Mit freundlichen Grüßen :-)

• Hallo liebe Forengemeinde. Seit Samstag fahre ich meinen neuen und nein, es ist kein ASX.
    Ich habe bei einem Peugeot 4008 Jahreswagen zugeschlagen in den ich mich einfach verliebt habe. Wenn man im Internet aber etwas über den Wagen erfahren will stößt man ja logischerweise immer auf den ASX. Und so bin ich auch auf dieses Forum gestossen welches mir gleich sympatisch war weil man hier auch uns Markenfremden einen Platz gewährt und ich auch schon ein paar nützliche Infos finden konnte ;-)

Hoffe natürlich auf ein nettes Miteinander und vielleicht wächst auch die PSA Gemeinde noch ein bisschen.

Grüße an alle
    Dietmar alias Lloyd

• Hallo >>Lloyd<<,

ein herzliches Willkommen hier im "gemeinsamen" Forum. :thumbsup:
    Doch, der Peugeot ist ein Hingucker. 8)
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier in der Community. :thumbup:

Grüße,
    White Beauty

• Auch wenn die Wahl nicht auf den Aircross sondern auf das Tochterunternehmen gefallen ist:
    Herzlich Willkommen!
    Du bist ja immerhin dem PSA-Konzern treu geblieben. ;-)
    Besten Gruß
    C4Aircrosser

• Schön, mal einen Löwen aus Sochaux zu sehen, auch wenn er unter Nippons Sonne zusammengeschraubt wurde. Aufgrund meiner bisherigen Auto-biografie verbindet mich mit Peugeot eine Art Hass-Liebe mit Schwerpunkt auf Letzteren... Herzlich Willkommen und Grüße aus dem Harz von
    Harry.

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

• Servus und Herzlich Willkommen !
    Ich wünsche dir mit deinem Leo viel viel Vergnügen und stets eine knitterfreie Fahrt !
    Ich persönlich stehe mit Peugeot ein wenig auf Kriegsfuß ( ist was persönliches zwischen mir und dem damaligen 206 meiner Freundin ).
    Das soll deiner Freude aber keinen Abbruch tun !
    Auch wünsche ich dir immer eine Handvoll Antworten auf all deine fragen im Forum !! :thumbsup:

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• hätte ich mich möglicherweise auch für den Peugeot entschieden, denn beim Abstoßen meines 207SW nach 1,5 Jahren habe ich ungeheuer Verlust gemacht. Eine Inzahlungnahme durch den Händler bei Neukauf wäre möglicherweise sinnvoller gewesen. So ist es aber rechtzeitig der hohe ASX geworden statt des tiefliegenden 207SW und ich bin mit dieser Entscheidung "sehr gut gefahren".

Im übrigen habe ich gehört, dass die Franzosen jetzt den 207SW höher legen und SUV-ähnlich aufbauen wollen. Da bin ich ja mal gespannt.

Dir wünsche ich allzeit gute Fahrt und viele nützliche Anregungen aus dem Forum.

Stell doch mal ein Paar Bilder ein, dass wir dein Schmuckstück bewundern können!

Viele Grüße

HoSch

• Ja, hier ist wirklich eine lustige Gemeinde, das gefällt mir.
    Danke für die netten Willkommensgrüße!

C4Aircrosser, Tochterunternehmen? :-)), wo kommt den in Peugeot Société Anonyme (PSA) das C drin vor, hehe.

@ HoSch, denke Du meinst den neuen 2008, ist sicher auch ein nettes Auto. Aber wenn schon höher legen und SUV typisch dann doch wenigstens mit Allradoption, aber das kann Peugeot halt nicht^^

Ja, mit Peugeot verbinden mich gute und andere Erfahrungen. Da war der alte 205er von meiner Ex. Der Motor lief wie eine Nähmaschine und das meine ich wörtlich. Auch vom Klang war es eine Nähmaschine^^ Dann der 206er den ich zusammen mit (und für) meine Frau hatte. 2 Liter Benziner mit 136 Pferdchen in der kleinen Büchse, aber auch eine hackelige Schaltung. War nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut zu fahren!
    Dann war da der 307SW den ich als Firmenwagen hatte der mich aber wieder mit Peugeot versöhnte. Klar, immer mal wieder Kleinigkeiten besonders an der Radaufhängung zu reparieren aber der Motor lief 360000km ohne irgendwelche Probleme! Deshalb auch im privaten einen 308er mit 2 Liter Diesel und 136 Pferdchen zugelegt. Mit diesem Wagen nie Probleme gehabt und der Motor war von der Leistung und Fahrverhalten ein Traum. Es tat mir schon ein bisschen weh den Kerl in Zahlung zu geben^^
    So, aber nun genug von meine Peugeotgeschichte, wir sind ja im ASX Forum.

Freue mich auf den Austausch mit Euch!

lg
    Lloyd

• ... und herzlich Willkommen im Forum. Ja wir heissen auch die Schwestern und Brüder des ASX hier gerne willkommen :thumbsup: Ich wünsche dir viel Spaß, gute Infos und Tipps sowie Allzeit gute Fahrt mit deinem Franzacken :D :catch:

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.