Einschränkungen im Betrieb des ASX-Forum

• Liebe Mitglieder,

Umstellungen innerhalb des Boardteam sowie eine gravierende Erhöhung der Gebühren für die Netznutzung machen es nunmehr erforderlich, die Zeiten, in denen Beiträge im Forum gepostet werden können, wie folgt zu begrenzen:

Die folgenden Einschränkungen der Beitragserstellung gelten ab dem 01.04.2013:

Montag - Donnerstag: 06:00 Uhr - 18:00 Uhr (Überwachung durch die Moderatoren Desaster und ASX13)
    Montag - Donnerstag: 18:30 Uhr - 00:00 Uhr (Überwachung duch den Moderator BigM)

Freitag: 14:00 Uhr - 19:00 Uhr (Überwachung durch den Moderator BigM)
    Freitag: 19:30 Uhr - 01:00 Uhr (Überwachung durch die Moderatoren Desaster und ASX13)

Samstag - Sonntag: Ruhetage (Es findet keine Öffung des Forum für Beitragserstellungen statt)

Es ist auch ausserhalb der o.a. Zeiten selbstverständlich weiterhin möglich, die Beiträge im Forum zu lesen!

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme!

Das BoardTeam

• Man achte auf die Uhrzeiten, und ich verstehe dass auch, werde mich danach richten

wird ja nur übergangsweise so sein oder?

• Ich kenne Dich schon lange als verständnisvollen User, ja ich denke es wird schnell vorüber gehen

wird ja nur übergangsweise so sein oder?

und dann werden wir ja sehen , was passiert
    liebe Grüsse
    Willi ( asx 31)

• Ok, die Einschränkungen decken sich so ungefähr mit meinen Ruhezeiten.
    werde mich also ab sofort darauf einrichten.

• Hallo,
    leider wurden wir auch erst am Samstag, 30.03.2013 vom Netzbetreiber über die kurzfristigen Änderungen informiert.
    In einer Krisen-Telefonkonferenz wurden deshalb diese Einschränkungen durch das BoardTeam beraten und entschieden.
    Die Nähe zum Scherztermin 01.04.2013 war uns dabei sehr wohl bewußt, doch waren umgehende Maßnahmen erforderlich, um den Betrieb des Forum auch in Zukunft, unter annehmbaren finanziellen Belastungen, aufrecht zu erhalten.
    Wir hoffen, das Gladstone in den anstehenden Gesprächen/Verhandlungen mit dem Netzbetreiber, eine günstigere Tarifstruktur aushandeln kann.

Wir danken für Euer Verständnis.
    Desaster

ModEdit
    Die Uhrzeit 00:00 Uhr ergibt sich aus der zeitgesteuerten/automatisierten Veröffentlichung der Meldung über die Foren-Software. Diese Meldung wurde am Samstag, 30.03.2013 ca. 18:00 Uhr zur Veröffentlichung eingestellt.
    Desaster

• Moin mods und alle anderen,
    Also ich glaube auch eher an einen Aprilscherz !!!!!!!!!! Wie es Larry Schon vorweg brüllt !
    Als ich den Text von Desaster gelesen habe, ist mir sofort eingefallen, dass ich letzte Woche einen Radiobericht verfolgte in dem es um Netzgebühren ging ! Und die sollen demnächst erst neu verhandelt werden! Bzw. Weiß man noch nicht wie man es in Zukunft mit den Gebühren machen wird, weil ja z.b. Youtube viel viel mehr Datenvolumen benötigt/verbraucht wie wir! Jetzt nur mal so im groben beschrieben ! Kann mich aber natürlich auch verhört haben :S :whistling:

2. schaut euch mal an wann der Text online gegangen ist !!! 0:00 Uhr !!! Hat da vielleicht jemand genau auf die Urzeit gewartet ???

3. fände ich es komisch ein Forum zeitlich zu begrenzen !! Aber gut ... Das ist der Rhythmus wo du mit Must ! :thumbsup:

Naja ..... Wir werden sehen ...

Liebe Grüße an alle und noch einen schönen Ostermontag und 1.april
    Asx-Gauner

P.s. Und auch heute nicht vergessen !!! Wer Ostern nicht aufpasst beim Eier spielen, könnte an Weihnachten eine böse Überraschung erleben !!! 8o

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Wir müssen uns da eben auch nach den Gesetzenmäßigkeiten halten.

• Ja und ab heute kosten pro E-Mail 0,10 € Gebühren :D:D:D:D:D

• Ja und ab heute kosten pro E-Mail 0,10 € Gebühren

Nee ! Aber du darfst sie nur noch zwischen 6.00 und 6.30 Uhr verschicken !! :lachen:

Nein aber jetzt mal ersthaft ! Ich kenne mich mit der Materie zu wenig aus um die Richtigkeit beurteilen zu können !
    Aber was der Admin und die Mods sagen ist halt Gesetz !
    Also wenn es stimmt, werden wir uns natürlich fügen müssen !

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

• Also wenn es stimmt, werden wir uns natürlich fügen müssen !

Hallo,
    das ganze geschieht automatisch, niemand muss sich die Zeiten merken.
    In den Zeiten, in denen der "Nur-Lese-Modus" aktiv ist, werden die Buttons Thema erstellen und Antworten dem User wohl nicht zur Verfügung stehen.
    Auch PM erstellen/verschicken wird in dieser Zeit nicht möglich sein.
    Desaster

ModEdit
    Gladstone bastelt gerade an einer "Lauftext-Info", welche auf die Zeiten der Einschränkungen zusätzlich hinweist. Somit wäre eine Information jederzeit verfügbar.
    Desaster

• Ist doch alles egal.
    In den nächsten Stunden wird das Internet doch sowiso abgeschaltet.

Schaut mal HIER

:sagrin:
    Gruß
    qwertzy

• Hallo,
    das könnten erste Reaktionen von

Anonymous

auf die (kurzfristig) angekündigten Kontingent-Kürzungen/Preiserhöhung der Netzbetreiber sein.
    Frei nach dem Motto von Anonymous:
    We are Anonymous.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us.
    Knowledge is free.

Angekündigt war eine solche Reaktion schon länger.
    Desaster

• Hallo,
    wie uns nun per Fax mitgeteilt wurde, ist eine Lösung gefunden worden.

Einzelheiten sind dem als Anhang beigefügten Schreiben zu entnehmen.
    Gruss
    Desaster

• @ mods + Armin !!

Vielen Dank das ihr euch für uns so eingesetzt habt !! Ich denke mit dieser Lösung können wir alle einigermaßen leben !

Liebe Grüße :thumbup:
    Asx-Gauner

1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

• Hab ich es doch gewußt: das Board wird kostenpflichtig

Finde es aber gut daß bei gesondertem Administrationsaufwand in Diskussionen und bei Userbans hohe Gebühren :thumbsup: erhoben werden

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• wie uns nun per Fax mitgeteilt wurde, ist eine Lösung gefunden worden.

schön das nun nach so extremen Verhandlungen doch noch eine Lösung gefunden wurde. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: :thumbsup::thumbsup: :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Und wer findet das jetzt lustig?????

• Und wer findet das jetzt lustig?????

Jetzt lass doch dem "Chefs" auch mal ihrem Spaß !! Ihr Job ist oft echt anstrengend und bestimmt auch manchmal bissle nervig, also sei es ihnen auch gegönnt !!

Weiter so Chefs !!!!

Immer locker durch die Hose atmen !! Hi hi :thumbsup:
    Is nich böse gemeint Jule !!

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !