KIA-Chefdesigner Peter Schreyer

• Interessantes Interview mit Peter Schreyer, der sich nun nach Stationen bei Audi und VW als verantwortlicher Designer bei KIA kreativ austobt.
    http://www.handelsblatt.com/un…e-ganze-welt/7825310.html

Zitat

Kia ist eine koreanische Firma und es wird immer ein mehr oder weniger spürbarer koreanischer Einfluss da sein. Aber im Endeffekt machen wir Autos für den Weltmarkt. Für mich stellt sich die Frage nicht. Ich versuche Autos zu machen, die zu der Marke passen. Mir ist wichtig dass ich Produkte designe, die auf der ganzen Welt ihre Anerkennung finden und die Kunden ansprechen.

Der neue Kia Cadenza ist echt ein Sahnestück geworden. Schade, dass Mitsubishi Schreyer nicht geworben hat. Gerade die neue Designsprache seit Outlander III hätte doch sehr seine Expertise benötigt :D

• Ist echt ein Sahnestück. Für mich hat der irgendwie bissle ähnlichkeit mit nem BMW, von der Linie her ! Sportlich elegant.
    Liebe Grüße
    ASX-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Vorne Ford und hinten Audi, insgesamt wie BMW oder wie auch immer. Nichts neues meiner Meinung nach. Die Autoindustrie Asiens macht mal wieder das was sie immer schon gemacht haben ... :?: abkupfern vielleicht :?: ... ach was, machen mittlerweile ja alle .... oder nicht :?:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Seltsame Antwort, mein lieber Earl of Beaconsfield. Der Fiat Mutipla war neu. Aber den wollte niemand :D Neu nur damits neu ist, funktioniert eben nicht. VW produziert seit 1974 den Golf mit jeweils nur minimalen Änderungen recht erfolgreich. Gibt also durchaus einen Massengeschmack. Mir ist eine ausgewogene, subtile aber stimmig Optik lieber, als Design mit dem Brecheisen.

• Vorne Ford und hinten Audi, insgesamt wie BMW oder wie auch immer. Nichts neues meiner Meinung nach. Die Autoindustrie Asiens macht mal wieder das was sie immer schon gemacht haben ...

Hallo,
    ich finde diesen Kia doch sehr gelungen - er sieht klasse aus. :thumbup: Und wenn er auch noch so viele Details von BMW & Co. mit verbaut bekommen hat, dann umso besser ... :thumbsup: Und der Kia kostet sicher nur die Hälfte. :!:
    Grüße,
    White Beauty