Anderer Motor und Automatik im ASX?

• Hallo zusammen !

Seit einigen Tagen als Leser im Forum stelle ich mich mal kurz vor:

ich bin der Jupp, 55 Jahre alt und komme aus dem Recklinghausen. Seit zwei Wochen habe ich den ASX ins Auge gefasst und am Samstag einen FMH aufgesucht um mich mal ein bisserl schlau zu machen. Während des Gespräches erzählte mir der Händler das Mitte 2013 die 2.2 DiD Maschine in Verbindung mit einer 6 Gang Automatik im ASX angeboten wird. Diese Information hätte er am Donnerstag dem 28.02.2013 direkt von Mitsubishi bekommen. Kann mir vielleicht einer der "Insider" dieses bestätigen, denn das wäre genau die Konstellation die ich Suche. Falls sich Kritik entwickeln möchte :D : ich habe die Suche bemüht aber unter 2.2. DiD oder neuer Diesel nicht gefunden.

Grüsse aus dem sonnigen Ruhrgebiet.

Jupp :wm:

• Falls sich Kritik entwickeln möchte :D :

Hallo,
    "Neulinge" kritisieren wir nicht, wir weisen sie lediglich auf die komfortable Suchfunktion hin....! 8)

Und das mit dem "neuen" Motor in Verbindung mit einem Automatik-Getriebe war hier schon Thema:

Klick

Gruss
    Desaster

• @Desaster
    Danke für die schnelle Bearbeitung, dann habe ich wohl falsche Suchbegriffe gewählt, aber jetzt habe ich
    soeben meinen nächsten Wagen für 2013 gefunden :-)

Gruss Jupp

• Also, wenn die in dem neuen ASX den alten "Mitsu" Motor von PSA verbauen, dann würde ich die Finger davon lassen ;)
    Ich habe den fünf Jahre lang gefahren und nach der Garantie etliche Tausender €uro reingesteckt....