Rückrufe anderer Hersteller

• Hallo,
    nun müssen Honda, Toyota und Chrysler wegen möglicher Airbag-Probleme in den
    USA mehr als zwei Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten zurückrufen.

Betroffen sein sollen Fahrzeuge verschiedene Modelle der o.a. Hersteller mit dem Baujahr 2002 - 2004.

Gruss
    Desaster

• Hallo,

bin gespannt wie lange Takata das durchhalten wird, der Pleitegeier muß eigentlich schon sehr enge Kreise ziehen.

Gruß Oxebo

• Hallo,
    nun auch Jeep (FIAT CHRYSLER).
    Rückruf von ca. 230.000 SUV, wegen Problemen mit dem Seiten-Airbag.
    Eine Änderung der Programmierung (Erhöhung Auslösewert) soll das Problem beseitigen.
    Betroffen sind JEEP CHEROKEE der Baujahre 2014 und 2015:

Klick

Gruss
    Desaster

• allerdings sind momentan nur wenige ( 15.000 ) Fahrzeuge in China betroffen.

Klick

Asx13

• Nach einer Auswertung des Center of Automotive Management (CAM) wurden im Jahr 2014 alleine in Deutschland 1,9 Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten zurückgerufen......!

Klick

Es gibt viel zu tun, "liebe" Hersteller.....! :thumbdown:

Desaster

• Nun hat es mal wieder Daimler erwischt.
    Es werden in China 127.000 und in D 22.000 Fahrzeuge der Modelle CLS und E-Klasse in die Werstatt zurück gerufen.

Grund:

Fehler einer Dichtung an der Seitenwand im Motorraum. Dadurch könnte es ggfs. zu einem Fahrzeugbrand kommen.

Gruss
    Desaster

• So, nun mal wieder FIAT-Chrysler.
    Wegen defekter Benzinpumpen am Jeep Grand Cherokee und Dodge Durango werden ca. 500.000 Fahrzeuge in die Werkstatt gerufen.

Klick

Gruss
    Desaster

• Hallo,

nun hat es mal wieder BMW getroffen, beim Modell Mini gibt es Probleme mit dem Beifahrer-Airbag:

Klick

Gruss
    Desaster

• Nun hat es den Hersteller SUZUKI erwischt.
    Es werden ca. 2 Millionen Fahrzeuge in die Werkstatt zurück gerufen. Grund sind defekte Zündschlösser.

Klick

Gruss
    Desaster

• Möglicherweise betroffen sind in Europa lediglich wenige Alto, Wagon R und Swift.

kc85

• wegen defekter Airbags.

Betroffen sind bis zu 6,5 Millionen Fahrzeuge.

Klick

Gruss
    Desaster

• Honda wird nun ebenfalls noch einmal weitere bis zu 4,89 Millionen Fahrzeuge in die Werkstatt zurückrufen:

Klick

Das Airbag-Drama nimmt einfach kein Ende.....!

Desaster

• Hallo,

nun müssen wohl auch Airbags zurückgerufen werden, die bereits schon einmal ausgetauscht wurden:

Klick

Und Mazda ruft noch einmal 1,6 Millionen Fahrzeuge wegen möglicherweise defekten Airbags zurück.

Es nimmt einfach kein Ende.....! 8o

Gruss
    Desaster

• Hallo,
    nachdem zuerst nur die Fahrer-Airbags betroffen waren, weitet Toyota den Rückruf nun auch auf die Beifahrer-Airbags aus.

Es sind nun weitere 1,37 Millionen Fahrzeuge von diesem Rückruf betroffen.

Klick

Gruss
    Desaster

• Hallo,
    wegen einem Software-Fehler ruft Toyota weltweit ca. 630.000 Hybrid-Fahrzeuge in die Werkstatt zurück.

Betroffen sind die Modelle Prius+ und Auris der Baujahre 05/2010 bis 11/2014.

Klick

Gruss
    Desaster

• Servus,
    Opel ruft knapp 50.000 Fahrzeuge zurück in die Werkstätten ! Unter Umständen könnte bei Modellen mir einer elektrische Heckklappe, diese einfach zufallen...

Klick

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Unter Umständen könnte bei Modellen mir einer elektrische Heckklappe, diese einfach zufallen...

Seltsam, wenn sie automatisch AUF geht, dann ist es ok, wenn sie aber auch "automatisch" zufällt.......!

Kleiner Scherz.....! :thumbsup:

Ich möchte sowieso nicht, das meine Heckklappe automatisch öffnet....!
    Weder wenn ich mit dem Fuß unter der Klappe entlangfahre, noch wie beim neuen Skoda Superb, wenn ich mich der Heckklappe nähere...!

Sowas ist eher eine Unterstützungsleistung für Diebe......!
    Gruss
    Desaster

• Servus,

Seltsam, wenn sie automatisch AUF geht, dann ist es ok, wenn sie aber auch "automatisch" zufällt.......!

Kleiner Scherz.....! :thumbsup:

8o selbstverständlich fallen diese besagten Heckklappen UNGEWOLLT zu ^^... nur der vollständigkeit halber :deliver:

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Rekordstrafe 105 Mio$ für Fiat - Chryler

Auto-Service

Spiegel Online

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Habe ich heute morgen schon auf Teleboerse gelesen. Sind halt heisse Kisten, die Jeeps, besonders wenn jemand hinten drauf scheppert und die Kiste dann unter Umstaenden abfackelt, weil der Tank die Graetsche macht.

Gruss
    Sascha