Die Ölmenge kann ich bestätigen.
Bei meinem ersten Ölwechsel (wie empfohlen nach 1500km) wurden knapp 7,5l Öl berechnet.
Da hat mich der Ölwechsel gleich mal gute 200€ gekostet
Cheers
Michi
Die Ölmenge kann ich bestätigen.
Bei meinem ersten Ölwechsel (wie empfohlen nach 1500km) wurden knapp 7,5l Öl berechnet.
Da hat mich der Ölwechsel gleich mal gute 200€ gekostet
Cheers
Michi
Moin ASX-Gauner,
mit Hochschalten meinte ich z.B. von Gang 5 auf Gang 4. (Vermutlich wegen höherer Drehzahl) Habe die Begriffe in ihrer Bedeutung von meinem Vater übernommen, der 1931 Autoschlosser gelernt hat und von ´41 - ´45 Fahrlehrer war. Vielleicht ist die Bedeutung heute umgekehrt. Hat sich ja seit ´45 einiges verändert.
Also, falls ich die Begriffe falsch gebraucht habe, sorry, wollte nicht verwirren. Aber war eigentlich ja auch nur so logisch.
Hier hätte Desaster helfen können.
Gruß
Hallo
Nach der ganzen Verwirrung, habe ich einmal die ASX Betriebsanleitung zur Hand genommen. Hier steht auf Seite 6-25, Auf der Schaltanzeige werden die empfohlenen Schaltpunkte für wirtschaftliches Fahren angezeigt. Wenn ein Hochschalten empfohlen wird wird (Dreieck nach oben) angezeigt. wenn ein Herunterschalten empfohlen wird wird (Dreieck nach unten ) angezeigt. Hoffe das ich mit dem Auszug aus dem Handbuch,( wann man Hoch oder Herunter Schalten soll) dienen konnte.
Gruss Hans
Servus,
So kenne ich das auch ! Beim runterschalten wird ein niedriger Gang eingelegt also von 4 auf 3 und beim hochschalten genau andersrum !
Liebe Grüße
Asx-Gauner
Im Handbuch meines neuen ASX (Klassik Kollektion) steht 7 Liter Ölfüllmenge.
Kann das jemand bestätigen? Dann nach dem Motto 1/3 mehr Öl, 1/3 längerer Wartungsintervall.
Gruß
ich habe es jetzt endlich gefunden und kann es bestätigen. 7 Liter, davon 0,3 Liter für den Filter. Dafür Wartungsintervall 20.000 km.
Gruß harzermadel