AS&G Auto Start-Stopp und GO

• bei meinem asx wurde die lichtmaschine im januar 2013 in einer rückrufaktion ersetzt.
    war das bei deinem auch so?
    gruss anmuht

• Nein. Mein Auto ist ein Re-Import und sollte eigentlich zwischen Bukarest und Temesvar herumkurven. Der Tausch war kein offizieller Rückruf, sondern eine interne Aktion.

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

• Mahlzeit lieb ASX Gemeinde

Nach langer erfolgloser Suche wollte ich das Thema nochmal aufleben lassen weil es für viele immer noch ungeklärt ist.

Mein ASX kommt langsam in ein Alter wo er nicht mehr sofort "da" ist wenn ich die Kupplung trete. Das System hat mich schon lange gestört aber jetzt wird es wirklich nervig. Ich will auch keine Umweltdiskusion, Steuerbetrug, reparier was anderes oder sonst ne Diskusion die in eine andere Richtung geht. Alle die das System nutzen und toll finde nutzen es einfach weiter :).

Da das System ja zig Signale braucht um zu funktionieren muss es doch die Möglichkeit geben dem System einen falschen Wert vorzuspielen. Was ist mit der Option den Endlagenschalter zu deaktivieren? Dann hab ich für das AS&G nicht ausgekoppelt aber ich befürchte die Drehzahl wird auch immer erhöht bleiben.

Ich hoffe jemand hat ähnliche technische Ansätze schon umgesetzt oder kann berichten.

• Tach och
    Also bei mir hab ich die lüftung auf frontscheibe stehen und dadurch bleibt der motor immer an.
    Mfg

• Hierher verschoben 8)

Eine dauerhafte Deaktivierung ist nicht möglich ;)

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Eine dauerhafte Deaktivierung ist doch möglich! ;)

Nachdem das Wetter mal etwas besser wurde habe ich den Endlagenschalter der Kupplung ausgebaut. Für meinen ASX ist jetzt der Zustand das ich nie Auskuppel. Drehzahl sinkt brav auf 600rpm an der Ampel und Motor bleibt an solange ICH das möchte. Einziger Nachteil, es fehlt jetzt die automatische Drehzahlanhebung beim Kupplung treten aber das schaffe ich auch noch selber mit dem Pedal ganz rechts.

• Der Weg mag gehen, aber auch wenn dir das nicht passt... es ist nicht in Ordnung, einfach den Schalter zu deaktivieren.
    Es ist ein nicht legaler Weg und damit ist das kein Tipp, der anderen Usern hilft.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Danke Rigattoni :thumbup: Zustimmung !

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.