Sorry, kleine Fledermaus

• Lange hast Du Winterschlaf halten müssen und Dich auf den Frühling gefreut. Endlich ist er da, dann kam ich heute nacht bei Dir vorbei.

Ich bin froß daß Du kein Wildschwein bist und sage: sorry, kleine Fledermaus

Kleine Anekdote von mir zur Erinnerung, daß die Tierwelt wieder sehr aktiv ist.

Ich fahre seit einigen Jahren durch viel Wald und Pampa um meine Eltern zu besuchen, und nahezu jedes mal begegnen einem Reh und Fuchs. Bisher ist nie etwas passiert, und ich hoffe daß das so bleibt. Wenigstens dem Auto geht es gut.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Oh wie schade um das Tierchen. Musste es gerade in diesem Moment........

Traurig ;( , aber ich hatte mal einen ausgewachsenen fetten Fuchs am Grillgitter und im Motorraum hängen. Das war ein Schreck und ein Teurer Fall für meine Vollkasko.

Jule

• Hallo Jule,

aber ich hatte mal einen ausgewachsenen fetten Fuchs am Grillgitter und im Motorraum hängen. Das war ein Schreck und ein Teurer Fall für meine Vollkasko.

ein Wildschaden wird aber über die Teilkasko abgerechnet :opa: . Und Dein Schadenfreiheitsrabatt wird auch nicht hochgestuft.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, vor ca. 10 Jahren kreuzte auch mal ein Fuchs meinen Weg..................
    Die Einzelheiten möchte ich Euch ersparen, war aber eine ziemliche Sauerei, so ein Aufprall mit 120 km/h.

Gruß Oxebo

• Tja, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen :D .

Gruß Oxebo

• ich denke die kleine Fledermaus hat verloren und nein sie zählt nicht zum Wildschaden, also da muß dann die Vollkasko herhalten.

• ich denke die kleine Fledermaus hat verloren und nein sie zählt nicht zum Wildschaden, also da muß dann die Vollkasko herhalten.

Sie hatte leider keine Vollkasko. Dem Auto ist nix passiert...

MÖRDER!!! :D

...und schämen tu ich mich auch...

style7,ASX.png

• MÖRDER!!! :D

>>Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie<< 8o

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• ... der werfe den ersten Stein auf sie<< 8o

aufs Auto?? ?( Der Schaden ist aber dann was für die Vollkasko oder? :thumbsup:

• Da niemand ohne Sünde ist, somit save :thumbup:

• Klookschieter - :opa: Plattdüütsch een, de jümmer allen beter weet un verbetert -> bin ich sicherlich nicht. :catch:

• Schätze mal, die Kleine hatte Probleme mit ihrem Ultraschall-Equipment, denn Normalerweise weichen die jedem Hindernis (auch beweglichen) sehr elegant aus!
    Es sei denn, das Fahrzeug ist zu schnell.
    Zitat Anfang
    Untersuchungen haben ergeben, daß insbesondere Autos, die zwischen 70 und 100 km/h schnell fahren, von denFledermäusen evtl. nicht mehr rechtzeitig wahrgenommen werden können und es zu Zusammenstößen kommt. Hierzu fehlen aber derzeit noch genauere Untersuchungen.
    Zitat Ende

Desaster

• Klookschieter - :opa: Plattdüütsch een, de jümmer allen beter weet un verbetert -> bin ich sicherlich nicht. :catch:

Schöler bogu112 - eins setzen :!:

• ...und schämen tu ich mich auch...

Dann 3 Ave Maria und es sei dir vergeben :amen:

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie

Hat sie Jehova gesagt? :D:D

zwischen 70 und 100 km/h schnell

Aus dem Grund fahre ich innerorts grundsätzlich 65 und außerorts mindestens über 120 .. der Umwelt zuliebe! :thumbup:

• Sorry - Teilkasko zahlt Schaden vom Fuchs und Ich wurde nicht hochgestuft. Ich konnte aber auch nichts dafür.
    Der war schon alt und hatte keine Brille auf - so hatte er den kleinen grauen tiefergelegten BWM Rennsemmel nicht gesehen.

Jule

• Hallo,
    es gibt nun eine Möglichkeit seine "Schuldgefühle" für diese Taten klar zum Ausdruck zu bringen:

Klick

So mein lieber "ASXellent", wir erwarten nun eine entsprechende Reaktion! :D

Gruss
    Desaster

• Ohne Worte:

Fledermaus-Gulasch

• Den Schuldgefühlen, lieber Desaster, wurde mit diesem Thread Rechnung getragen.

Rotes Fleisch ist erstmal pietätvoll von der Speisekarte gestrichen. Es erinnert mich wie BigM´s Rezept zur sehr an die Bröckchen im Kühlergrill. :deliver:

style7,ASX.png