Hallo an alle

• Hallo Leute,

ich bin heute neu beigetreten, bin 43 Jahre alt und komme aus Rheinbach bei Bonn.

Mein ASX ist ein 1.8 D Intro Edition 2WD mit EZ Juli 2010, also einer der ersten :thumbsup: .

Habe mittlerweile schon ca. 15.000 km aufm Buckel.

Zufrieden bis auf die Ölproblematik.

Gruß Mark

• Herr Nachbar... also auch aus dem Rheinland.... schön

wie hoch ist denn Dein Ölverbrauch?. und du hast ja echt Erfahrung als alter ASX Hase... vielleicht kannst Su ja mal in den entsprechenden Foen zu den verschiedenen Themen berichten...

aber hier im Forum mal viel Spass...

lg asx13

• Herzlich Willkommen MM ASX !

Meinst das Problem Ölverdünnung? Mein Beileid. Bitte berichte weil dies wirklich das Thema schlechtweghin ist. :cursing:
    Und ein Grund ist weswegen ich mir noch keinen gekauft habe. :(

Ansonsten viel Spass mit dem ASX und allzeit gute Fahrt. :thumbsup:

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Guten Morgen zusammen,

@asx13, @bigbrother-mm:
    während der kompletten Laufzeit habe ich nicht einen Tropfen nachfüllen müssen,
    nach 500 Km Sichtinspektion beim Händler, sonst nichts,
    habe aber über diese Zeit 1 Liter zusätzlich drin gehabt!!! :cursing:
    Also ich kann euch auch mitteilen, dass ab einem gewissen Ölstand die Ölwarnlampe angeht und darauf aufmerksam macht, dass man ein Problem hat.
    Auf meinem Ölmessstab habe ich auch das bereits oft zitierte "X" gefunden.
    Meine Werkstatt setzt sich mit Mitsubishi in Verbindung und klärt ob es an der Software für die Einspritzung liegt.
    Tachoprobleme kann ich auch bestätigen - meiner läuft auch immer zu weit vor( bei 100 km/h ca. 7km/h = Anzeige 107!!!) finde ich heutzutage nicht mehr zeitgemäß. :thumbdown:
    Trotzdem der Anzug ist einfach eine Wucht. Der Verbrauch ist gegenüber meinem Vorgänger ein Witz. Autobahn z.B. Bonn-Salzburg ca. 7,6 L/100 km bei einem Schnitt von 130 km/h!! Überland im Berufsverkehr locker unter 5 Liter!!! :thumbsup:
    Gruß Mark

• Hey

ein herzliches willkommen :thumbsup:

jaja dieses öl verdünung macht mir auch sorgen :( ich hofe das wird sich bessern

lg Nicole

• ährend der kompletten Laufzeit habe ich nicht einen Tropfen nachfüllen müssen,
    nach 500 Km Sichtinspektion beim Händler, sonst nichts,
    habe aber über diese Zeit 1 Liter zusätzlich drin gehabt!!!

Ist doch eh schön, oder? Da konntest du einen Liter Öl verkaufen und mit dem Rest bis zum nächsten Service fahren!!!
    ;-)
    Nein, nicht ernst nehmen ... einfach nur lächeln!

Ich denke, dieses Thema beschäftigt uns alle! Aber anscheinend sind manche deutlich mehr davon betroffen, als andere! Darum bitte: schreibe deine Erfahrungen zum Thema Filterreinigung / Ölverdünnung in den entsprechenden Freds nieder!!! Danke!

Liebe Grüße aus dem äußersten Osten des Foren-Reichs!