Da fehlen einem eigentlich die Worte. Nachrichten, „Lebensmittel die aus Japan kommen werden auf Strahlung überprüft, allerdings sind unsere Grenzwerte fast doppelt so hoch wie in Japan selber. Autos, da hat der Zoll die Anweisung Stichproben zu machen“ Das wird wohl bei dem ersten Zweiten oder dritten Schiff auch noch gemacht aber wir alle wissen was mit solchen Anweisungen geschieht. Und wie hoch dürfen die Grenzwerte bei sowas sein? Außerdem geht keiner freiwillig an einen beißenden Hund, da sieht man doch lieber von weiten das der ganz harmlos ist. Nichts gegen unsere Zollbeamten aber auch sie sind nur Menschen. Und Menschen gehen nun mal gefährlichen Situationen aus dem weg wenn es geht. Das macht Übrigens auch meine Nichte. Sie ist Schwanger und hat mir schon gesagt „bitte sei mir nicht böse aber mit deinem Auto würde ich glaube ich nicht mitfahren wollen!!!!!!“
-
-
da bin ich recht froh das meiner bereits beim händler stand als das passiert ist!
-
Besteht den tatsächlich die Möglichkeit, dass die japanischen Autos "minimal" verstrahlt sein könnten?
-
Also, die Autos, die in den kommenden 2 Monaten Europa anlanden..... die dürften sicher nicht strahlen... denn die sind schon lange produziert und auf dem Seeweg...
Schiffe, die Europa danach erreichen, werden eh auf eine Belastung hin untersucht.... Mitsubishi produziert etwa 100 km südlich von Tokyo... also 400 km weit entfernt vom Unglücksort...
Und ob die Autos dann strahlen... wage ich zu bezweifeln... zumal sie ab heute eh noch 3 Monate unterweg sind, bis sie hier beim Händler stehen.
Meiner wurde am 10.12. 2010 produziert und war am 4.3.2011 abholbereit also fast 4 Monate unterwegs... und momentan werden ja neue Richtlinien erlassen, was mit den Transporten aus Japan in den europäischen Häfen passiert.... also abwarten...
viele Grüsse
asx13
-
Also ich gehe auch nicht davon aus das mein Auto im Dunkeln Leuchtet aber abwarten? Auf was? Fakt ist das Japan Geld braucht, Fakt ist auch das Das, wenn ein Auto produziert werden kann es auch gebaut wird. Und Fakt ist auch das genauso wenig wie ein BMW deutsch ist auch der ASX nur in dem Werk 100 KM von Tokio gebaut wird, da gibt es Zulieferer.
Und letztlich Fakt ist auch das es in Deutschland allein schon jetzt politisches Gerangel um Verantwortungen gibt. Wer will den Japanern sagen „ diese Ladung kannst du wieder mitnehmen“
Auch wir brauchen Japan auch wenn es im Moment nicht so aussieht Japan ist einer der Führer in der Weltwirtschaft wer da jetzt kein Auge zudrückt wir in spätestens 2Jahren richtig was aufs Auge kriegen den eine Hand und die andere……