ASX Benziner/Diesel Beratung

  • Hi Leute,


    ich habe mich nach langem hin und her für den ASX entschieden weil er mir von der Optik einfach am besten gefällt von den
    Fahrzeugen die zurzeit auf dem Markt sind. Ich habe auch schon diverse Händler abgegrast und mir ein paar angebote geholt.
    Für mich kommt eigentlich nur die "Intense" Ausstattung in Frage da ich keinen Wert auf Leder und Navi etc. lege :P
    Jetzt ist meine Frage natürlich ob noch jemand die "Intense" Ausstattung gewählt hat mit dem dazugehörigen Touchscreen + 6.1 Soundsystem und
    Rückfahrkamera?Mich würde mal interessieren wie das Soundsystem so ist oder ob man sich das Geld Sparen könnte?


    Aufgrund meine Laufleisteung von ca. 10Km pro Tag zur Arbeit und ein paar kleineren Ausfahrten am Wochenende
    habe ich mich auch gegen einen Diesel entschieden weil Kurzstrecken eh nicht so gut für einen Diesel sein sollen
    oder hat da jemand andere Erfahrungen mit einem Diesel gemacht?
    Ich bin auch Diesel und Benziner Probe gefahren und der Diesel macht echt Spaß :thumbsup:


    Das beste Angebot was ich bekommen habe für einen ASX Benziner "Intense" mit Rückfahrkamera und Soundsystem liegt bei 20.800 €


    Was haltet ihr von dem Preis für einen Neuwagen?Ich hoffe mal der Händler kann noch ein bisschen runtergehen wenn ich das Fahrzeug Bar kaufe :thumbup:

  • Bei diesen :) habe ich meinen ASX auch gekauft. Sehr kompetent und freundlich (Herr Gültekin) und die Extras wie das eingebaute 7 Zoll Navi etc. sind auch nicht zu verachten. Und verhandeln lässt sich ja auch noch :thumbsup:


    Zitat



    "Humor ist der Knopf,der verhindert,dass uns der Kragen platzt"


  • Gutes Angebot! Ich überlege gerade wo sind die Vorteile meiner teueren Instyle-Variante (Leder, Rockford-Soundsystem).
    Ich komme gut mit den Benziner zurecht, ist eben nicht so spritzig auf der Autobahn. Es geht gut mit 130/150 und Tempomat und 180 ist auch mal drin.

  • Und wie ist so beim Benziner die Geräuschkulisse bei 130?150?oder höher? fahre zurzeit nen Colt 1.1. 3 Türer...also Lauter als in dem wird es hoffentlich nicht sein =)
    (Konnte bei der Probefahrt leider keine Autobahn antesten sondern nur Stadt und ein Wenig Landstraße)


    Und was mir noch aufgefallen ist: im Invite sind ja schon 6 Boxen im Paket drin. Heißt das das im Intense (eine Stufe höher) wo man das Soundsystem 6.1 dazu buchen kann nur ein Subwoofer reingepackt wurde und die boxen die selben sind?

  • Beim Internse ist meines Wissens kein Subwoofer dazu gekommen. 6.1" steht für die Display-Größe. Ich kann leider keine Aussage dazu machen, ob der Colt gleich laut ist wie der ASX. Ja, der Benziner ASX wird mit höherer Geschwindigkeit lauter aber ich finde es nicht zu laut.

  • Der Benziner ist definitiv lauter als der Diesel zumindest bei höheren Geschwindigkeiten ab etwa 120 km/h hat es mich genervt. Ein Subwoofer ist nicht im Intense verbaut. Der Instyle steht was die Rockford Anlage und anderes angeht ganz allein für sich als beste Ausstattungsvariante ganz oben. Ich habe einen Intense da ich keine Ledersitze brauche, eine Anlage sowieso nachträglich verbauen wollte aber auf ein paar Dinge wie Xenon Scheinwerfer z.B. die der Instyle auch hat nicht verzichten wollte. Ich denke am besten schaust du dir einmal einen Katalog an und vergleichst selber einmal was du wirklich brauchst, wünscht, haben willst und bereit bist zu zahlen. Der Intense ist meiner Meinung nach der beste Kompromiß :thumbup:


    Den aktuellen Mitsubishi ASX Katalog findest du hier


    Viel Spaß beim stöbern und Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Wie bereits von BigM erwähnt wird der Benziner ab 120 Sachen laut.


    Da dein Fahrprofil meinen ähnelt, kann ich den Benzoner wirklich empfehlen, im Moment fahre ich die Kiste in der Stadt mit ca. 6 Litern!

  • Danke für die Info´s =)
    Hat denn jemand erfahrung mit dem Sound system was zum Intense als Sonderausstattung mit angeboten wird?Habe keine näheren Infos dazu gefunden.
    Naja ich fahre zwar unter der Woche net so schnell aber wenn es mal nach Hamburg oder allgemein auf die Autobahn geht denn will ich meinen
    Sitznachbarn nicht anschreien müssen wenn ich mal mit 140/150 km/h unterwegs bin ;D


    Lohnt sich denn ein Diesel bei ca. 10Km bis zur Arbeit? Schließlich ist im ASX ja nen schöner Motor drin =)

  • Hallo Deeco,
    10km bis zur Arbeit und wieder 10km zurück?? 8| Ich fahr pro Tag auch "nur" ca. 20km und ab und zu auch mal etwas mehr wg. Zweitwohnsitz :whistling: oder Samstags zum Ikea ;( .
    Ich hatte vorher einen Opel Zafira :thumbup: 1,8 mit 115PS. Der hatte gut und gerne einen Verbrauch von 11 Litern. :thumbdown:
    Wenn ich alles mit einberechne 8o (Dieselpreis vs. Benzinpreis, Vollkasko / Teilkasko, höhere Steuer / weniger Verbrauch usw. bin ich bei einer Laufleistung von max. 10000km im Jahr auf +/- 0€ :naughty:

  • Hat denn jemand erfahrung mit dem Sound system was zum Intense als Sonderausstattung mit angeboten wird? Habe keine näheren Infos dazu gefunden.


    Dazu kann dir nur jemand eine Auskunft geben, der ein Modell 2013 Intense mit dem Zubehör gekauft hat. Hat dein Freundlicher nicht so einen ASX als Ausstellungsstück? Was will Mitsu als Aufpreis dafür haben? Mein 2Din Monoceiver, Rückfahrkamera und Verkabelung inklv. Einbau lag z.B. bei 580 €. Mit Naviceiver geht es ab etwa 700/800 € los. Und diese Geräte vom Markt können meiner Meinung nach vieles mehr als die Werkskisten. Bei den LS hat sich denke ich nicht all zu viel getan bei den Intense Modellen 2010 - 2013. Schon mit neuer Headnut klingt es besser. Ich habe mir für die Front ein Komposystem von Hertz zugelegt und die Türen gedämmt. Sound wurde um einiges intensiver. Die hinteren folgen, wahrscheinlich auch mit 16er von Hertz sowie eine Endstufe. Man muss ja immer etwas zu basteln haben. 8o :rolleyes:


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Bei 10.000 KM / Jahr lohnt sich der Diesel schon? Naja das einzige was mich vom dieselkauf abhält ist der partikelfilter und die kosten falls er mal dicht ist.
    Deswegen frag ich erstmal lieber hier im Forum nach ob noch jemand so ein Fahrprofil hat ;D Was ich noch schade finde beim Diesel ist das
    er keine Warnleuchte besitzt sobald der Filter bissl voller wird.


    Was das Soundsystem + Kamera angeht...das hat mir mein Händler oben drauf gepackt als kleinen Anreiz die Intense Variante zu kaufen =)
    Also kostet mich nichts Extra. Naja neue Anlage einbauen ist natürlich ne möglichkeit aber wieder mit kosten verbunden!

  • Hallo Deeco,


    du brauchst keine Warnleuchte :thumbup: da der DPF automatisch (je nach Fahrweise
    zwischen durchschnittlich 150 - 500km) automatisch regeneriert wird. ^^


    Früher wurde bei den Dieselsteuern richtig zugeschlagen :pinch: . Heute macht es (im Vergleich Zafira 1,8 zu Mitsubishi ASX 1,8D) "nur" noch etwas mehr als 100€ Aufpreis aus. 8|
    Da Tank ich aktuell 3x und schon ist der Aufpreis wieder im Sack. :thumbsup: Die Mehrkosten für Vollkasko und Aufpreis bei Inspektion fahre ich somit nach der dritten Betankung mehr und mehr wieder rein. Weniger wie 10tkm im Jahr sollten es aber nicht werden. :thumbup:


    Im Forum wurden auch schon Beiträge / Adressen gepostet wie z.B. Kontroll-LED bei DPF Regeneration
    bei denen der DPF ausgebaut und gereinigt wird. 8o Dies ist sicherlich um einiges billiger als einen
    neuen zu verbauen... da kommts dann für so eine Reinigung für vieleicht 300 - 500€ beim
    Fachmann und dem "Fahrspass" beim Diesel, wirklich nicht drauf
    an... :D ... aber vieleicht hält er ja auch bei überwiegenden
    "Kurzstreckenfahrten" seine 100tkm oder mehr. ?(

  • Ja darüber hab ich mich auch schon ein wenig belesen. Und Fahrspaß verspricht der Diesel auf jedenfall :thumbsup:

  • Hallo Deeco.
    Wie viel Zeit gedenkst Du denn auf 10 km mit einem Diesel gegenüber einen Benziner rauszufahren . Fahrspaß hin oder her .
    Und wenn es doch mal für weitere Strecken auf die Autobahn geht , wirst Du auch sicher mit einem Benziner nicht zum Verkehrshinderniss .
    Ich fahre auch einen Benziner und bin damit sehr zufrieden .


    Gruß Larry

  • Tatsächlich hat man beim Benziner die Wahl. Auch ich musste das, als langjähriger Dieselfahrer erst lernen:
    Fährt man sparsam, mit Tempomaten und ganz ruhigem Gasfuß fühlt sich der Benzinmotor tatsächlich recht zäh und langsam an. Im Vergleich zu anderen Klein- und Kompaktwagen ist er es aber eigentlich gar nicht. Mit ein bisschen Mut zum Herunterschalten (zur Not in den dritten Gang) und zu entsprechenden Drehzahlen (selbstverständlich mit Respektabstand zum roten Bereich :whistling: ) kommt kurzfristig Leben in die Bude und man verspührt einen Anflug von Spaß. Ein Wort noch zur Lautstärke: Ab Tempo 110 bis 120 versagt die Freisprecheinrichtung. Das sagt eigentlich schon alles. Trotzdem hat selbst die Autobahndröhnung auf Dauer etwas Meditatives. Objektiv ist der Benziner definitiv besser, als er auf den ersten subjektiven Eindruck scheinen mag. Bei mäßigen Fahrstrecken ist der Benziner sicher ökonomischer. Er braucht bei sparsamer Fahrweise auf 100km nur rund 1 Liter mehr, man spart bei der Steuer und es kann kein AGR-Ventil, DPF oder Turbo kaputt gehen. :fechten:
    Und wenn man auf den Preis schaut, ist der Expresszuschlag für den zugegeben prima Diesel schon ganz schön happich. Meine 2 Cent und noch viel Spaß in dieser Anstalt... ;)
    Mit besten Grüßen aus dem Harz von Harry.
    PS: Ich hatte in diesem Falle keine Wahl. Unsere ASX sind Dienstfahrzeuge. Ein Kollege fährt den Diesel mit der schwächeren Ausstattung und ich halt den Benziner als Intense. Alles halt eine Frage des Budgets. Aber ich würde höchstwahrscheinlich eine bessere Ausstattung einem Allradantrieb und 33 PS (und zugegebenermaßen ein paar hundert Newtonmeter :evil: ) vorziehen.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Ich sag mal so...es geht mir nicht ums zeit rausfahren sondern mehr um den Fahrspaß und ein nicht so lautes Auto wenn man auf der Autobahn unterwegs ist.Und ich muss zugeben das ich auch ein wenig Schaltfaul bin :whistling:


    Natürlich weiterhin meine Frage wie das Soundsystem ist was zum Intense dazu angeboten wird?

  • Auf jeden Fall kein völlig unnützes Goodie, wenn man auf Sound steht und einem die serienmäßigen hinteren Parkpiepser nicht ausreichen. Die Kamera ist sicher praktisch, auch wenn ich den ASX eigentlich im Vergleich als ziemlich easy einzusehen erachte. Sicher ist das "Zusatzpaket" eine Art versteckter Rabatt. Möglicherweise könnte man bar noch mehr heraushandeln?! Andererseits ist das ja, weil der Verkäufer nur den Einkaufspreis draufzahlt auch eine Win-win-Situation. Ich habe weder das MMCS noch die Kamera oder die Fosgate-Anlage, aber mir fehlt es auch nicht wirklich.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Na wenn es dir ( wie mir auch ) um fahrspaß geht musst!!!!! Du dir den diesel holen. Ich hab ein auto so ca 8-10 jahre und da würde ich mich nur immer ärgern wenn der spass auf der strecke bleibt. Einfach nicht so viel überlegen sondern auch auf das bauchgefühl hören.


    Gruß

  • Ich find es einfach verwunderlich das man das Rockford Soundsystem net einfach dazubuchen kann :thumbdown: So eine kleine Wummerbox im Kofferraum ist bestimmt ganz nice :thumbsup: Leider konnte ich das bei keinem Händler testen weil nur die einfache Ausstattung da war bzw die "intro" edition.