Lob aber auch Kritik am Forum

• Hallo ASX-ler,

wie ich schon am 1. Februar 2013 im Forum ankündigte, sage ich nun endgültig Tschöö.

Wie ich schon damals schrieb, bin ich auf der Suche nach einem SUV mit Benzinmotor und Automatikgetriebe. Das hat Mitsubishi beim ASX nun mal leider nicht zu bieten, im Gegensatz zu anderen Fahrzeugherstellern mit in etwa vergleichbaren Modellen. Das sich die Ankündigungen von der Mitsubishi-Presseabteilung einmal bewahrheiten werden, schließe ich nicht aus. Aber wann der Zeitpunkt (jetzt wird von Sommer 2013 gesprochen) sein wird, steht derzeit (März 2013) noch in den Sternen. Solange will ich mit der Neuanschaffung eines Fahrzeuges nicht mehr warten.

Zum Schluss möchte ich aber noch eine Kritik an diesem Forum loswerden :

Ich hatte am 9. März 2013 in dem thread „Das Automatik-Getriebe kommt“ einen Beitrag geschrieben, und diesen hier eingestellt. Unmittelbar nach Absenden habe ich unter dem Button „Bearbeiten“ den Text gelöscht, weil ich neue Informationen erhalten hatte.

Mein Beitrag wurde auch gelöscht, aber der Moderator ASX 13 hatte meinen Text wohl bei sich kopieren können. Und nun kommt das, was ich als ungeheuerlich empfinde :

Er hat meinen Text, von dem ich nicht wollte dass er veröffentlicht wird, trotzdem kopiert und einfach in seine Antwort (Post # 46 in o.a. thread) übernommen.

Diese Handlungsweise nenne ich schlichtweg mies und eines Moderators eines Forums nicht angemessen. Man hätte zumindest vorher mit mir Kontakt aufnehmen können.

Mir hat die Teilnahme hier im Forum viel Spaß gemacht, es gibt ´ne Menge wirklich netter Menschen hier. Auch der Umgangston miteinander war meist sehr lesenswert.

BigM wünsche ich (noch einmal) eine stets gute Übersicht

Mayday

• Mein Beitrag wurde auch gelöscht, aber der Moderator ASX 13 hatte meinen Text wohl bei sich kopieren können. Und nun kommt das, was ich als ungeheuerlich empfinde :

Er hat meinen Text, von dem ich nicht wollte dass er veröffentlicht wird, trotzdem kopiert und einfach in seine Antwort (Post # 46 in o.a. thread) übernommen.

Diese Handlungsweise nenne ich schlichtweg mies und eines Moderators eines Forums nicht angemessen. Man hätte zumindest vorher mit mir Kontakt aufnehmen können.

Wenn asx13 den Text zum Zeitpunkt vor Deiner nachträglichen Löschung als Zitat oder Kopie aus diesem Beitrag entnommen hat, so ist das durchaus in Ordnung.
    Ansonsten dürften wir aus keinem Beitrag zitieren, da erst mit dem User Rücksprache genommen werden müßte, ob er gedenkt diesen Beitrag jetzt oder später einmal zu löschen.
    Und das diese "Kritik" am Moderator asx13 erst jetzt, nach 14 Tagen von Dir geäußert wird, das spricht Bände...!

Schade, ich habe Deine anfänglich Geistreichen Beiträge gerne gelesen und fand diese auch meist amüsant.
    Nachdem Du später aber leider dazu übergegangen bist, Späße auf Kosten anderer User zu machen, und Du nun auch noch das zitieren von Inhalten aus Beiträgen als miese Masche des Moderators kritisierst, ist es wohl nun wirklich an der Zeit das Du dieses Forum verläßt!
    Wir wünschen Dir alles Gute.
    Desaster

• "remember James, once you fire a bullet, you can't take it back" - gleiches gilt für Beiträge. Wenn Du was postest und das andere zitieren, bleibt das halt bestehen, auch wenn Du Deinen eigenen Beitrag löschst. Das ist nun wirklich kein Grund hier so loszupampen.

Dennoch viel Spass mit Deinem neuen Yeti.

• mayday, tut mir echt leid für dich, das MM deinen wünschen nicht gerecht werden kann ! Du hast viele gute Beiträge gebracht !!
    Alles gute weiterhin, auf all deinen Touren und allseits eine gute und knitterfreie Fahrt ( letztlich leider nicht mit einem asx )

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

Einmal editiert, zuletzt von ASX-Gauner ()

• Und das diese "Kritik" am Moderator asx13 erst jetzt, nach 14 Tagen von Dir geäußert wird, das spricht Bände...!

Das spricht eigentlich nur dafür, dass nicht jeder ständig oder mehrmals täglich im Forum sein kann um auf den einen oder anderen Beitrag zu reagieren. Dazu kommt, dass die Startseite des Forums sich ständig ändert. Manche Themen zu denen ich gepostet habe und an deren weiterlesen mir wirklich läge sind irgendwo geblieben. Ja, man hat mal irgendwo mitgeschrieben....aber wo war das gleich und wieso tauchen immer nur die aktuellsten Beiträge auf? Kann man Bookmarks setzen um diese Themen wieder zu finden - keine Ahnung.

• Das spricht eigentlich nur dafür, dass nicht jeder ständig oder mehrmals täglich im Forum sein kann um auf den einen oder anderen Beitrag zu reagieren. Dazu kommt, dass die Startseite des Forums sich ständig ändert.

Da muß ich aber mal vehement Widerspruch einlegen. Mayday war schließlich fast täglich im Forum unterwegs.

Und tja, mit dem Forum sollte man sich schon auch mal etwas vertraut machen.
    Themen kann man z.B. auch Abonnieren!
    Deine Beiträge die Du geschrieben hast findest Du außerdem in Deinem Profil, da kann man zur Not auch einmal nachschauen.
    Die Anzeige der letzten 6 aktuellsten Themen ist ja schließlich nur als ein zusätzlicher Service gedacht, um die aktuellsten Beiträge in 6 aktuellen Themengebieten zu sehen.
    Desaster

• Hallo,

schade wegen >>Mayday<< ... :S

Aber er hat seit längerem schon geliebäugelt, das Lager wechseln zu wollen ... jetzt macht er es halt. Die Art und Weise wie er es macht ist eher fragwürdig. ?(
    Er hätte einen anderen Abgang verdient gehabt, aber er hat sich entschieden diesen Weg zu nehmen.

Reisende soll man nicht aufhalten. :amen:

Grüße,
    White Beauty

• :rolleyes: ... dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst du dir einig sein, doch dieser Leben bietet so viel mehr... :D

• Mein Beitrag wurde auch gelöscht, aber der Moderator ASX 13 hatte meinen Text wohl bei sich kopieren können. Und nun kommt das, was ich als ungeheuerlich empfinde :

aber was er hier hinterlässt, ist echt ein schwacher Abgang.
    Im besagten Thread und besonders in dem von Ihm erwähnten Beitrag erklärt er alle vorangegengenen Beiträge zur kommenden Automatik beim ASX für falsch ( und meint noch , dass damit nur die Start Stop Automatik gemeint ist, lässt sich darüber aus, dass unsere Schweizer ASXler einem Bären aufgesessen sind, und kümmert sich nicht um die veröffentlichen Broschüren, und glaubt uns sagen zu müssen, dass er mit seinem 2.Wohnsitz in der Schweiz den Markt dort gut kennen würde. Der Beitrag, den er dann in dem Stil veröffentlicht hat, war ellenlang....
    Auf diesen Beitrag habe ich geantwortet, danach kamen auch weitere Antworten von ASXlern , die sich ebenso nach einem Automatik ASX erkundigt hatten und auch entsprechende Informationen beigesteuert hatten. Dann habe ich Stunden später noch einen Link zu einem Deutschen Händler aufgetan, und den auch veröffentlicht .Als Ergebnis mit der Feststellung, dass sein Beitrag total falsch war, löscht er Ihn frecherweise, und stellt mich so als dummen Jungen hin. ( Nicht wir oder ich haben seinen Beitrag gelöscht)

So etwas lass ich mir dann auch nicht bieten, und so habe die Passagen wieder veröffentlicht. ( mit einem Hinweis, dass ich es schade finde, dass er seinen Beitrag einfach entfernt hat, und damit meine Antwort (und die anderen danach gekommenen Antworten anderer ASXler) etc. einfach so im Raum steht , ohne jeden Bezug.
    Wer mich seit 2 Jahren hier als Moderator kennt, weiss auch, dass ich sehr geduldig bin, und versuche, jedem zu helfen, wenn ich es kann.

Nur für Dumm verkaufen lasse ich mich nicht, und dann im Nachhinein zu sagen, dass ich seinen Text, den er nicht veröffentlichen wollte, dann doch benutzt habe, ist absoluter Unsinn. Den Text hatte er mehrere Stunden eingestellt, als er aber eines Besseren belehrt wurde ( auch von mir) hat er gekniffen und alles entfernt.

Fehler können wir alle machen, aber dann sollte man dazu stehen .... wenn ich Fehler mache , entschuldige ich mich.

Er ist ja nicht mehr Mitglied bei uns, aber Ihr solltet schon wissen, was passiert ist.
    Hier wird nicht zensiert, hier darf jeder seine Beiträge verfassen, aber wenn sie verfasst sind, sind sie veröffentlicht. Auch das steht in den Regularien des Forums.

Euch allen weiterhin gute Fahrt mit dem ASX
    asx13

• hier die beanstandeten Texte:

Hallo Mayday

Schade, dass Du nicht die Traute hast, Deinen Beitrag NR

46 online zu belassen, denn so ist mein jetztiger Beitrag für andere

nicht mehr verständlich. Daher habe ich Deinen Beitrag nicht wieder

online gesetzt, was ich auch hätte machen können, sondern eben deinen

Text jetzt hier reinkopiert. Wer soll sonst meine Antwort noch

verstehen.
    Dies ist der von mir wieder eingestellte Text

den MAYDAY für Stunden eingestellt hatte.
    (Wenn er nun im 1. Beitrag in diesem Thread behauptet, dass er Ihn unmittelbar nach dem Absenden gelöscht hätte, ist das in meinen Augen nicht die Wahrheit, gelöscht hat er erst seinen Beitrag, nachdem ich Ihm auch Händler in Deutschland nachgewiesen hatte, die den ASX Automatik auch schon bewerben und sogar im Internet verlinkt haben, und Ihn auch auf die Antworten der anderen User hingewiesen hatte )

Hallo,

ja ich bin meist recht gut informiert. Und wenn es um die Schweiz geht

erst recht, weil ich dort einen zweiten Wohnsitz oberhalb von Chur habe.

Die oben genannte Altenburg Garage hat ihren Sitz in Untersiggenthal.

Dieses "Städtchen" hat 6.500 Einwohner und einen Garagisten, der meint

einen ASX mit Automatic-Getriebe anbieten zu können. Das ist schon recht

merkwürdig.

Nehmen wir mal die Mitsubishi Häuser in Zürich (eine Stadt mit etwa

380.000 Einwohnern und übrigens die Größte einwohnerzahlenmäßig). Da

findet man 5 Mitsu - Garagisten und einer davon sieht z.B. so aus :

www.garagepreisig.ch

Aber es gibt natürlich auch ansehnlichere Autohäuser wie z.B. die Emil Frey AG (www.emilfrey.ch).

Dann gibt´s noch z.B. Resegatti, J.H. Keller und die Binzmühle Garage

in Zürich. Dortkennt man nirgendwo einen ASX mit Automatic-Getriebe.

Aber ausgerechnet der Schrauber in dem Nest Untersiggenthal kann einen

ASX-Automatic anbieten ? Das ist doch Schwachsinn, da scheint mir

entweder eine Verwechslung vorzuliegen oder es ist zuviel Sake

(japanischer Pflümli) im Spiel.

Ich will auch nicht bestreiten, dass es möglicherweise Flyer geben kann,

in denen ein Automatic-ASX angeboten wird. So bekommt man Leute in´s

Ladengeschäft.

Derzeit gibt es jedenfalls lediglich Träume von ASX-Fans und sonst nix.

Gruß von Mayday

ZITAT ENDE

Jetzt meine Antwort auf diesen o.a.gelöschten Beitrag

dann lies mal meinen letzten Beitrag, denn auch in Deutschland sind die

ersten Infos scheinbar auch bei den Händlern, und eben nur einzelne
    geben die Mitteilungen sogar auf Ihrer HP bekannt.
    Dabei ist es mir egal, ob es sich um einen kleinen Händler handelt oder eine grosses Autokette.
    Der verlinkte Deutsche Händler ist ja auch kein Neuling unter den
    Händlern sinder seit 1981 im Familienbesitz, was kein Nachteil sein
    muss...
    Ich denke mal, dass der ASX nun sicher ein Autommatikgetriebe bekommen wird.... und das sogar noch in diesem Jahr..
    Grüsse asx13
    Anmerkung: den Link zum Deutschen Autohaus habe ich auch eingestellt.

Vielleicht könnt Ihr Euch nun selbst ein Urteil bilden.

Grüsse
    ASX13

• Kritik ist hier nicht erwünscht, dass sollte doch jedem klar sein, und wenn man auch noch was gegen einige Moderatoren schreibt, na dann viel Spaß. Ich frage warum andere Meinungen nicht akzeptiert werden? Es wird stattdessen solange geschrieben und zitiert bis man selber keine Lust mehr hat was beizutragen oder sich zu rechtfertige?

• Also bitte, in dem Sachverhalt gibts "keine andere Meinung". Und rumnörgeleien und unsachgemäßen Ton haben wir immer schon geahndet, ganz egal, gegen wen es sich gerichtet hat.

• Kritik ist hier nicht erwünscht, dass sollte doch jedem klar sein, und wenn man auch noch was gegen einige Moderatoren schreibt, na dann viel Spaß. Ich frage warum andere Meinungen nicht akzeptiert werden?

Hallo,
    man fragt sich wirklich ernsthaft, wie Du zu dieser Einschätzung kommst?!

Wäre Kritik unerwünscht, so könnten wir diese einfach löschen. Dann, und nur dann, wäre Dein Vorwurf berechtigt!

Wir bieten den Mitgliedern hier aber auch einen Themenbereich, in den sie Kritik äußern sollen und können!

Zudem bemühen wir uns immer, unsere Handlungsweisen/Reaktionen zu erläutern/erklären.

Zitate dienen der Verdeutlichung und machen die Nachverfolgung von Vorgängen einfacher, daher werden sie dann auch gerne von uns (und anderen) genutzt.

Wer dann aber so etwas schreibt

Es wird stattdessen solange geschrieben und zitiert bis man selber keine Lust mehr hat was beizutragen oder sich zu rechtfertige?

der hat das ganze einfach nicht verstanden bzw. will es wohl auch nicht verstehen!

Einfacher ist es da ja auch, einfach mal Behauptungen in die Runde zu werfen, frei nach dem Motto:

"Eine starke Behauptung ist besser als ein schwaches Argument"

Die Betroffenen können dann ja sehen, wie sie diese Vorwürfe wieder los werden, am besten wohl nach Deiner Meinung, indem sie sich nicht dazu äußern...!
    Wie dumm ist denn das?
    Sorry, aber das ist absoluter Nonsens!
    Desaster

• Und genau das meine ich. Ich vertrete eine /meine Meinung und diese wird nicht akzeptiert.

• Und genau das meine ich. Ich vertrete eine /meine Meinung und diese wird nicht akzeptiert.

Hallo,
    und genau das meine ich, hier fehlt es einfach an Argumenten.

Die Akzeptanz Deiner Meinung würde sich erheblich steigern lassen, indem Du einfach mal stichhaltige Argumente vorweisen würdest.

Und dadurch das wir Deiner "Meinung" Widerspruch entgegensetzen, wird Deine "Meinung" ja in keinster Weise beeinträchtigt, oder???

Wir zeigen ja schließlich nur auf, das an der Richtigkeit Deiner "Meinung" eben erhebliche Zweifel bestehen!

Einfach mal darauf rumdenken, am besten vor dem verfassen von weiteren Beiträgen!!!!

Desaster

• Ja, da kann ich nicht mithalten. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

• Also ich kann die aussagen von asx woize nicht ganz nachvollziehen! Kritik ist nicht erwünscht ? Das erlebe ich aber anders im Forum !!
    Ich finde ein paar Mitglieder fühlen sich sofort angegriffen wenn ihnen mal widersprochen wird ! In einem Forum gibt es nunmal verschiedene Meinungen, die wie ich finde, alle akzeptieren sollten. Ich hatte mich vor kurzem auch über einen Beitrag aufgeregt, wo Desaster nicht ganz meiner Meinung war. Mach ich deswegen ein Fass auf ? .... Nein! Im Gegenteil, durch die Meinung von Desaster und anderen, wurde mir gezeigt, das der Sachverhalt vielleicht auch aus einer anderen Sicht gesehen werden kann! Was mir persönlich "sogar half" die ganze Sache wieder ein Stück objektiver zu beurteilen! Aber wenn einige Mitglieder nicht offen für andere Sichtweisen sind, wird es schwierig ..... Ich jedenfalls kann nichts gegen die mod's sagen ! Ich bekam immer höfliche und zutreffendes Feedback ! Aber ich Sage immer " Wie man in den Wald reinruft ........" !

Und zum Schluss noch'n bissl Ironie, an jeden der sich wahrscheinlich/nicht angesprochen fühlt!
    Ich weiß wie es ist gezwungen zu werden einem Forum beizutreten! Die " Bösen" mod's haben auch mich gefangen !! Wir alle sind auf Lebenszeit verdammt Beiträge zu lesen und zu verfassen HILFE!!!!!!!!!! :heul:

Klingt lächerlich ?? Hhhhhmmmmm.......

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Hallo,

ASX Woize:
    Hast Du schon mal versucht den ASX hier im Forum schlecht zu reden?! Nein?! ... Da stehst Du nämlich vor einer Wand :!: Anfangs habe ich das wirklich gedacht ... einige User schrieben mir sogar, dass ich den ASX wieder verkaufen sollte, wenn er mir nicht gefällt. :huh: Bitte versteh' das jetzt nicht falsch: Du bist noch nicht so lange dabei, aber ich kann Dir sagen, dass dieses Forum hier sehr vertrauenswürdig ist. Was die Mods angeht - und natürlich den Admin ebenso :deliver: - kann ich Dir sagen, dass Sie immer ein Ohr für unsere Anliegen haben. Ebenso die Community. :thumbup:
    Das eigentliche Problem, dass ich hier herauslesen konnte war, dass der User >>Mayday<< seine Behauptung mit dem Automatikgetriebe zurückgezogen hatte und sich einfach so verhalten wollte, als wäre nichts geschehen - es ist eigentlich auch nichts geschehen. Er braucht sich doch nicht so mies aus der Verantwortung zu ziehen. Wobei Verantwortung auch hart klingt 8| ... na ja, wie dem auch sei ... Aber rein menschlich ist das, was er hier anschließend im ASX Forum gepostet hat, nämlich seinen erneuten Weggang anzukündigen und die gleichzeitige Kritik an >>ASX13<< in einem Abwasch loszuwerden, ganz schwach gewesen. :thumbdown:

@Mayday: Du hättest einfach drüber stehen müssen. Keiner der Mods wollte dir was böses oder Dich vor der Community bloßstellen. Das hereinkopieren Deines Zitats ist lediglich wegen der allgemeinen Verständlichkeit erfolgt :!:

Grüße,
    White Beauty

• An einer Meinung gibt es kein richtig oder falsch.Darüber sollst du dir mal nen Kopf machen, am besten bevor du mir antwortest.

Quelle: Wikipedia."Eine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist im engeren Sinn die subjektive Ansicht und Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil), ihre wesentliche Aufgabe ist die Bewertung oder Beurteilung, sie sagt aus, wie jemand/etwas sieht. Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens vor dem Hintergrund der eigenen gesellschaftlichen Umgebung und Deutungsmuster und somit immer ein von gesellschaftlichen Gültigkeiten geprägter individuell gebildeter Standpunkt."

@ White Beauty: Nie im Leben mach ich den ASX schlecht. Mir geht es nur darum das anders denkende niedergeschrieben werden wenn sie nun einmal eine andere Sicht der Dinge haben.
    @ ASX Gauner: Ich schließe mich deiner Ansicht gerne an, nur mit dem letzten Absatz laufen wie beide nicht ganz konform.

ModEdit
    Da hast Du bei dem Zitat aus Wikipedia aber leider einen wichtigen Absatz "vergessen"! :D
    Ich bin deshalb mal so freundlich und reiche diesen, zum besseren Verständnis, nach:

Zitat Anfang
    Synonym mit „Meinung“ werden mitunter die folgende Begriffe verwendet,
    die aber teilweise sehr unterschiedlich definiert werden: Behauptung, Standpunkt, Ansicht, Einstellung, Annahme, These, Überzeugung, Auffassung und Werturteil.

Zitat Ende
    Desaster