1. Wartung (15.000km)

• So, die erste Wartung meines C4Aircross stand an. Bin zwar noch knapp unter 15.000 km, aber es ließ sich gut mit dem Reifenwechsel kombinieren.
    Hier die Rechnung:

• Hallo,
    neben solchen netten Gimmicks wie kostenloser Leihwagen und kostenlose Einlagerung der Winterräder, auch noch ein angemessener Preis, der allerdings durch "günstigere" Preise beim Öl noch weiter verbessert werden könnte.

Eine Frage ergibt sich aber für mich: Wie reinigt Dein :) den Pollenfilter?????
    Gruss
    Desaster

• Hallo
    Beim Öl für den Aircross hat der Händler
    die Reifeneinlagerung wieder raus.
    Magnatec 5w30 kostet bei Ebay ca. 32€

Gruß

fademar :P :wm:

• @Desaster: Da ich kein Autofachmann bin, kann ich zur Reinigungsfrage keine Antwort geben. ;-) Da muss ich letztlich dem Händler vertrauen. Die haben sich den wohl angeschaut und der wäre noch völlig in Ordnung. ?( Aber insgesamt fand ich auch, dass der Preis in Ordnung war.
    fademar: Da hast du Recht, das Öl geht sicherlich günstiger. Bin mir aber immer unsicher, ob man sein eigenes mitbringen sollte. Vor- und Nachteile?

• Bin mir aber immer unsicher, ob man sein eigenes mitbringen sollte. Vor- und Nachteile?

Hallo,
    wenn das mit dem :) abgesprochen ist/wurde, dann gibt es keinerlei Nachteile. Berechnet wird dann aber ggfs./wahrscheinlich die Entsorgung des Altöls, wobei man auch da die Preise vorher erfragen/abstimmen sollte.

Zum Pollenfilter:
    Gereinigt bekommt man den m.E. nicht, da die Pollen im Gewebe des Filters "festhängen". Wenn der Filter bei Begutachtung durch den Monteur für noch i.O. befunden wurde, dann ist das ja ok. Mich störte nur der Hinweis "Pollenfilter gereinigt".
    Danke Dir für die weitere Erläuterung.
    Gruss
    Desaster

• Mache ich doch gerne ;-) Und auch vielen Dank dir, für deine Erklärung bzgl. des Pollenfilters. Bin auf dem Gebiet kein Mann sondern eine Frau mit zwei linken Händen und Füßen und einer Autoallergie. :-D

• Gereinigt bekommt man den m.E. nicht, da die Pollen im Gewebe des Filters "festhängen". Wenn der Filter bei Begutachtung durch den Monteur für noch i.O. befunden wurde, dann ist das ja ok. Mich störte nur der Hinweis "Pollenfilter gereinigt".

Vielleicht ist es ja beim Franzosen kein Papier-Kohle-Filter :?: oder die haben noch einen Zweiten drin ......

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• HI ,

ich habe meinen Aircross nun 1 Monat , da ich diesen Monat bestimmt zur 15.000 KM Service muss , bin ich mal gespannt was ich so handeln kann bei dem Händler. Ich muss ca alle 1,5 - 2 Monate zum Service.

werde Berichten

• Hi ,

ich war heute zur Inspektion 15.000 KM der C4 Aircross ist nun 2 Monate alt.

Rechnung 276,83 EUR

Verbrauchsmaterial 5 EUR
    Luftfiltereinsatz gereinigt ( Wartung ) 6,96 EUR
    Pollenfilter erneuert ( Wartung ) 6,96 EUR
    Wartung - Systematische Arbeiten 97,44 EUR
    Motoröl 05W30 73,62 EUR
    Dichtung 1,12 EUR
    Oelfilter 15,81 EUR
    Pollenfilter 25,72 EUR

Leihwagen 0, 00 EUR

Gruss