Nebelscheinwerfer + Tagfahrlicht umbauen

• Hallo,
    Variante 1 ist ist aber für den Outlander. Das die beim ASX auch passen würden, bezweifel ich erst einmal.

Variante 2 wäre nur der Austausch der vorhandenen Leuchtmittel in den Tagfahrleuchten. Die Nebler bleiben davon unberührt.
    Diese Leuchtmittel sind aber im Bereich der StVZO nicht zugelassen. Ob diese im Rahmen einer Einzelabnahme überhaupt zugelassen würden, ist eher zu verneinen.

Und beide Varianten verursachen keine Fehlermeldung, da die Beleuchtung im ASX nicht über den CAN-Bus überwacht wird.

Gruss
    Desaster

• Variante 1 ist ist aber für den Outlander. Das die beim ASX auch passen würden, bezweifel ich erst einmal.

so wie es desaster schon sagt, passen die Nebler nicht in den ASX. Schau Dir den Outlander an, da siehst Du gleich die baulichen Unterschiede.
    Wenn Du schon bei ebay suchst, und im Deutsche Ebey momentan nicht fündig wirst bei den Nebelscheinwerfern ( ich habs nicht geprüft bei über 100 Seiten ASX ) kannst Du auf eyay.com auf jeden Fall fündig werden. Im Deutschen ebay im Suchfeld nur ASX eingeben, dann erscheinen weit über 100 Seiten , im ebay.com halt outlander sport oder nach RVR suchen.
    Ich erinnere mich viele Originalnebelscheinwerfer gefunden zu haben, wo Du auch die Tagfahrlichter direkt eingebaut hast.

Viele Grüsse ASX13

• und auf Anhieb Nebellampen gefunden allerdings für 239,- Dollar, die jedoch auch keine Tagfahrlichter intergriert haben. Die müsste man dann gesondert unter den Nebellampen in dem Ausschnitt unterbringen. Allerdings passen die verlinkten Lampen nicht auf die Modelle ASX 2010-2012 , also nur in die neuen ASX Modelle.

Klick

für die Modelle 2010 , 11 und 2012 kann man diese bestellen, die auch den gleichen Preis haben

Klick

Ich würde aber den Deutschen Markt beobachten, zumal die Herbst Winterzeit ja bald vorbei ist, und die Nebellampen nicht so häufig benutzt werden.
    Da mitlerweile komplette Teile aus Unfallwagen verkauft werden, wird sich über kurz oder lang auch mal wieder die eine oder andere Nebelampe im Markt einfinden und Zölle usw. entfallen.

Nachtrag: hier noch ein Angebot aus Deutschland und wesentlich günstiger Klick

Frohe Ostern und viele Grüsse
    ASX13

• Vielen lieben danke :thumbsup: ich sehe schon es ist nicht so einfach was an dem gelben Tagfahrlicht zu ändern. ;(

Ich hatte die Variante 1 raus gesucht da ich den ASX 2013 habe,hatte es vergessen mit anzugeben und hatte angenommen das diese vielleicht passen da die Bauform identisch ist.

http://www.teilesuche24.de/mit…-38950/beleuchtung-100043

Man sieht das sie gleich sind:

http://www.ebay.de/itm/Nebelscheinwerfer…=item19d7225fe4

Bestellen und ausprobieren,oder beim Händler nachfragen ob die Outlander und ASX gleich sind.

Das mit der Variante 2 sehe ich genauso ,es würde auch sehr teuer werden.
    Ich hatte aber mal was gelesen das es möglich wäre.

Vom Audi und BMW Tagfahrlicht wird man verdammt stark geblendet allein die neuen LED Scheinwerfer sind die Hölle in der Nacht, und da darf man nicht baugleiche LED Birnen einbauen, naja ein anderes Thema

Das umrüsten auf die originalen Tagfahrlichter ist mir zu fett 600€ :thumbdown:
    http://www.ebay.de/itm/LED-Tag…in_77&hash=item53f32d18a7

• Ich hatte die Variante 1 raus gesucht da ich den ASX 2013 habe,hatte es vergessen mit anzugeben und hatte angenommen das diese vielleicht passen da die Bauform identisch ist.

Hallo,
    in Link 1 Deines Beitrages wird aber das passende Baujahr des ASX für diese Nachrüstlösung mit ab 2010 gelistet:

Klick

Gruss
    Desaster