen ist, er verführt(zwingt) uns zum
entspannten Fahren, was sich in einem problemlosen Erreichen eines niedrigen
Verbrauchs wiederspiegelt. Die Fakten: Stadtverkehr 7,5 l ,bei längeren
Autobahn und Landstraßenabschnitten 6,8l,bei Autobahn mit Tempomat auf 130kmh
6,2l .Probleme mit unserem ASX gab es keine, die Intense Ausstattung lässt für uns
keine Wünsche offen, Begeisterung ruft überall das Glasdach hervor.Die Innenausstattung wirkt keinesfalls billig wie manchmal in der Presse bemängelt.
Wir haben uns auch sofort mit allen Bedienelementen zu Recht gefunden .Die
höhere Sitzposition will man auch nicht mehr missen.Kritikwürdig ist wenig, die Geräuschkulisse ist wie schon oft angemerkt
etwas"brumig", die Feststellstange für die Motorhaube ist heutzutage
albernund der 1Gang ist etwas zu kurz in der Übersetzung.
Besonders erwähnen möchten wir noch das Xenon licht welches fantastisch ist,
ich glaub vorher hatten wir Kerzen im Scheinwerfer.Fazit nach 2000km, wir sind absolut zufrieden und würden den ASX sofort wieder
kaufen (was will man mehr). -
Dann möchte ich auch meinen Senf dazugeben:
6500 km runter. Hauptsächlich Stadtverkehr. Hin und wieder Landstraße und selten Autobahn.
Mein Verbrauch ist mit 6,69 l sehr angenehm. Zieht aber auf Grund der 19 Zoll Felgen etwas an.
Vorher lag ich etwa 0,3 l drunter.
Eine Ente ist der Benziner auf keinen Fall. Ich habe aus meinen zwei Mitsus vorher mitbekommen, dass über Drehzahl eine Menge geht.
Gleichermaßen muss aber auch jeden bekannt sein, dass der ASX KEIN! Sportwagen ist.
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es die Tiguan auch als 1,6er und hat 170 PS. Da gebe ich dem Motor vielleicht 5-6 Jahre.
Wer ein Auto haben will, womit er auch bei 4 -5 Erwachsenen immernoch auf der Landstraße auch auf kurzen Strecken ein LKW überholen will, der muss sich ein X5 oder vergleichbar kaufen. So sehr ich auch auf Mitsubishi stehe, aber es ist nur ein Mitsubishi und kein Wagen für 40.000 - 60.000 €.
Der ASX verleitet auch in meinen Augen zum entspannten fahren und nicht zum rasen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem ASX und bereue es überhaupt nicht, mir den Wagen gekauft zu haben.
Die bisher hier so oft bemängelten Punkte sind nach meinem Gefühl ein Problem der hohen Erwartungen.
Geräuchpegel: --> 15.000 bis 20.000 Euro mehr ausgeben und dann wird es besser
Nur 116 PS --> Entweder Diesel kaufen, oder mehr Geld ausgeben
Solche Punkte wie ein klappern im Auto sind meist doch dann bauliche Probleme. Da hat jemand entweder etwas nicht richtig fest gemacht oder etwas vergessen. Sowas ist ärgerlich, da man die Quelle kaum findet.
-
Hallo zusammen, melde mich mal aus meinem Urlaub aus Norwegen zurück, den ich natürlich mit meinem ASX zusammen angegangen war.
Daher nunmehr auch 10.500 km auf dem Tacho, davon etwa 5.000 km für die Hin- und Rückreise nach Norwegen via Dänemark und Fähre Hirtshals-Larvik und Kristiansand-Hirtshals. Dazu dann noch die Fahrten innerhalb Norwegens, da wir in den 3 Wochen dort jede Woche das Fereienhaus gewechselt hatten und mehere Ausflüge in Natur und Stadt (u. a. Oslo) unternommen haben.
Fazit: ich habe es nicht bereut, einen ASX gekauft zu haben.
Da wir Selbstversorger waren und Norwegen ein -sagen wir:- "leicht erhöhtes" Preisniveau *hüstel* aufweist, haben wir neben dem üblichen Gepäck (2 große Koffer, 2 Trolleys, Rucksack, "Beautycase" -kein Kommentar zum "notwendigen" Gepäck der Frauen an dieser Stelle ) alle konservierbaren, nicht frischen Lebensmittel mitgenommen, was hieß 4 Kunstoffklappkisten voll mit Dosen etc, dazu 10 x 6er Pack Wasser (1,5l-Flaschen), 1 Steig H-Milch, 2 Steige Saft, 1 Brotbackautomat, 1 Elektrogrill, diverse (Wander-)Schuhe, Bettwäsche etc.
Das Kofferraumvolumen bei umgeklappter Rücksitzbank war optimal und, obwohl nur 30l mehr al bei meinem alten Focus, viel besser zu beladen. Ich hatte sogar noch Luft. Mit das Beste, was ich nicht mehr missen möchte: die ausklappbaren bzw. versenkbaren Verzurrösen an der Seite bzw. im Boden. Zur zusätzlicher Sicherung der Ladung optimal.
Zum Verbrauch: da in Norwegen auf Landstraßen nur 80km/h und auf Autobahnen max. 110 km/h erlaubt waren, bin ich tatsächlich mit 5,9l ausgekommen. Beruhigen insbesondere bei dortigen Superpreisen von annähernd 1,90 €!
Ebenfalls empfand ich das sensorgesteuerte Abblendlicht angenehm, das bei meheren Tunneldurchfahrten zum Einsatz kam.
Manchmal hätte ich mir ne Allradversion gewünscht, da die Norweger auf jeden noch so steilen Felsen eine Hütte aufsetzen. Bei den Steigungen zu den Hütten wurde mir daher schon mal bange um mein Wägelchen, hat aber alles dennoch geklappt.
Und jetzt wieder in der Heimat
Gruß
stolli -
http://www.youtube.com/watch?v=oO3NJIunftY
Hier bin ich auf Autobahn von Emden aus Richtung Süden gefahren.
Im Video ist es doch ganz schön laut. Aber hier sind mehr Wind und Abrollgeräusche zu hören. Die Musik ist auf 20 Level eingestellt.