Autokosten sind gesunken

• Jau, sieht man ja an der Grafik ziemlich deutlich, den "Rückgang" der Kosten.....! ?(
    Gruss
    Desaster

• Wer von gesunkenen Benzinpreisen spricht, hat zweifelsfrei Wahrnehmungsprobleme und gehört medizinisch behandelt !

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Nun, das ist eben Statistik.
    Aber so ganz falsch ist das nicht wenn ich mir in meinem Spritmonitor Archiv anschaue was ich im März 2012 für 1 Liter Diesel bezahlt hab und was ich im Jahr 2013 bezahlt hab, zufälligerweise gibts da sogar einen Tag den ich gut zitieren kann:

20.03.2012: 1,459 - 20.03.2013: 1,409 => 3,5% gespart :opa:

• Hallo >>fundive<<,

wenn Du in der Woche an Ostern getankt hättest, dann hättest Du für 1l Diesel dann € 1,569.-/l gezahlt.
    Das ist dann der kleine Unterschied.

Grüße,
    White Beauty

• Benzinpreise sind denke ich wohl Regional sehr unterschiedlich. Bei uns hier oben blieben sie über die Ostertage wie seit Januar eher konstant. Berücksichtigt man auch die gestiegenen Versicherungsprämien aufgrund der neuen Einstufung Typenklassen für 2013 ... da hat sich ja doch einiges getan ... oder die Erhöhungen der Schrauberkosten beim Freundlichen ... ich denke dann wird es nix mit gesunkenen Autokosten. Auto fängt mit "Au" an und hört mit "o" auf :!:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo,
    ja, die Beschaffungspreise (Börse) waren zu Ostern hoch. Dabei wurde jede noch so kleine Preiserhöhung an der Börse, unmittelbar den Preisen an der Tanke aufgeschlagen.
    Im übrigen auch für Kraftstoffe, die schon vorhanden waren/sind, die also garnicht zu höheren Preisen eingekauft wurden, bzw. werden mußten!!!!
    Wäre ja in Ordnung, wenn es bei fallenden Börsenpreis dann auch in die andere Richtung so gehandhabt würde, doch das ist definitiv nicht der Fall.
    Die Öldotierung an der Börse hat seit dem Höchststand von ca. 98,00 Dollar an Ostern bis heute ca. 10 Dollar verloren (Stand heute ca. 88 Dollar), doch der Preis an der Tanke ist nicht in gleichem Maße gefallen.....!

Aktuelle Börsennotierung: Klick
    Ein Schelm der Böses dabei denkt!
    Gruss
    Desaster

• Also ich hab anfangs April bei "Shell" für 1,45 getankt. Heute morgen (bei ner billig Tanke) kostete der Sprit kurzzeitig 1,32 macht ein minus von 0,13 = -9%
    Natürlich ist zwischen der Rolex und dem Aldi immer ein gewisser Unterschied (bei Shell kostet es heute 1,40) aber mir ist es beim Tanken egal was auf der Säule steht.

:D uhhhhhh gerade an der "billig Tanke" vorbeigefahren Diesel für 1,30€ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: und bei "Shell" immer noch 1,40 (auf die 3te Nachkommastelle verzichte ich und runde auf.)

2 Mal editiert, zuletzt von bogu112 ()