ASX Benziner/Diesel Beratung

  • also ich habe bei mir das Fosgate Soundsystem drin und es macht schon nett wumms im Auto. Ist aber nicht nur der zusätzliche Subwoofer im Kofferraum sondern es sind ja insg. 9 Lautsprecher verbaut.
    Klanglich jedoch ist das Radio/MMCS doch noch etwas ausbaufähig,vom Radioempfang und der Sendertrennung will ich gar nicht reden. Das Soundsystem ist ja aber (zumindest beim Peugeot) nur in dieser Kombination erhältlich.
    Unterm Strich bin ich jedenfalls mit dem Gesamtsystem noch zufrieden und möchte es eigendlich nicht mehr missen (hatte in den letzten Jahren auch nur Standardradios in meinen Fahrzeugen). Von einem Radio in dieser Preisklasse sollte man aber zumindest einen guten Empfang erwarten können.


  • ist das Radio/MMCS doch noch etwas ausbaufähig,vom Radioempfang und der Sendertrennung will ich gar nicht reden.

    Hallo,
    ja, das ist das schlechteste Empfangsteil, das ich je in einem Auto verbaut hatte.
    Habe es schon 2 x reklamiert, bekomme vom :) aber immer nur gesagt: Mitsubishi sind hierzu keine Beanstandungen bekannt!


    Der blanke Hohn, denn mind. 10 mir bekannte Mitglieder hier im Forum haben das auch bereits als Mangel gemeldet.


    Ich werde es auch auf jeden Fall noch einmal als Mangel an Mitsubishi melden, da ich mit den gebotenen Empfangseigenschaften keinesfalls zufrieden bin, schon garnicht wenn man an den Preis dieser Anlage denkt. Da erwarte ich schon etwas gutes, nicht sowas.
    Da soll Mitsubishi sich mal etwas einfallen lassen!
    Gruss
    Desaster

  • Man kann den Diesel auch gut fahren bzw nicht kaputt fahren wenn man nur 10 Km bis zur Arbeit fährt (Stadftfahrt)?
    Das Soundsystem kann man durch diverse andere Boxen erweitern/verbessern? Das hört sich sehr gut an :thumbsup:


    Ich habe auch gelesen das es zurzeit wieder ein paar probleme mit dem Diesel gibt? Sehr kurze Intervalle bei den Regenerationen und Ölverdünnung?

  • Ich habe auch gelesen das es zurzeit wieder ein paar probleme mit dem Diesel gibt? Sehr kurze Intervalle bei den Regenerationen und Ölverdünnung?

    Hallo,
    ja, kurze DPF-Regenerationsintervalle bei genau 2 Fahrzeugen! Ui,ui,ui !
    Und da ist Mitsubishi bereits mit der Fehleranalyse beschäftigt.


    Und das mit der Ölvermehrung ist ein altbekanntes Problem (aller Fahrzeuge mit geregeltem DPF), das aber bei Mitsubishi nur noch sehr, sehr vereinzelt auftritt, bei den meisten überhaupt nicht.


    Was sagt uns das jetzt?
    Kein Hersteller ist vor Problemen sicher!
    Desaster

  • Naja gut das stimmt natürlich ...2 sind nicht viel :D

  • Hallo Deeco,


    auch ich fahre weit überwiegend in der Stadt. Die Strecke zur Arbeit beträgt ca. 13km und abends wieder zurück. Am Wochenende geht es dann auch mal raus aus auf Land. Alles zusammen komme ich so auch auf 10 - 12Mm (Mega-Meter) 8)
    Bogu112 hat mit seiner Rechnung recht ab ca. 10.000km/Jahr sind Benziner und Diesel etwa gleichauf in den Betriebskosten. Es fehlt allerdings der Anschaffungspreis und die Differenz von Benzin auf Diesel beträgt schnuckelige 3.300 Euronen! Wenn Du die einbeziehst, kommst Du bei 10.000 km nie auf einen grünen (wirtschaftlichen) Zweig. Zinsabschreibungen sind da noch nicht eingerechnet, da das, wenn überhaupt, für eine Privatperson nur bei einer Kreditaufnahme interessant wäre. Bei einem Zinssatz von 5-6% müsstest Du noch 2% Zinsverlust für die Anlage addieren und kämst auf 7-8%, die Du abschreiben müsstest.
    Das habe ich für mich alles gemacht und das Ergebnis bei 12.000 km war, dass ich ca. 13 Jahre benötige, um die EUR 3.300 wieder reinzubekommen. Meine Autos fahre ich ca. 8-10 Jahre und Ja den Wiederverkaufswert habe ich nicht eingerechnet.
    Und was hat mein Bauch dann daraufhin gesagt? "Nimm die große Invite Ausstattung, statt des Diesels und habe Spaß am täglichen Stopp'n'Go der Großstadt.
    Auf Leder sitzt es sich super angenehm, das Navi ist immer dabei, der Radioempfang ist gut (sorry Desaster, aber in Hamburg und rundherum keine Probleme), MMCS möchte ich nicht missen und der Sound macht gute Laune auf dem Weg zur Arbeit.
    Also, für mich war die Entscheidung 1.6, Invite immernoch richtig! :thumbsup:


    Grüße,
    AS-teri-X

  • der Radioempfang ist gut (sorry Desaster, aber in Hamburg und rundherum keine Probleme)

    Hallo,
    mir ist bekannt, das es beim MMCS durchaus auch Anlagen gibt, die einen super Empfang haben, bin ja so einen auch schon mal gefahren.
    Deshalb habe ich das ja auch bei meinem als Mangel gemeldet!
    Ich gehe davon aus, das bei mir ein Fehler vorliegt.
    Leider waren die Anstrengungen diesen Fehler zu finden bisher nicht sehr ausgeprägt, da sie sich darauf beschränkten in der Mitsubishi-Datenbank nach Lösungen zu suchen.
    Es wurden bisher keine Steckverbindungen geprüft, keine Messung der Spannungsversorgung, keine Messung der Antennen-Verstärkerleistung etc. etc.!
    Da braucht man sich wohl kaum zu wundern, das man einem Fehler nicht auf die Spur kommt!
    Gruss
    Desaster

  • Amortisationsrechner


    Auch eine Möglichkeit für den Entscheidungsweg 8o


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo


    Wenn ich diese Entscheidung aufgrund der Wirtschaftlichkeit treffe, komme ich natürlich nicht am Benziner vorbei.
    Ich hatt aber vor kurzem mal des "Vergrnügen" einen Benziner zu fahren als meiner zur 2. Durchsicht war und muss sagen, dass sich da der Fahrspaß aufgrund der Motorleistung bei mir nicht eingestellt hat. Man kommt an sein Ziel und wer das möchte der macht mit dem Benziner nicht verkehrt. Für mich muss das ganze Paket passen und dann kommt für mich nur der Diesel in frage. Aber jedem wie er will.
    Ich fahre übrigens auch nur 7-10 km zu Arbeit.


    Gruß

  • ... Bogu112 hat mit seiner Rechnung recht ab ca. 10.000km/Jahr sind Benziner und Diesel etwa gleichauf in den Betriebskosten. Es fehlt allerdings der Anschaffungspreis und die Differenz von Benzin auf Diesel beträgt schnuckelige 3.300 Euronen! Wenn Du die einbeziehst, kommst Du bei 10.000 km nie auf einen grünen (wirtschaftlichen) Zweig. Zinsabschreibungen sind da noch nicht eingerechnet, da das, wenn überhaupt, für eine Privatperson nur bei einer Kreditaufnahme interessant wäre. Bei einem Zinssatz von 5-6% ...

    Hi,
    ich habe einen sehr guten Kurs bezahlt: 14 Monate alt, 21000tkm inkl. Zulassung mit Wunschkennzeichen, so wie in der Beschreibung links komplett = 19750.- / ohne all das "Zubehör" = 19000.- Neupreis inkl. Überführung und Zulassung im November 2011= 26000.- (30500.- ohne Rabatt)


    Daher habe ich den erhöhten Anschaffungspreis nicht mit einberechnet. Dieses auch weil sich das aber eh beim verkaufen auch fast wieder ausgleicht. Bei einem Wertverlust von ca. 10000€ im ersten Jahr würde ich auch nie ein neues Auto kaufen.


    und


    ich habe auch keine Empfangsprobleme mit dem MMCS

  • Hi Leute,


    so ich war die Woche nochmal bei meinem Händler und habe mir nun den 1,8 L Diesel (2013er also mit Facelift) in der Intense Variante mit Rückfahrkamera gekauft + Winterreifen auf 16" Stahlfelgen =) Das ganze hat mich jetzt 23.000 Euro gekostet. Ich denke das ist für einen neuwagen in dieser ausstattung schon SEHR annehmbar :thumbsup: meinen über 5 Jahre alten Colt 1.1 Motion Plus mit 75.000KM auf der Uhr hat er als Anzahlung für runde 5.000 Euro genommen :thumbup:


    Beim meinem Händler soll er denn in der letzten Juni Woche stehn und zum abholen bereit sein :thumbsup:
    ( Der Benziner in dieser Ausstattungsvariante müsste erst noch gebaut werden also 3 -4 Monate wartezeit )

  • Herzlichen Glühstrumpf. Allzeit genügend Luft vor und hinter den Stoßstangen wünscht Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain