Hallo Freunde
vielleicht erinnert sich noch jemand, wie im letzten Jahr Mitglieder des ASX Forums aufgerufen waren, an einer SUV Studie teilzunehmen.
Diese Studie mit mehr als 100 Teilnehmern und verschiedenen SUVs - vom Opel Mocca über Kia, Nissan und MM ASX bis hin zum Skoda Yeti zog sich pro Teilnehmer über 2 Tage hin, wobei der 1.Tag mit Probefahrten und Befragungen zu jedem Fahrzeug endete- Der 2.Tag befasste sich dann nur mit dem Design und der Planung eines neuen SUVs und zwar für das Unternehmen Skoda.
Skoda hatte auch die Studie und unsere Honorare bezahlt, und für den 2.Tag Auto Designer angeheuert, die Fahrzeuge und Planungen nach unseren Vorschlägen sofort in Zeichnungen umsetzten. Die ASX Probanden stammten alle aus unserem Forum.
In kleinen Gruppen wurden so bis zu 10 verschiedene Modelle oder Nachfolger eines Yetis entwickelt,jeweils klassisch,modern und 1 Modell futuristisch.
Heute nun berichtet Auto Bild über einen Nachfolger des Yeti, der in etwa 3 Jahren auf den Markt kommen soll. Wenn ich mir den "neuen Yeti" so ansehe, könnte es unser favoritiertes Nachfolgemodell handeln, welches wir alle gemeinsam in Leverkusen entwickelt haben.
aber schaut selbst: Klick
Ist aber nichts weltbewegendes, mehr Einheitsgeschmack, und unser ASX ist irgendwie doch ein Vorbild. Ich hatte gedacht, die machen mehr draus.
Gruss ASX13