Ist die Spiegeleinklappfunktion nachrüstbar

• Einen schönen guten abend an alle
    Da mein ASX 1.8DID 4WD breiter ist,als mein Touran,wahrscheinlich wegen der großen Spiegel,komme ich jetzt kaum durchs Garagentor.Deshalb hatte ich den Gedanken den Spiegeleinklappmechanismus nachrüsten zu lassen. Deshalb meine Frage: Ist das möglich?Bzw.hat von Euch jemand schonmal das gleiche Problem.
    Für Eure Antworten schon jetzt vielen Dank im Voraus.
    Transalp :)

• Hallo,
    machbar ist das sicherlich, aber bestimmt nicht gerade preiswert!
    Gruss
    Desaster

• Ich wusste gar nicht , dass es den ASX auch ohne diese Funktion gibt :S ! Aber ich denke auch das man für sowas tief in die Tasche greifen muss ! Müssen ja denke ich die ganzen Motoren installiert werden usw.! Kabel liegen ja vielleicht drin, aber das wird's dann auch schon gewesen sein !!

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Ich vermute mal da liegt gar nix herum. Übern Daumen 'nen Tausender wirst du hinblättern müssen. Wüßte auch nicht ob es hier schon mal jemand hingebastelt bekommen hat. Ich würde einfach mal unverbindlich beim :) anfragen.

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Ich werde mal in den nächsten Tagen zum :) gehn,und mal nachfragen,was sowas kostet.Auf jeden Fall möchte ich mich für die schnellen,und auch etwas hoffnungsvollen Antworten bedanken.
    MfG Transalp

• Ich wusste gar nicht , dass es den ASX auch ohne diese Funktion gibt :S ! Aber ich denke auch das man für sowas tief in die Tasche greifen muss ! Müssen ja denke ich die ganzen Motoren installiert werden usw.! Kabel liegen ja vielleicht drin, aber das wird's dann auch schon gewesen sein !!

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Inform, Invite = Ohne klappbaren Spiegel
    Intense, Instyle = Mit klappbaren Spiegel
    und die Edition - Geschichten habens, glaube ich, auch.
    Als Zubehörteil gibt es die klappbaren Spiegel wohl nicht, man müsste sich da wohl was aus Ersatzteilen zusammendengeln.
    Grüße. Harry.

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

• Deshalb hatte ich den Gedanken den Spiegeleinklappmechanismus nachrüsten zu lassen.

Meine Vorredner sagten ja schon, dass das dann auch ins geld gehen kann... Kleine Zwischenlösung: Fenster runter auf der Fahrerseite, wenn du an der Garage bist, den Spiegel von Hand einklappen, Fenster hoch.... und morgens umgekehrte Reihenfolge...

Ist zwar nicht gerade eine Luxuslösung... aber....
    Und dann mal bei Google googlen ( auch in der Bucht-ebay) , es werden schon viele Ersatzteile sogat komplette Türen rechts und links angeboten, mal gezielt drauf achten...

Viele Grüsse
    asx13

• schau hier:

http://www.mitsu-talk.de/index…d&threadID=2731&pageNo=1&

könnte dir weiterhelfen...

Das wäre ein Umbau beim Galant 2001 ..... hier geht es um einen ASX und heute ..... sicherlich sind es ähnliche Handgriffe aber ich weiß nicht.

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.