Hey Leute,
mal eine ganz doofe bzw. auch allgemeine Frage. Kann man irgendwie ausländische Radiosender im Auto hören? Dabei wäre für mich allerdings nicht Europa sondern ein kanadischer Radiosender interessant. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, diesen Sender auch im Auto und nicht nur über den PC per WEB-Radio zu hören?
LG
C4Aircrosser

Radiosender (aus dem Ausland)
-
-
Hallo,
natürlich gibt es die!
Du kannst, sofern Du eine entsprechende Daten-Flatrate hast, Musik von Radio-Sendern über das Handy in das MMCS streamen.
So kannst Du Radio-Sender aus aller Welt während der Fahrt anhören.
Gruss
Desaster -
Soweit so gut. Habe eine internetflatrate. Sollte also kein Problem sein.
Allerdings weiß ich nicht so richtig, was ich nun tun soll. Kannst du es mir vielleicht erklären, bitte? -
Allerdings weiß ich nicht so richtig, was ich nun tun soll
lade dir eine App auf Dein Smartphone herunter, wenn Du ein Android Gerät hast , im Google Play Store, bei Apple entsprechend im Apple store.
Bei Android mag ich TuneIn Radio. Die App ist kostenlos. ( Tune In Beschreibung: TuneIn ermöglicht Ihnen Musik, Sport, Nachrichten, Sprech- und Comedy-Show aus der ganzen Welt zu hören. Geniessen Sie mehr als 70.000 Stationen sowie 2.000.000 Podcasts, Konzerte und Sendungen, kostenlos auf Ihrem Mobiltelefon oder Android Tablet.Bereits ein TuneIn Benutzer? TuneIn Radio ist voll in tunein.com integriert, so dass Sie sich nur mit IhremKonto anmelden müssen, um Ihre Favoriten direkt aus dem Android zu hören)Danach suchst Du Dir Deine Sender auf dem Smartphone mit Deinen Wunschstationen, Jazz, Classik, Blues , Pop oder was auch immer, schaltest eben dann den Sender ein, den Du hören magst. Je nach ASX (Citroen)Modell und Radio streamst Du entsprechend per Bluetooth die Musik auf Dein Radio, oder wenn Du einen Aux Anschluss hast, kannst Du den Anschluss benutzen per Kabel, oder zuallerletzt das ganze per USB. Je nachdem wie bequem und machbar es für Dich ist-
Bei Apple gibt es ähnliche Radiostationen oder Apps, aber ich bin kein Apple Kenner, - wobei es fürs Iphone auch die Tune In App gibt. klick
Aber dazu kannst Du auch mal folgende Seite aufrufen: Klick und wenn Du ein Iphone hast klick hier Klick
Die Übertragung aufs Radio eben dann analog übernehmen, wie beim Android Phone...Ich hoffe Du kannst was mit meiner Antwort anfangen.
Gruss ASX13
-
Ich werde es mal ausprobieren. Die Erklärung war jedenfalls spitze... vielen lieben Dank für deine auführliche Antwort.
Ich hoffe, dass ich morgen dazu komme. werde dann berichten, ob ich es geschafft habe.
PS: habe eine htc, also Android. Von daher hat die Erklärung 100% gepasst.