Hallo in die Runde
Mein hat mir ein Angebot gemacht,mir ein Clarion Navigationssystem + Rückfahrkamera für 1300 Euro einzubauen!
Es soll alles funktionieren wie bei dem MMSC!
Hat jemand von euch ähnliche Angebote??
Gruß aus Minden

Clarion NX501E + Rückfahrkamera
-
-
Hallo,
was ist denn alles in dem Paket drin?
Nur das Clarion + Rückfahrkamera, oder auch andere, bessere Boxen??
Für den Preis, bekommst Du bei einem CarHiFi-Fachhändler sicher auch vergleichbare Angebote, ggfs. sogar günstiger!Das Clarion selber gibt es ja schon sehr günstig: Klick mit Navi: Klick
Die Rückfahrkamera ist, ggfs.auch mittels eines Transponders, ja auch schnell und sehr kostengünstig nachgerüstet.
Entsprechende Hinweise findest Du hier: KlickSolltest Dir da einfach mal entsprechende Angebote einholen.
Gruss
Desaster -
erscheint mir auch recht hoch, und wenn Du mal bei den Links, die Desaster eingestellt hat , nachbohrst, wirst Du dort auch Montagebetriebe finden.
Rechne mal zusätzliche Materialkosten( zusätzlich zum Radio mit oder Ohne Navy) von etwa 150 bis 180,. Euro hinzu, ( Blende für DoppelDin, Lenkradadapter mit ISO Steckern) und noch eine Kamera für 20,- sowie einen Transmitter, ca 40 Euro, dann liegst Du bei Materialkosten mit dem Navy Radio bei etwa 700,- Euro . Einbaukosten sollte auch die 200,- nicht überschreiten.Ich füge mal einen Link mit einem Test des von Dir geplanten Radios bei. Insgesamt schneidet es nicht schlecht ab, aber die Navigationssoftware scheint nicht das Allerbeste zu sein. Der Test ist von 2011 , also nicht über den damaligen Preis wundern
Klick zum Test
Gruss ASX13
-
Ich weiß das es kein super Sonderangebot ist,aber ich wollte auf der sicheren Seite sein
Ich habe gelesen das bei den günstigen Angeboten teilweise noch nicht einmal die Software für das Navi dabei ist
Ich habe ja auch mit dem Gedanken gespielt mir die Sachen aus dem Internet zu bestellen,aber der Freundliche hat mir erklärt das bei seinem Angebot wirklich ALLES funktioniert !!
Er hat mir gesagt ich könne gern das "andere" ausprobieren
Bei der Kamera wollte ich lieber eine mit Kabel haben,ich habe doch bedenken das bei Funkübertragungen doch Störungen auftreten
Ich bekomme keine neuen Boxen dazu.Ich bin zwar handwerklich geschickt,aber bei elektrischen Dingen lasse ich lieber den Fachmann ran
Gruß aus Minden
-
Ich habe gelesen das bei den günstigen Angeboten teilweise noch nicht einmal die Software für das Navi dabei ist
das von Desaster verlinkte Radio ( 2 ter Link) ist das von Dir angegebene Radio mit Navy und deswegen verstehe ich Deinen Satz nicht. Egal... klar kannst Du Dich für das Angebot entscheiden.... ( übrigens, bei den 20 Euro Cameras ist ja das Kabel dabei.... dann brauchst Du nicht mal einen Transmitter und liegst noch mal knapp 40 Euro günstiger)
Wenn es mich betreffen würde, ich würde mir überlegen bei einem Warenwert von etwa 660,- Euro etwa 640,- Euro Einbaukosten auszugeben. ( oder lass es 500,-- Euro sein) Die Firma dort in den eingestellten Links ist eine Fachfirma, und stellt oft Videos und Einbauanleitungen ins Internet. Und das hatte ich gemeint , dort mal nachbohren wo in Deiner Gegend ein Fachbetrieb Dir einen hochwertigen Einbau vornimmt. Die Fachbetriebe kennen mitlerweile auch den ASX, und da bist Du eben auch auf der sicheren Seite.
Aber entscheide für Dich.... ( das war nur meine Meinung)Gute Fahrt und die richtige Entscheidung
ASX13 -
Das Clarion bieten die Freundlichen von Mitsubishi schon seit mehr als einem Jahr an. Die Lager müssen leer
vielleicht geht noch was am Preis. Ansonsten schaust du dich noch nach aktuelleren Geräten auf dem Markt um. Laß dir vielleicht mal ein alternatives Angebot von ACR z.B. machen. Rückfahrkamera und Transmitter bekommst du für unter 40 € und baust dies selber ein. Ist keine Raketenwissenschaft
Gruß BigM -
Hallo,
ich habe mir das Gerät beim Kauf meines ASX einbauen lassen.
Als ich die Rückfahrkamera später eingebaut habt, fehlt beim Radio die Stecker zum anschließen.
Es waren nur die kleinen Stifte vorhanden.
Es ist für die Standardrückfahrkamera vom Händler vorbereitet.Habe 2 Monate gebraucht, um durch einen Zufall diese Stecker zu bekommen.
Beim Support bei Clarion hatte niemand geantwortet.lg
SIKO -
Habe 2 Monate gebraucht, um durch einen Zufall diese Stecker zu bekommen.
dann wäre es doch schön, wenn Du die Lieferquelle der Stecker mal hier bekannt gibst, denn wie Du siehst, scheint daran Interesse zu bestehen.
Viele Grüsse
ASX13 -
Hallo in die Runde
Ich habe das Angebot vom
angenommen und mir das Komplett Paket gegönnt !!!
Ich bin echt sehr zufrieden es klappt alles,selbst über mein einfaches Handy (Sony Ericson K550i) kann ich telefonieren.
Und das nächste Blumenkübel werde ich beim rückwärtsfahren jetzt bestimmt sehen was sich hinter meinem ASX versteckt
Liebe Grüße aus Minden