-
-
Servus,
Erstmal Merci für den link, jaja wie alles wird natürlich auch das Bußgeld teurer. Aber gut, kann ja jeder selber entscheiden wie viel/oft man Knete abdrückt!
Gut finde ich echt, das die Radfahrer auch zur Kasse gebeten werden, bzw. höher bestraft werden ! Ich fahre selber gerne mal mit dem Rad, aber wie manche Radfahrer sich im Verkehr verhalten, geht gar nicht !
Ich allerdings kenne keinen der schonmal mit dem Rad von der Rennleitung zur Kasse gebeten wurde !Liebe Grüße
Asx-Gauner -
Ich allerdings kenne keinen der schonmal mit dem Rad von der Rennleitung zur Kasse gebeten wurde !
Tja, wenn die ein Kennzeichen hätten, dann wäre das sicherlich einfacher, die auch zur Kasse zu bitten.
Aber wie willst Du im Moment einen Radfahrer zur Verantwortung ziehen, der Dir bzw. Deinem ASX die Vorfahrt nimmt?Aber über einen entsprechende Vorschlag hinaus, ist die Politik ja leider noch nicht gekommen......! Nötig wäre diese Maßnahme!
Gruss
Desaster -
Denke ich auch . Aber ..... Wer wird das ganze wieder finanzieren ? Jedes Fahrrad einem Kennzeichen zuordnen !!! Oh Gott oh Gott !! Dazu ist unsere Politik wirklich noch nicht " im stande " !
Na dann bleibt nur zu hoffen das sie die Streifen verstärken um alles zu ahnden !
Mmmuuuuhhhhhaaaaahhhhhaaaaa !!
Liebe Grüße
Asx-Gauner -
In Großstädten sind die Radler wirklich etwas frech, gegenseitige Rücksichtnahme haben wir schon in der Straßenverkehrsordnung.
Wenn sich mal beide Seiten, also PKW und Radfahrer, sich etwas zusammenreißen würden geht das auch.
Kennzeichen für Fahrräder ist doch echt lächerlich.Ich kenne übrigends einen der seinen Führerschein wegen Alkohol als Lenker eines Fahrrades abgeben durfte.
Als erstes sollte mal die uralt Dynamopflicht abgeschafft werden.
Leuchten gibts zur genüge mit Batterie.
Und diese funktionieren auch im Stand bei Nässe und Schnee. -
Kennzeichen für Fahrräder ist doch lächerlichSicher ist das Gewöhnungsbedürftig , aber bei Mofas sieht's doch auch ok aus ! Und dass sind auch nur "Fahrräder mit Motor".
In Großstädten sind die Radler wirklich etwas frech,
Ich stehe an einer Ampel, schon mehr als 1 min. , dann kommt ein Fahrrad Fahrer und fährt einfach drüber, ohne zu gucken, verursacht dabei fast einen Unfall und zeigt den anderen hupenden, den Mittelfinger !! Ist keine Geschichte, ist letztens passiert !! Da fällt mir nix mehr ein.
Wäre der Unfall passiert....., der Rad Fahrer einfach weiter Gefahren.......
Liebe Grüße
Asx-Gauner -
Kennzeichen für Fahrräder ist doch echt lächerlich.
Hallo,
wieso?
Es ist doch im Moment tatsächlich so, das die Rowdys unter den Radfahrern (und davon gibt es eine ganze Menge) im Moment nicht eindeutig identifiziert/ermittelt werden können. Ein Kennzeichen am Fahrrad würde das in vielen Fällen ändern.
Und mal ehrlich, die meisten Radfahrer sind doch ebenfalls auch Autofahrer und diese, sowie auch die Nur-Radfahrer, sind sich dieser Anonymität auf dem Fahrrad durchaus bewußt und nutzen diese dann auch für die Regelverstöße aus.
Was spricht gegen ein Kennzeichen? Selbst Pferde müssen auf öffentlichen Wegen eine entsprechende Kennzeichnung tragen! Wo ist also das Problem?
Die Diskussion ist somit eröffnet!
Gruss
Desaster -
Wenn ich Autofahrer sehe die bei ROT über die Gleise fahren, also bei noch nicht ganz geöffneten Schranken, das mit Kennzeichen da brauch nicht noch mehr künstliche Bürokratie wegen Radfahrer geschaffen werden. Da gigt es genug um mal diese zur Ordnung zu rufen.
Desweiteren, warum sollen Radfahrer generell für die paar Rowdieradler der Stadt büßen und mit Kennzeichen fahren?
Außerdem werden ab und an eh in Einbahnstrassen oder an Kreuzungen Kontrollen der Polizei mit Rad durchgeführt.
Diese sollten verstärkt werden und sich nicht auf irgendwelche Nummern verlassen werden.
Was ist wenn ich mein Fahrrad verborge?
Ich bin nicht gefahren, was dann?
Da bekommste keinen Radler anhand der Nummer eingefangenaber bei Mofas sieht's doch auch ok aus ! Und dass sind auch nur "Fahrräder mit Motor"
Irtum das ist ein kleines Kraftrad kein Fahrrad.
Ich habe auch ein Fahrrad mit Motor (E-Motor).
Das ist immernoch ein Fahrrad und kein Mofa da der Motor nur beim treten zuschaltet und nicht selbständig beschleunigt sowie bei 25 km/h der Motor automatisch wieder abschaltet. -
Sorry,aber die korrekte Bezeichnung für Mofas war zu meiner Jugendzeit. Fahrrad mit Hilfsmotor!
-
Wenn ich Autofahrer sehe die bei ROT über die Gleise fahren, also bei noch nicht ganz geöffneten Schranken, das mit Kennzeichen da brauch nicht noch mehr künstliche Bürokratie wegen Radfahrer geschaffen werden.
Tja, zeige ihn an und Du wirst feststellen, das er es so schnell sicher nicht wieder machen wird!
Und wie Du selber schreibst, ist selbst bei Fahrzeugen mit Kennzeichen die Verkehrsmoral, insbesondere mangels entsprechender Überwachung/Kontrolle, unter aller Sa..!
Wieso sollten dann die Radfahrer, wo die Kontrolldichte/Kontrollmöglichkeit noch um einiges geringer ist und auch bei weitem nicht so Einträglich, sich dann Sorgen um entsprechende Konsequenzen machen??
Ich habe, ausser im TV, noch nie eine Fahrradkontrolle beobachten können.
Und das sich daran, angesichts der dünnen Personaldecke der Ordnungsbehörden, tatsächlich etwas ändern sollte ist schließlich vollkommen utopisch.
Die bekommen ja nur mit hohem Aufwand Streifenfahrten auf die Reihe, von Schwerpunktmäßigen Verkehrskontrollen ganz zu schweigen.
Und die prekäre Finanzsituation in Gemeinden/Städten/Bundesländern, läßt auch langfristig nicht erwarten, das sich daran etwas zum positiven ändern wird. Da ist wohl eher das Gegenteil der Fall.
Ein deutlicher Beweis ist ja gerade die Erhöhung der Bußgelder, die eine abschreckende Wirkung entfalten sollen. Ohne mehr Personalaufwand!
Armes Deutschland!
Gruss
Desaster -
Sorry,aber die korrekte Bezeichnung für Mofas war zu meiner Jugendzeit. Fahrrad mit Hilfsmotor!
zeige ihn an und Du wirst feststellen, das er es so schnell sicher nicht wieder machen wird
Wenn du immer nur Leute anzeigen willst die sich nicht richtig im Straßenverkehr bewegen/verhalten da mußt du aber eine menge Zeit haben.
Wie möchtest du das dann beweisen?
Etwa anhand eine Kennzeichens?
Vieleicht haste dich dann in einem Buchstaben oder Nummer geirrt?
Und ganz Unbeteiligte bekommen deine Anzeigen ab.möchtest du wirklich über 70 Mio Fahrräder ein Kennzeichen verpassen?
Ich bleib dabei, Kennzeichenpflicht bei Fahrraädern ist lächerlich.
Kinder, allte Leute die damit zum Einkauf müssen sind dann genauso betroffen und das nur weil sich in Großstädten einige Radler nicht zusammenreißen können.Ich habe, ausser im TV, noch nie eine Fahrradkontrolle beobachten können.
Ich habe diese Kontrollen in Berlin schon einige male gesehen, stand direkt bei einer dabei und habe mich amysiert was so die Fahrradfahrer alles als Ausreden einfallen lassen haben.
Strafe zahlen mußten sie trotzdem.Ich möchte diese Radler die ewig bei Rot über Ampeln fahren nicht in Schutz nehmen.
Oder sich auf ihre Vorfahrt auf Radwegen erzwingen.
Manche sind so schnell das man die als PKW Fahrer nicht mal beim Linksabbiegen im Spiegel sieht.Aber ich möchte diese in Schutz nehmen die sich doch im Straßenverkehr korrekkt verhalten.
Und diese sind nun mal die Mehrheit, warum sollen ausgerechnet diese für die paar Stadtrambos herhalten?
Von den Kosten mal ganz abgesehen, ganz gleich ob für den Fahrradhalter oder für den Staat.
Wenn sich Kraftfahrer und vereinzelte Fahrradfahrer mit etwas Entgegenkommen das Leben nicht so schwehr machen würden wäre alles halb so wild. -
Wenn du immer nur Leute anzeigen willst die sich nicht richtig im Straßenverkehr bewegen/verhalten da mußt du aber eine menge Zeit haben.
Wie möchtest du das dann beweisen?
Etwa anhand eine Kennzeichens?
Vieleicht haste dich dann in einem Buchstaben oder Nummer geirrt?
Und ganz Unbeteiligte bekommen deine Anzeigen ab.Nur zur Erinnerung, Du hattest mitgeteilt das Du es beobachtet hast. Deshalb bin ich davon ausgegangen das es Dich stört.
War ja auch nur ein Hinweis darauf, wie man diesen "Verkehrs-Rowdy" für sein Verhalten zur Verantwortung ziehen könnte.
Wenn man nichts unternimmt, braucht man sich auch nicht wundern, wenn sich nichts ändert.
Und was lernt ein "Verkehrs-Rowdy" dann daraus: Toll ich habe nichts zu befürchten, kann ich also immer wieder machen!
Und somit stuft sein "Unrechtsbewußtsein" dieses Verhalten künftig als "normal" ein.Wenn sich Kraftfahrer und vereinzelte Fahrradfahrer mit etwas Entgegenkommen das Leben nicht so schwehr machen würden wäre alles halb so wild.
Richtig, wobei das mit den "vereinzelten" Radfahrern sehe ich etwas anders.
Und nochmal, über 90 % der Radfahrer sind auch Autofahrer die aber dann, wenn sie auf dem Fahrrad unterwegs sind, genau jenes Verhalten an den Tag legen, das sie als Autofahrer so tierisch stört!
Und umgekehrt gilt das natürlich auch! Seltsam, oder?
Gruss
Desaster -
ich hatte nur ein Beispiel genannt mit den roten Lampen und sich öffnenden Schranken.
Scheind eine richtige Unart geworden zu sein.
Mir ist das egal, von mir aus können alle unter die geschlossenen Schranken durchfahren.Ja und meißt sind diese Fahrradrowdies auch Autofahrer.
Und genau deshalb sollte da mehr Kontrollen sein.
Gerade in Großstätten an Ampeln.
Da brauchen unsere Kontrolleure mit dem Laser in der Hand nur mal auf Fahrradkontrollen gehen. -
Servus @all,
Ich wollt euch mal nen Beitrag vom ADAC zeigen und wissen was ihr darüber denkt ! Erstmal ein Geständnis vorne weg ! Ich bin Mitglied im ADAC !! So ... Jetzt ist es raus ! Und ich finde auch die Mechaniker machen einen Ordentlichen job! Die haben mir schon so manches mal schnell und unkompliziert aus der Patsche geholfen ! Merci dafür , aber was die manchmal in ihren berichten verzapfen, Blicke ich nicht !! Entweder ich bin von einem anderen Stern, oder einfach zu doof !! Bitte bitte helft mir ... Aaaaaahhhhhh !!!!Es geht um folgendes :
Die lange geplante Änderung der Straßenverkehrsordnung wird nun in die Tat umgesetzt: Mit dem vollständigen Neuerlass der StVO tritt am
2013 die sogenannte „Verordnung zur Neufassung der Straßenverkehrsordnung“ in Kraft.
So nun wird erklärt, das falsch parken usw. Teurer wird
dann geht es weiter:
Auch die Schilderwaldnovelle wird nun umgesetzt. Nachfolgende Schilder werden ersatzlos gestrichen, wobei zur Vermeidung einer sofortigen Umbeschilderung bereits aufgestellte Schilder noch 10 Jahre gelten sollen:- Zeichen 150 und 153: „Bahnübergang mit Schranken oder Halbschranken" (mit Warnbarke)
- Zeichen 353: „Einbahnstraße"
- Zeichen 380 und 381: „Richtgeschwindigkeit (Ende)"
- Zeichen 388 und 389: „Ungenügend befestigter Seitenstreifen"
- Zeichen 435 und 436: „Innerörtliche Wegweiser"
- Zusatzzeichen 1052-38: "schlechter Fahrbahnrand"
Soweit kommen meine Hirnwindungen auch noch mit ! Aber jetzt wird's spannend !!
Allerdings kommen dafür einige neue Verkehrsschilder hinzu:
Ich werde euch die Bilder zu den schildern hochladen !Als erstes schreiben die "Hurra" endlich wird der Schilderwald gelichtet, es kommen aber wieder neue dazu ?????
Wie gesagt ich fühle mich schlecht, ich bin ein psychisches WrackIch komm da nicht mit !
Vor allen Dingen ... WAS für Schilder .... Ich bin mir sicher ihr habt sie euer leben lang schon vermisst !Liebe Grüße
Asx-GaunerP.s. Alle fett geschriebenen Absätze sind 1 zu 1 aus den ADAC MOTORWELT APP. kopiert !
-
Wen interessieren denn noch die Schilder..?
Da halten sich doch eh nur die wenigsten dran..Gruß
ASX Inform