-
-
hab im Zusammenhang mit Rückrufaktionen mal eine Aufstellung gefunden, dass alleine in den USA im Jahre 2013 mehr als 22 Millionen Fahrzeuge zurückgerufen wurden. ( incl. Busse LKW und Motorräder)
Fast 20 Millionen Fahrzeuge sind auf die grössten 18 Autobauer verteilt.... aber lest selbstGruss ASX13
Wieviele Fahrzeuge in Europa betroffen waren, weiss ich noch nicht. ( ????? vielleicht auch 8 Millionen- dann wären 30 Millionen Fahrzeuge betroffen ???? )
-
-
-
-
MHI ( Mitsubishi Heavy Industries ) baut zwei AIDA Cruiser für je 450 Mio €
und die sollen jetzt 425 Mio mehr kosten. Das hätten wir mit unseren Werften
auch hinbekommen
Gruß der Graue
-
MHI ( Mitsubishi Heavy Industries ) baut zwei AIDA Cruiser für je 450 Mio ?
und die sollen jetzt 425 Mio mehr kosten. Das hätten wir mit unseren Werften
auch hinbekommen
was das jetzt mit Rückrufaktionen anderer Automobil - Hersteller zu tun hat, ist mir momentan noch unverständlich... aber sei es drum
Ob wir das mit unseren Werften hinbekommen hätten wage ich zu bezweifeln, wenn ich so bedenke, wie WIR mit unseren Baufirmen die Kosten der Elbphilharmonie in Hamburg auf das ZEHNFACHE der Ursprungssumme haben anwachsen lassen ( von 77 Millionen auf derzeit 789 Millionen) und in Berlin Brandenburg der Flughafen zum Einen weder Fertigstellung bekannt sind, noch die endgültigen Kosten abzuschätzen sind. Man schätzt dass es fast 6 Milliarden werden.... geplant waren mal 2 Milliarden Euro
So weiss ich nicht, was Du meinst wenn Du sagst was wir mit unseren Werften so alles schaffen, da sind die 475 Millionen Mehrkosten ja PEANUTS.
Also in diesen Auto Thread gehört das meiner Meinung nach auch nicht rein.... mein Beitrag auch weniger. Er sollte Dir nur die Augen öffnen, was wohin gehören könnte.
Gruss
asx13 -
Hallo,
nun nochmal ein Rückruf in den USA für ca. 42.000 Fahrzeuge des Modell Mazda 6, 2.5 Liter aus den Baujahren 2010 - 2012.
Diese Fahrzeuge wurden in der Vergangenheit bereits einmal in die Werkstätten zurückgerufen, um ein Problem mit einer nistenden Spinne im Tank zu beheben.
Damals wurde zusätzlich eine Feder verbaut, um das Problem zu beseitigen.
Allerdings zeigte diese Maßnahme wohl keinen durchgreifenden Erfolg, weshalb nun ein erneuter Rückruf notwendig wurde.Gruss
Desaster -
-
Hallo,
Mercedes ruft 284.000 Fahrzeuge der C-Klasse in den USA und Kanada zurück.
Grund: Ein möglicher Defekt an der Verkabelung der Rückleuchten.
In Deutschland erfolgt kein Rückruf, hier werden Probleme auf Kulanz behoben, sofern sie vom Kunden geltend gemacht werden......!
Info hier: Klick
Gruss
Desaster -
-
-
-
Servus,
Ist schon heftig, die Anzahl der Rückrufe seit Jahresbeginn! Und die Tatsache, das mit den Rückrufen immer gleich Unfälle verbunden sind, gibt mir zu denken...
Liebe Grüße ASX-Gauner
-
-
Ich habe einmal der einfacheren Übersicht wegen sämtliche Rückrufe zusammengefasst.
Grüße BigM
-
Hallo,
heute wurden durch GM noch einmal 218.000 Fahrzeuge als Rückruf nachgemeldet......!
Das nimmt einfach kein Ende bei denen...! Was haben die eigentlich da verbaut......?
Gruss
Desaster -
-
-