Mitsubishi Space Star 1.0 in der AB

• Hallo Oli,

... also normalerweise zahlst Du bei einer Inspektion nichts für den Miet- bzw. Leihwagen.
    Keine gute Geste Deines :) . Hak da mal nach, das ist nicht i.O. :thumbdown:
    Ich habe bei den 2 Inspektionen nichts gezahlt. 8)

Grüße,
    White Beauty

so ist das hier im Ort. Das Auto nicht dort gekauft, dann muss man ja mit was anderem Geld machen... wie der geschaut hat als ich sagte das der Innenraumfilter (den ich in der Bucht gekauft habe) auf dem Beifahrersitz liegt und dieser und nicht seiner eingebaut werden soll...

Die sagen dir auch ins Gesicht das z.B. das Anlernen der Einspritzdüsen (Desaster) ja so etwas von selbstverständlich ist und daher nicht bei der Übergabe zur Inspektion (heute morgen) nochmals zusätzlich von mir erwähnt werden muss...

Auf meine -> ich will mal sagen "Beschwerde" zu der ganzen DPF Regenerationsgeschichte, sagte er zu mir das man sich einen Diesel nur für lange Strecken kauft... für kurze Strecken kauft man keinen Diesel.... das sagt ihnen aber jeder Mitsubishi Verkäufer... da müssen sie sich nicht wundern wenn Diesel mit ins Motoröl mit eingeschleppt wird...

lg

Michael

• Wobei ich das ehrlich gesagt etwas verstehen kann. Die Händler verdienen an den Neuwagen kaum noch was und zunehmend wird der klassische Service auch zum nullsummenspiel und wenn dann Kunden noch anfangen, die Ersatzteile selber zu bringen, wirds irgendwann nervig. Ins Restaurant bringt man ja auch nich sein eigenes Essen.

Mit den Partikelfilter haben derzeit alle Diesel mehr oder minder die gleichen Kurzstreckenprobleme, deswegen musste ja letztlich auch mein Mercedes 220 CDI weg.

• Hallo Gladstone,

Wobei ich das ehrlich gesagt etwas verstehen kann. Die Händler verdienen an den Neuwagen kaum noch was und zunehmend wird der klassische Service auch zum nullsummenspiel und wenn dann Kunden noch anfangen, die Ersatzteile selber zu bringen, wirds irgendwann nervig. Ins Restaurant bringt man ja auch nich sein eigenes Essen...

das bedeutet aber dann auch das jeder seine eigene Suppe kocht oder warum werden für die gleiche Inspektion so viele verschiedene Summen bezahlt?? Natürlich auch weil teilweise andere Ölsorten verwendet werden. Der Unterschied bei den AW woher kommt der bei gleicher Arbeit??
    Woran sie verdienen?? Am meisten definitiv beim Öl.

Was ich auch schon gehört habe ist das gute Kunden (die ihr Auto auch dort gekauft haben) nichts für den Wagen bezahlen... Ich hätte meinen ja auch dort gekauft aber nicht zu den Preisen (~ + 2000€) und nicht bei einem so unzuverlässigen Verkäufer...

Viele "freie" Werkstätten nehmen gerne abgewanderte Kunden auf, auch wenn Sie die Teile vorlegen die verbaut werden sollen... und es wird auch eine Garantie gegeben...

lg

bogu112

• Klar, aber die Freien bekommen zu einem nicht ständig Neuwagen-Kontigente auf den Hof geknallt, andererseits müssen sie auch keine Repräsentationskosten tragen. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass die bei Mitsubishi noch nicht so hoch sind wie bei den deutschen Premiumherstellern, wo alle 3-5 Jahre größere, sechsstellige Summen in die Außendarstellung gepumpt werden müssen. Aber trotzdem sind das massiv Kosten, nicht umsonst grasiert ein massives Händlersterben der A- und B-Segmente. Mittelfristig wird es den kleinen Vertragshändler mit einem Standort so nicht mehr geben, sondern Händlerkonglomerate mit 20-30 Standorten werden das Bild prägen. Dazwischen die vielen kleinen Freien, wo der Meister noch selber schraubt. Aber auch hier gibt es natürlich massives Qualitätsgefälle. Frei ist nicht automatisch gut, nur weil einem der Meister mit Handschlag begrüsst.

• Hallo Dennis,

... trotzdem sind das massiv kosten, nicht umsonst grasiert ein massives Händlersterben der A- und B-Segmente...

da haste wohl recht. Die "Guten" verschwinden und die "Reichen" bleiben.

lg

Michael

• Einen Mietwagen für lau zu bekommen, ist alles andere als selbstverständlich. Und nur für gute Kunden bzw. die lieben Geschäftskunden bestenfalls üblich. Das kann einem natürlich auch auf dem Ort passieren, wo jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Hallo Michael,

dann wundert mich das nicht, dass Du für den Mietwagen gezahlt hast.
    Ich bemängel auch bei meiner jetzigen MM-Werkstatt, dass die viel zu salopp argumentieren, wie z.B.: "Tja, das ist so weil ... und deswegen ..." :wacko:
    Die haben einfach keinen Nerv mehr auf Kunden, die unangenehme Fragen stellen. :thumbdown:

Ich habe sogar einmal die Zahlung eines Mietwagens verweigert, da dieser zu dreckig gewesen ist. Der Werkstattmeister fuhr diesen nämlich privat.
    ASX-Gauner: Ja, wieder die selbe Werkstatt. ;)

Grüße,
    White Beauty

• Servus,

@ white Beauty : ^^ ^^ , is bei mir noch nicht vorgekommen !

Also ich hab das bei meinem früheren , anfangs geldgeilen-, dann un :) , immer so gemacht:
    Ich hab angerufen und einen Termin für eine Insp. Ausgemacht, im selben Atemzug gleich dazu gesagt ich möchte keinen Mietwagen, sonder lieber das und das Fahrzeug zu einer Probefahrt !! Hab nie etwas gezahlt ! :thumbup:

Irgendwann fing seine Mutter die auch noch im Haus werkelte an, von wegen es würde ein probefahrzeug nicht für so lange zeit geben !! Was ?? Ich hatte damals mein Auto dort gekauft !!! :cursing: Montag Abend hingebracht bis Dienstag Abend ???? Das muss drin sein !! Aber Hey ich bin ein Gauner ! Ich fuhr Montag Mittag schon hin und nahm den Probewagen mit und hab ihn am selben Tag 2min. Vor Torschluss auf den Hof Gefahren , bin rein hab den Schlüssel auf die Theke geknallt und hab ganz Laut gesagt:,, war das kurz genug "? Den könnt ihr wieder haben, denn diesen Wagen habt ihr mir richtig verdorben !!! Hab mich umgedreht und bin gegangen !! Hab mein Auto erst nach 2 Tagen abgeholt und wartete sehnsüchtig auf einen standzuschlag, den sie sich leider nicht trauten !! Als die RE in der Post war, hab ich angerufen, gesagt, dass der RE Preis , den mündlich ausgemachten von 250 € um 60 € übersteigt und ich das nicht zahle !!!
    Ja, bei sowas kann ich angepisst sein !
    Letztlich Strich ich die 60€ und gut war !! War auch für das Autohaus ok !

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !