Beleuchtung in der Sonnenblende

• Hallo Freunde
    bevor ich mich ans suchen und basteln begebe, habe ich mal eine Frage in die Runde (der ASX ler, die kein eingebautes Bluetooth haben) :

In der Fahrer Sonnenblende ist ja ein beleuchteter Spiegel. Kann man den einfach entfernen um da an die Stromversorgung zu gelangen?
    Dann könnte ich meine Freisprechanlage an der Sonnenblende gelegentlich während der Fahrt nachladen und vermeide, dass sie am USB Stecker in der Mittelkonsole aufgeladen werden muss.

Vielleicht hat ja schon jemand den gleichen Gedanken gehabt.

Gruss ASX13

• Hallo,
    das ganze ist nicht so einfach, wie es sich anhört.
    Die Ladespannung über USB (5V) ist eine andere als die, welche an der Stromversorgung der Sonnenblende anliegt (12 V +/-)!

Du müßtest Dir also noch einen Spannungswandler mit entsprechender Buchse einbauen, "ähnlich" diesem hier:

Klick

Vom Platz her, sollte das an der Sonnenblende alles nicht so einfach sein.
    Gruss
    Desaster

• so ein Teil hab ich noch in meiner Sammlung, gabs mal als Zugabe bei irgendeiner Lieferung von Amazon.

Du müßtest Dir also noch einen Spannungswandler mit entsprechender Buchse einbauen, "ähnlich" diesem hier:

Dein Einwand wegen dem Platz bringt mich auf die Idee, Spannung dann an der Mittelbeleuchtung abzugreifen, die in den einfachen ASX Modellen ja etwas anders Beschaffen ist als in den Top Modellen, und da ich die Lampe schon ausgebaut hatte, weiss ich , dass dort noch viel Hohlraum ist.
    Das werde ich mal Prüfen. in jedem Fall vielen Dank für den Tipp.

Gruss Willi