AS&G Auto Start-Stopp und GO

• meine Automatik macht was es will.

Manchmal geht er aus obwohl die Betriebstemperatur nicht erreicht ist. Mal geht er nicht aus, bei Betriebstemperatur.
    Manchmal erst nach kurzer Wartezeit.

Eine scheiß Technik, zumal man nichtmal entscheiden kann ob man das ding nutzen möchte oder nicht bzw. man muss ja nach jedme neustrat den Mist ausmachen.

• Das AS&G hat mich beim ASX echt überzeugt. Läuft astrein; Motor geht aus wenn er es soll und wieder an. Konnte dies schon in unseren Dienstwagen (1er/3er) BMWs nutzen. Naja muss wohl jeder seinen eigenen Weg mit dem Umgang des AS&G finden.

Also ciao ... an -- aus -- an -- aus :sleeping:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Für mich war AS&G am Anfang auch sehr gewöhnungsbedürftig. Laut Handbuch gibt es
    ja "1000" Gründe dafür, wann der Motor weiterläuft oder nicht. Mittlerweile vertraue ich
    darauf, daß das Auto weiß, was es tut. Man muß nur ein wenig mitdenken - sehe ich von
    Weitem schon rot, ist es es eine größere Kreuzung oder eine Ampel für Fußgänger .....
    Trotzdem passiert es manchmal, daß der Motor ausgeht und die Ampel zeigt grün -
    wie gesagt, man muß sich dran gewöhnen.

• Rostocker

... daß das Auto weiß, was es tut ...

... Man muß nur ein wenig mitdenken ...

:thumbsup:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• ... schon zum zweiten Mal passiert:
    Ich bleibe kurz auf einem Haltestreifen stehen (z.B. um zu telefonieren). Also: Gang raus, Kupplung ausgelassen, Fuß auf der Bremse ... Motor stellt ab! Nach einigen Augenblicken (vielleicht auch 1 Minute) komme ich (ohne nachzudenken) d´rauf, dass ich länger stehen werde. Ich will den Fuß nicht auf der Bremse lassen ... also: Kupplung treten, Gang einlegen, Kupplung lösen, Bremse freigeben ... alles in Zehntelsekunden!!!
    ... ooooouuuups! Hoppel, hoppel, Motorabwürg! Während ich die Kuppling loslasse und den Gang einlege springt der Motor automatisch wieder an ... und das merkt man wenn man da gerade die Kupplung wieder freigibt ... das kann ziemlich peinlich sein!!!
    Also: ich deaktiviere das System!

• Moin,
    mein AS&G geht nicht mehr..
    Wenn ich Motor starte, leuchtet das AS&G in orange und blinkt.
    Wenn ich den Knopf zum deaktivieren drücke, leuchtet es permanent in orange.
    Der Motor geht auch nicht mehr aus und das grüne AS&G gibt es z.Z. gar nicht mehr.

Wollt nur mal in die Runde fragen, ob ich mal was probieren kann zur Beseitigung,
    bevor ich zum :) fahren muss.

ASX 1,8 D-ID+ 4WD Intense

• Eine blinkende AS&G - Anzeige habe ich bis jetzt nur dann
    gesehen, wenn der Gurt nicht angelegt war.
    Wenn du also angegurtet warst und die Anzeige blinkt
    trotzdem, dann sieht das wohl nach irgend einer Störung aus.

• Hallo,
    Auszug aus dem Handbuch:

Wenn die AS&G Off Anzeige während der Fahrt zu blinken beginnt
    Wenn die "AS&G" Anzeige blinkt, ist das Auto Stop & Go (AS&G)-System defekt und arbeitet nicht.
    Wir empfehlen Ihnen, sich mit einem MITSUBISHI MOTORS-Servicepartner in Berbindung zu setzen
    .

Von einer Anzeige in der Farbe Orange war nichts vermerkt
    Gruss
    Desaster

• Von einer Anzeige in der Farbe Orange war nichts vermerkt

Na orange ist halt die Farbe wenn man es deaktiviert.
    Nur ist es bei mir schon orange wenn ich den Motor starte und es blinkt auch noch...

Werd das WE nochmal abwarten

Einmal editiert, zuletzt von Shunt ()

• Orange ist einfach nur die Farbe der Anzeige AS&G im Display, es gibt da
    keine andere Farbe.
    Wenn diese Anzeige blinkt, deutet das auf eine Störung hin. Da kann dann
    wohl nur der :) weiterhelfen.

• Ich hatte es auch mal.
    Bei mir lag es an der Batterie die zu tief entladen war.
    Ladegerät ein Paar Stunden angeschlossen und weg war das Problem.

• Orange ist einfach nur die Farbe der Anzeige AS&G im Display, es gibt da
    keine andere Farbe.
    Wenn diese Anzeige blinkt, deutet das auf eine Störung hin. Da kann dann
    wohl nur der :) weiterhelfen.

Hallo,
    klar gibt es die: GRÜN
    Gruss
    Desaster

• Ich hatte es auch mal.
    Bei mir lag es an der Batterie die zu tief entladen war.
    Ladegerät ein Paar Stunden angeschlossen und weg war das Problem.

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, da ich gerade viel Langstrecke gefahren bin,
    die müßte rappelvoll sein.
    Aber ich werd es trotzdem mal checken. Danke.

• Hallo,
    das glaube ich auch nicht wirklich, da es dann AS&G zwar nicht aktivieren, aber eben deshalb nicht noch einen Fehler melden würde.
    Aber wie heißt es immer so schön: Nichts ist unmöglich (Besonders im Bereich der Elektronik)
    Gruss
    Desaster

• Ich hätte auch auf nicht angelegten Gurt getippt. Oder das nicht erkannt wird, daß das Gurtschloß eingerastet ist. Dann müßte aber auch beim fahren der "Bitte-anschnallen-Pipser" losgehen.

Gruß qwertzy

• Ich hätte auch auf nicht angelegten Gurt getippt. Oder das nicht erkannt wird, daß das Gurtschloß eingerastet ist. Dann müßte aber auch beim fahren der "Bitte-anschnallen-Pipser" losgehen.

Gruß qwertzy

Kann ich beides verneinen.
    Ich schnalle mich immer an, allein schon wegen des blöden Piepens, schon wenn man nur
    die Zündung anmacht (ohne Motor starten). Das nervt mich richtig, aber das ist ein anderes Thema.

• Ich wäre eigentlich froh, wenn das ASG nicht funzt, mich nervt es nur, da man es nicht

dauerhaft abchalten kann

• Hab auch schon überlegt, ob ich es nicht gut finden soll.
    Leider blinkt es und das finde ich wiederum nicht gut. :D

• Mit dem Gurt hat es nichts zu tun. Ich steige bei knappen Parkplätzen ab und zu aus um die Lage zu checken und wenn ich vergesse das AS&G auszuschalten macht er (natürlich) aus.

• Heute geht es wieder, hab mich diesmal auch wirklich erstmal angeschnallt und
    dann den Motor gestartet, dann leuchtet AS&G kurz in orange auf und geht dann selbstständig aus.