Und, wie sieht es dann mit der Garantie aus, wenn ein Mitsu-fremder-Codierer am Steuergerät rumgebastelt hat???
P.S.: Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass jemand einen ASX oder etwas aus einem ASX stehlen will.
Gruß, amotion
Und, wie sieht es dann mit der Garantie aus, wenn ein Mitsu-fremder-Codierer am Steuergerät rumgebastelt hat???
P.S.: Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass jemand einen ASX oder etwas aus einem ASX stehlen will.
Gruß, amotion
Das ist die grosse Frage aber im Prinzip sind das ja nur Einstellungen die ja irgendwo sowieso vorgegeben sind sie werden ja nur aktiviert wenn ich das richtig verstehe andere Hersteller legen dafür Menüs in den display an damit man sie einfach aktiveren kann .
Nur, warum kann es dann der Mitsu-Händler mit seinem Laptop nicht??? Vllt. sollte man ihn einfach mal fragen, welche Konsequenzen eine "Fremdcodierung" haben könnte. - Außerdem: Weißt du, was der Fremdcodierer da noch so alles reincodiert???
Gruß, amotion
Ja das wäre mal eine Frage beim Händler wert
Auch wenn das jetzt ein älteres Thema ist, aber es gibt ein Update:
Seit dem Wochenende habe ich über die Varianten-Kodierung 2 Dinge aktiviert, die der Freundliche nicht kann:
1. Tür-Verriegelung ab 20km/h
2. Alarmanlage
Türverriegelung: Beim Automatik gehen die Türen auf, wenn man auf P geht, beim Schalter durch Ausschalten der Zündung.
Alarmanlage: Sie überwacht alle Türen und Hauben.
Es kommt ein Voralarm im Innenraum und nach ca. 20sek. geht dann die Hupe und Warnblinker. Abgeschaltet wird die über die FB.
Benutzt habe ich einen BT-LM327 und die ETACS-Dekoder-Software.
Mal sehen, was da noch so geht...
1. Tür-Verriegelung ab 20km/h
2. Alarmanlage
Türverriegelung: Beim Schalter gehen die Türen auf, wenn man auf P geht, beim Schalter durch Ausschalten der Zündung.
Alarmanlage: Sie überwacht alle Türen und Hauben.
Es kommt ein Voralarm im Innenraum und nach ca. 20sek. geht dann die Hupe und Warnblinker. Abgeschaltet wird die über die FB.
Das mit der Alarmanlage, verstehe ich jetzt ja noch
Aber die Türverriegelung ab 20 Km/H
Ist hier vielleicht unter 20 Km/H gemeint ?
VG Roland
Du steigst ins Auto ein, fährst los und ab 20km/h verriegeln die Türen und bleiben zu...
Du steigst ins Auto ein, fährst los und ab 20km/h verriegeln die Türen und bleiben zu...
Aaah ok, also ab 20 km/h.
Danke !
VG Roland
P.S. Was soll das bringen ?
Steigen Deine Mitfahrer bei über 20 km/H aus ?
Für mich wäre eine Sperre unter 20km/h sinnvoll, damit Diebe nicht einfach an den Inhalt des Kofferraum heran konnen können.
Dieser ist nämlich für Diebe frei zugänglich, wenn ich nicht aktiv verrriegele
...wohl Clown zum Frühstück gehabt.
Es geht darum, dass an der Ampel keiner von außen die Türen aufmachen kann und z.B. das Schleppi oder die Fotoausrüstung von der Rückbank klaut.
Von innen kannst du die Türen immer öffnen.
...wohl Clown zum Frühstück gehabt.
Es geht darum, dass an der Ampel keiner von außen die Türen aufmachen kann und z.B. das Schleppi oder die Fotoausrüstung von der Rückbank klaut.
Von innen kannst du die Türen immer öffnen.
Noch einmal...
Bei über 20 km/h, muss der vermeindliche Dieb aber sehr gut zu Fuss sein ?
VG Roland
ich sag ja.... Clown...
Die Türen bleiben zu, bis Zündung aus, oder beim Automatik auf P geschaltet wird.
Das hat mittlerweile jedes Fahrzeug der unteren Mittelklasse. Beim ASX hat man es in EUR nur nicht aktiviert.
ich sag ja.... Clown...
Die Türen bleiben zu, bis Zündung aus, oder beim Automatik auf P geschaltet wird.
Das hat mittlerweile jedes Fahrzeug der unteren Mittelklasse. Beim ASX hat man es in EUR nur nicht aktiviert.
ich sag ja.... Clown...
Die Türen bleiben zu, bis Zündung aus, oder beim Automatik auf P geschaltet wird.
Das hat mittlerweile jedes Fahrzeug der unteren Mittelklasse. Beim ASX hat man es in EUR nur nicht aktiviert.
Ahaaa, Du meinst:
Das Auto macht ab 20 km/h dicht und bleibt in dem Zustand bis Zündung aus oder auf P geschaltet wird !!!
Jetzt wird ein Schuh daraus.....
VG Roland
Jetzt hab ich es auch geschnallt
Verstehe gerade nicht, wo das Verständnisproblem ist...
In meinem ersten Post hatte ich es geschrieben:
1. Tür-Verriegelung ab 20km/h
Türverriegelung: Beim Automatik gehen die Türen auf, wenn man auf P geht, beim Schalter durch Ausschalten der Zündung.
Das müsst ihr mir mal erklären...
Dieses Feature hat mittlerweile jedes Mittelklasse-Auto als Standart....
Türverriegelung: Beim Automatik gehen die Türen auf, wenn man auf P geht, beim Schalter durch Ausschalten der Zündung.
.... oder durch öffnen der Fahrertür von innen. Oder täusche ich mich. Meist kann man die Türen auch durch zweimaligen ziehen des Türöffners von innen öffnen.
Hatte es kurzzeitig aktiviert, aber hat mich schon in meinen früheren Wagen genervt, also wieder deaktiviert.
Diese "Anti Hijack" Funktion war schon vor über 15 Jahren in vielen Autos verbaut (selbst mein kleiner Ibiza FR konnte das schon vor 17 Jahen).
Verstehe gerade nicht, wo das Verständnisproblem ist...
Kann ich Dir sehr gerne erklären
Bei Deinem Eingangsbericht: Tür-Verriegelung ab 20km/h,
war ich irritiert und habe gegrübelt
Dabei habe ich warscheinlich zu oberflächlich weiter gelesen. Hörte sich bis dahin erst einmal so an, als würden die Schlösser unter 20 km/h wieder öffnen
Erst bei Deiner Antwort ging mir das Licht auf.
War einfach nur ein Missverständnis.... Sorry
ASXellent, scheint es ähnlich gegangen zu sein ....
VG Roland
Mir ging es genauso wie Roland
Uns fehlte nur das Basiswissen, daß die Türen ab 20 km/h zubleiben egal was passiert, bevor man aussteigt.
Bin doch nur der Mod, aber kein Experte