Rückrufe anderer Hersteller

• Hallo,

wieder ein umfangreicher Rückruf, diesmal von GM wegen Problemen mit dem Zündschloß: Klick

Gruss
    Desaster

• hab im Zusammenhang mit Rückrufaktionen mal eine Aufstellung gefunden, dass alleine in den USA im Jahre 2013 mehr als 22 Millionen Fahrzeuge zurückgerufen wurden. ( incl. Busse LKW und Motorräder)
    Fast 20 Millionen Fahrzeuge sind auf die grössten 18 Autobauer verteilt.... aber lest selbst

KLICK

Gruss ASX13

Wieviele Fahrzeuge in Europa betroffen waren, weiss ich noch nicht. ( ????? vielleicht auch 8 Millionen- dann wären 30 Millionen Fahrzeuge betroffen ???? )

• Hallo,
    nun mal wieder VW, die den Caddy zurückrufen, da dort die geöffnete Heckklappe plötzlich zufallen könnte: Klick

Gruss
    Desaster

• Hallo,
    nun ruft GM weitere Fahrzeuge, in der Größenordnung von 1,55 Millionen, wegen diverser Defekte/Probleme in die Werkstätten zurück:

Klick

Gruss
    Desaster

• MHI ( Mitsubishi Heavy Industries ) baut zwei AIDA Cruiser für je 450 Mio €

und die sollen jetzt 425 Mio mehr kosten. Das hätten wir mit unseren Werften

auch hinbekommen :D

Gruß der Graue

• MHI ( Mitsubishi Heavy Industries ) baut zwei AIDA Cruiser für je 450 Mio ?

und die sollen jetzt 425 Mio mehr kosten. Das hätten wir mit unseren Werften

auch hinbekommen :D

was das jetzt mit Rückrufaktionen anderer Automobil - Hersteller zu tun hat, ist mir momentan noch unverständlich... aber sei es drum

Ob wir das mit unseren Werften hinbekommen hätten wage ich zu bezweifeln, wenn ich so bedenke, wie WIR mit unseren Baufirmen die Kosten der Elbphilharmonie in Hamburg auf das ZEHNFACHE der Ursprungssumme haben anwachsen lassen ( von 77 Millionen auf derzeit 789 Millionen) und in Berlin Brandenburg der Flughafen zum Einen weder Fertigstellung bekannt sind, noch die endgültigen Kosten abzuschätzen sind. Man schätzt dass es fast 6 Milliarden werden.... geplant waren mal 2 Milliarden Euro

So weiss ich nicht, was Du meinst wenn Du sagst was wir mit unseren Werften so alles schaffen, da sind die 475 Millionen Mehrkosten ja PEANUTS.

Also in diesen Auto Thread gehört das meiner Meinung nach auch nicht rein.... mein Beitrag auch weniger. Er sollte Dir nur die Augen öffnen, was wohin gehören könnte.
    Gruss
    asx13

• Hallo,
    nun nochmal ein Rückruf in den USA für ca. 42.000 Fahrzeuge des Modell Mazda 6, 2.5 Liter aus den Baujahren 2010 - 2012.
    Diese Fahrzeuge wurden in der Vergangenheit bereits einmal in die Werkstätten zurückgerufen, um ein Problem mit einer nistenden Spinne im Tank zu beheben.
    Damals wurde zusätzlich eine Feder verbaut, um das Problem zu beseitigen.
    Allerdings zeigte diese Maßnahme wohl keinen durchgreifenden Erfolg, weshalb nun ein erneuter Rückruf notwendig wurde.

Klick

Gruss
    Desaster

• Hallo,

Mercedes ruft 284.000 Fahrzeuge der C-Klasse in den USA und Kanada zurück.

Grund: Ein möglicher Defekt an der Verkabelung der Rückleuchten.

In Deutschland erfolgt kein Rückruf, hier werden Probleme auf Kulanz behoben, sofern sie vom Kunden geltend gemacht werden......!

Info hier: Klick

Gruss
    Desaster

• Hallo,
    nun schon wieder ein Rückruf bei GM:

Klick

Nun sind es defekte Tankanzeigen bei Geländewagen (Buick, Chevrolet und GMC).....!

Es ebbt nicht ab....!
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    Chrysler hat den nächsten Rückruf gestartet:

Es werden, wegen Problemen mit den elektr. Fensterhebern, ca. 780.000 Fahrzeuge zurückgerufen.
    Davon ca. 21.000 außerhalb der USA.

Klick

Gruss
    Desaster

• Hallo,
    mal wieder ein Massen-Rückruf von GM.

Einzelheiten hier: Klick

Gruss
    Desaster

• Servus,

Ist schon heftig, die Anzahl der Rückrufe seit Jahresbeginn! Und die Tatsache, das mit den Rückrufen immer gleich Unfälle verbunden sind, gibt mir zu denken...

Liebe Grüße ASX-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Hallo,
    zusätzlich zum letzten Rückruf über ca. 3 Millionen Fahrzeuge, ruft GM nun weitere 2,42 Millionen Fahrzeuge zurück.

Damit hat der GM-Konzern in diesem Jahr bereits ca. 15 Millionen Fahrzeuge in die Werkstatt zurückgerufen.

Klick

Gruss
    Desaster

• Ich habe einmal der einfacheren Übersicht wegen sämtliche Rückrufe zusammengefasst.

Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo,

heute wurden durch GM noch einmal 218.000 Fahrzeuge als Rückruf nachgemeldet......! 8o

Das nimmt einfach kein Ende bei denen...! Was haben die eigentlich da verbaut......? :thumbdown:

Gruss
    Desaster

• Hallo,

nun hat es auch einen "Premium-Hersteller" erwischt!

Schon kurz nach Serienstart muß Porsche ca. 2.600 Fahrzeuge vom Typ MACAN in die Werkstatt zurückrufen:

Klick

Gruss
    Desaster

• Hallo,

mal wieder ein großer Rückruf, diesmal von Ford in den USA.

Grund: Probleme mit Lenkung, Rost und rutschenden Fußmatten

Klick

Gruss
    Desaster

• Hallo,

und schon wieder GM:

Rückruf von ca. 100.000 Fahrzeugen wegen Problemen an Airbag und akustischen Warnsignalen.

Klick

Gruss
    Desaster