Stahlfelge! Wer weiss welche?

• Moin, Moin
    Leute heute brauche ich mal eure Hilfe. Ich habe einen Satz Sommerreifen 215/60 R17 98H. Und in der selben Dimensionen einen Satz Winterreifen. Aber nur einen Satz Original Mits-Alufelgen 7,5x17 ET45 Lochkreis 5/114. Jetzt habe ich die Nase voll vom ständigen Umziehen abgesehen von den Kosten (60,00€ 2mal im Jahr)
    Aber leider finde ich keine Stahlfelge in dieser Dimension. Kann ich da jetzt eine andere Stahlfelge (ET) Und wo finde ich diese worauf muss ich Achten?
    Währe schön wenn ihr mich mal aufklären könntet!
    LG Locke.

• Grüss Dich Locke -64

Stahlfelgen kann man sicher auch irgendwo passend auftreiben, aber..........
    Die Kosten einer Stahlfelge stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten für ALU Felgen, deren Vorteil zudem noch die Optik ist, und man muss keine evtl. Blenden mehr für die Stahlfelgen kaufen. ( ich persönlich finde ein Auto mit nackten Stahlfelgen im Winter absolut hässlich- ist aber Geschmacksache))

Eine schöne Alufelge bekommst Du schon um die 75,- Euro je nach Grösse. Zb. Ronal 16 Zoll R42 6,5x16ET45.
    oder eben eine Ronal R42 17 Zoll r42 7x17 ET 96,70Euro oder Proline B600 7,5x17ET40 für 96,10

Die Beispiele habe ich bei http://www.reifen.com gefunden.
    Eine andere Möglichkeit ist, gib mal in ebay im Suchfeld asx ein, sonst nichts, da findest Du neben neuen ALUS aber auch viele ASXler , die Ihre Werksalufelgen verkaufen, weil sie sich grössere Felgen gekauft haben.
    Viel Erfolg ( kauf Dir ALUS, das ist bestimmt dann eine gute Entscheidung)

asx13

• Nachtrag:
    Hab mal eben so ein wenig in der BUCHT gestöbert, und bin sehr schnell fündig geworden. Bei den 17 Zöllern handelt es sich um gebrauchte Felgen in ALU die wohl von einem Citroen C4 Aircross stammen, also in der Nabe das Symbol von Citroen haben- was man sicher auch gegen MM austauschen kann.

Sieh Dir mal so ein Beispiel an, wobei Du weiter stöbern kannst, denn dort sind 68 Seiten gefüllt mit Felgen und Reifen, was ich rausgesucht habe, war das erste Angebot für Gebrauchte.

Hier der Link als Beispiel Klick

Gruss
    asx13

• Hallo zusammen,

ich persönlich finde ein Auto mit nackten Stahlfelgen im Winter absolut hässlich- ist aber Geschmacksache

da muß ich ASX 13 vollkommen zustimmen, es gibt aber auch zwei nicht zu unterschätzende Vorteile:
    - nach negativen Erfahrungen mit orig. Nissan Alufelgen kommen mir im Wintereinsatz keine Alus mehr ans Auto, extremes Aufblühen!!!
    - wer jemals Stahlfelgen mit Radzierblenden im Tiefschnee bewegt hat, der kennt sicherlich auch die extreme Unwucht die entsteht wenn sich Schnee zwischen Felge und Blende setzt :thumbdown:

Daher kommen für mich nur nackte, hässliche Stahlfelgen im Winter in Frage.

Und im Frühjahr gibts dann wieder Alufelgen :D .

Gruß Oxebo