Elektrostatische Aufladung beim ASX

• Hallo ASX-Freunde,

mit dem schönen Wetter bekomme ich wieder Probleme nach dem Aussteigen aus meinem ASX. Sobald ich nach einer Fahrt ausgestiegen bin und das Auto berühre, bekomme ich eine gewischt. Man erschrickt sich jedesmal und angenehm ist der Stromschlag auch nicht. Das passiert mir natürlich auch bei anderen Autos.

Sicherlich geht es nicht nur mir so. Was macht man dagegen. Welche Erfahrungen habt ihr in dieser Sache?

Grüße aus Brandenburg

Multimax55

• Stehe mittlerweile drauf

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo Multimax,

das ist doch die leichteste Übung: Schuhe mit gescheiten Sohlen kaufen. Socken aus Baumwolle, keine künstlichen Fasern.

Plastiksohlen vermeiden. Ich selbst hatte das Problem nur einmal: Billig-Slipper beim Aldi gekauft. Erst eine gewischt bekommen, und nach längerem Laufen die Ferse blutig gelaufen. Die Dinger waren ganz schnell im Müll.

Meine Business-Schuhe haben Ledersohlen, die Freizeit- Sneakers kommen vom Markenartikler ( Geox etc. ). Da ist zwar auch Gummi drunter, aber die Mischung und das Profil sind da wohl richtig durchdacht.

Mehr Ideen habe ich nicht, der Nächste bitte !

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• .... ja das liegt nur an den Schuhen bzw. an der Leitfähigkeit der Haut. Entweder darauf stehen wie BigM :naughty: oder andere Schuhe mit z.B. Ledersohle kaufen.

• Der Witz bei uns ist, dass im Winter alles i.O. war ..... :whistling: 8| ?( Mit guten Ledertretern ist auch bei mir kein Problem.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Mit guten Ledertretern ist auch bei mir kein Problem.

aber Du solltest auch auf deine Nylonunterwäsche verzichten und sie durch Baumwolle ersetzen lach....
    gruss willi

• Hallo,
    da würde ich zuerst einmal auf die billigen Filz-Fußmatten tippen. Mit guten Gummimatten sollte das Problem nicht auftauchen.
    Ich habe keinerlei Probleme mit Statischer Aufladung, egal welche Schuhe ich gerade trage.
    Gruss
    Desaster

• Servus @ All,
    Wie auch ihr, kenne ich natürlich auch das Problem !
    Ich achte allerdings auch nicht Beschaffenheit der Schuhe oder sonstiges .
    Jedoch hab ich einen guten Trick der ganzen Sache aus dem weg zu gehen !!

Lasst euer Auto stehen :P !

Nein nein, war nur Spaß, ist ja auch unmöglich ;)

Achtet beim aussteigen auf die Reihenfolge, wie ihr aussteigt !

Tür auf, dann oben Türrahmen/scheibenrahmen anfassen , dann das Bein auf den Boden ! So, jetzt kann nix mehr passieren!!

Funzt bei mir immer !!

Also euch allen eine Stromschlag freie Fahrt !!

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

P.s. Das fieseste war bei meinem colt immer, im Sommer im t-Shirt ausgestiegen und beim Tür schließen hat genau die Tür Ecke/spitze oben, am Nippel gestriffen !
    Sch.... Die Entladungen vermisse ich echt nicht , keine einzige ......

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Mit guten Gummimatten sollte das Problem nicht auftauchen.

Ich hab die "Gummimatten" von Mitsubishi drin und bekomme bei manchen billigen Plastiktretern die ich bedingt durch den ASX Kauf nun nach und nach Ausmustere richtig :cursing: eine gefeuert...
    das mit dem Nippel :lachen: von ASX-Gauner passiert mir dann durch den Pullover hindurch am T-Shirt vorbei durchs Unterhemd :pinch: - wems gefällt... :thumbsup: mir jedenfalls nicht :thumbdown: .

• Alternativ beim Schließen der Türe nicht die Tür an sich, sondern den Türgriff anfassen. Dann sollte nichts passieren.

Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ 4WD ClearTec Instyle, (2012)
    Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D Sports-Line 129kW AWD (2012)
    Chevrolet Camaro V6 (2010)
    Honda Jazz 1.4 Exclusive (2010)

• das mit dem Nippel von ASX-Gauner passiert mir dann durch den Pullover hindurch am T-Shirt vorbei durchs Unterhemd - wems gefällt... mir jedenfalls nicht .

:lachen: Zu krass !! Das ist das fieseste das es auf der Welt gibt !! :lachen:

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !