Hei Hei aus Norwegen

• Hei,

hab mich heute mal frisch angemeldet. Leben seit ein paar Jahren in Norge fühlen uns sauwohl hier und haben mitte März unseren Benziner ASX bekommen, auf den wir seit mitte September warteten. Ganz schön lang. Hab übrigens heute bei meinem Händler die leichten Drehzalprobleme reklamiert und direkt dazu gesagt, daß es da ein softwareupdate gibt hab in Woche 14 nen Termin. Mal sehen ob das update auch in Norge beim Fachhändler bekannt ist. Hier dauert alles etwas länger - manchmal ists gut so manchmal nervts. Hier im Forum unter ' Motor' stand da ja schon was. Bin aber insgesamt sehr zufrieden mit meinem Wagen. Einfach ne coole Karre!

Im September machen wir Urlaub in Deutschland, da seh ich mich dann auch mal nach dem einen oder anderen Zubehör um.

Bis dann mal. Tschüß

• Hallo NorgeTom,

herzlich willkommen hier im Forum. :thumbsup:

Jetzt werden wir ja richtig international. :thumbup:

Zum Zubehör: Was wird denn bei Euch in Norwegen so von Mitsubishi im Zubehörprogramm angeboten? Eventuell kann es da ja Abweichungen zu dem Programm in Deutschland geben. Das haben wir ja schon bei der "Kofferaumvergrößerung" (glaube aus Österreich) gesehen.

Gruß qwertzy

• Hjertelig Velkommen,

viel Spass mit dem ASX und allzeit gute Fahrt. :thumbsup:

qwertzy
    Das Problem in Norwegen sind nicht die Teile oder leichte nationale Varianten, sondern die dortigen sehr hohen Preise!!! X(

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• @bigbrother-mm

Das mit den hohen Preisen war mir schon klar. Ich finde es aber trotzdem interessant, ob in anderen Ländern Originalzubehör angeboten wird, daß im deutschen Mitsu-Zubehörprogramm nicht enthalten ist.

Gruß qwertzy

• hallo,

Ja Teile in Norge sind natuerlich teurer. Aber ich wohne hier nahe der schwedischen Grenze wo es billiger ist und dann muss man das ja auch im Verhaeltnis zum hoeheren Verdienst sehen :) . Leider ist die Vielfalt der Angebote mehr als Mangelhaft. Und nicht jeder von Ebay liefert nach Norge. Da macht es schon Sinn halt selbst mal nach Deutschland zu fahren. Bis zu den Kofferraummaßen bin ich noch nicht gekommen. Übrigens das Tagfahrlicht ist nicht das normale Abblendlicht. Ist in den Nebelscheinwerfern integriert.

Gruß Bis denne

• ... also gem. dem Mitsubishi Motor Konfigurator (hab mal etwas rumgespielt):

http://translate.google.de/tra…ubishi-motors-europe.com/

scheint es im Vergleich zum deutschen Markt, wirklich kleine Unterschiede beim Originalzubehör zu geben.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.