Hallo zusammen,
ich habe seit dem 21.03. meinen aircross mit der 30GB Festplatte und wollte da mal Musik drauf machen. Die Rekorder Funktion funktioniert ja ganz gut wen die cd nen id3 tag hat, wenn nich is alles als unbekannt angegeben... Also dachte ich mir alles auf nen Stick und auf die Platte schieben aber nee, das will des blöde Radio einfach nich machen . Auch von der cd kann ich keine mp3 Daten auf die Platte kopieren. Muss ich mir jetzt etwa alle CDs mit id3 tag Brennen und dann rekorden lassen??? Gibt's da keine anderen Möglichkeiten?
Von USB oder cd mp3 Daten auf Festplatte kopieren?
-
-
Gibt's da keine anderen Möglichkeiten?
Hallo,
nein, die gibt es leider nicht.
Gruss
Desaster -
Ja, es geht nur eine ganz normale CD. MP3 und USB funktionieren leider nicht. Hat mir auch sehr geärgert.
-
Schon komisch, is doch eigentlich naheliegend das man die Platte schnell mal mit musik bestüchen möchte.
Auch hat mich geärgert das mir das kein Händler sagen konnte... Da hieß es nämlich meistens das dass gehen müsste
Na egal dann muss ich halt mal wieder die "alte" 200er CD Tasche rauskramen und mal gucken ob die noch gehen... dauert dann eben "etwas" länger
Hab auch endlich Beiträge dazu in der technik abteilung MMCS gefunden und will das jetzt mal mit dem Wma Format testen. Hab gerade nen converter geladen und fange gerade an nen paar Mp3 daten zu convertieren... -
Hab auch endlich Beiträge dazu in der technik abteilung MMCS gefunden...
Hallo,
könntest Du dazu bitte mal eine Quelle nennen/verlinken, ist für andere Mitglieder sicher auch interessant.
Danke vorab.
Gruss
Desaster -
könntest Du dazu bitte mal eine Quelle nennen/verlinken, ist für andere Mitglieder sicher auch interessant.
ich hab das mit dem wma gestern während ca 2,5 stunden suchen im forum gefunden.
Das nächste mal wenn ich auf so was interessantes stoße werde ich daran denken, versprochen -
Kann man sowas durch ein Softwareupdate beheben oder wird das immer so sein.
Ist schon irgendwie sehr nerfig wenn man da alles von CD runter rippen muss -
Kann man sowas durch ein Softwareupdate beheben oder wird das immer so sein.
Hallo,
könnte man sicherlich, ob es aber auch kommt........!
Gruss
Desaster -
na ja dann hoffe ich mal, das stört mich nämlich schon...
hab zwar noch keinen, aber trotzdem -
.... mich hat es am Anfang auch geärgert. Habe jetzt aber eine gute Lösung gefunden.
Originale CD's, die ich nicht auf dem Rechner habe, einfach einmal im Auto einlegen und schon sind sie im Musicserver gespeichert.
Weitere MP3, die ich über Amazon oder beispielsweise iTunes runtergezogen habe, kommen auf einen USB Stick. Entsprechende Ordner für verschiedene Alben kann man ja auch anlegen. Der wird im Auto angeschlossen und fertig. Die Musik kommt dann halt nicht über den Musikserver sondern direkt vom Stick.
Habe mich da inzwischen dran gewöhnt... -
Muss man eh so machen,
finde es halt nur schade in so einer vernetzten welt das man auf einen Festplatte nichts von einem usb stick spielen kann
aber du hast eh recht -
Anfangs war ich auch irritiert. Hatte schon erwartet, dass man in der heutigen Welt diese Daten überspielen kann.
Schließlich können es auch andere Hersteller und meines Wissens geht es sogar bei vielen Citroen-Modellen.
Hier wurde aber die Technik von Mitsu übernommen. Die Nachrüstung bzw. ein Update müsste demnach auch von Mitsu kommen. Daran glaube ich irgendwie noch nicht -
Hi,
der Nachteil ist auch wenn es vom Stick kommt das es viel länger dauert beim weiterschalten, zurückschalten usw.
Das geht vom Musikserver wesentlich zuverlässiger und vor allem schneller, viel schneller. -
Ich dachte schon, das liegt an meinem USB Stick. Aber wenn es allen so geht, dann bin ich ja beruhigt. Wobei es sehr unregelmäßig ist. Manchmal geht es sofort, dann dauert es wieder ne Zeit....
-
Manchmal geht es sofort, dann dauert es wieder ne Zeit....
ja das ist bei mir auch so, konnte aber noch nicht genau Testen wann wo wieso weshalb und warum...^^
-
Zitat von »C4Aircrosser«
Manchmal geht es sofort, dann dauert es wieder ne Zeit....
ja das ist bei mir auch so, konnte aber noch nicht genau Testen wann wo wieso weshalb und warum...Ja, ich habe es schon mehrfach versucht nachzuvollziehen, aber ich finde kein System. Vielleicht liegt es an der Datei bzw. MP3-Größe. Das habe ich aber noch nicht verglichen.
-
HI ,
ich versuche eine ORG CD in den Music Server zubekommen !
ich habe die CD eingelegt und die Prozentzahl vom Rec bleibt immer bei 0.0 % ... was mache ich falsch
danke
-
ich versuche eine ORG CD in den Music Server zubekommen !
Was ist eine ORG-CD?
Meinst Du eine CD mit OGG-Vorbis Dateien?
Es werden nur Standard-Audio Dateien für die Übertragung angenommen, also Standard-Audio-CD aber keine Sonderformate!
Gruss
Desaster -
-
Hallo,
dann würde ich einfach mal etwas länger warten, evtl. benötigt er etwas mehr Zeit für die Vorbereitung der Konvertierung!
Oder einfach mal einen einzelnen Titel zur Übertragung auswählen, das geht sicher dann schneller.
Gruss
Desaster