Blinker im Kotflügel

• Hallöchen
    nu mal eine frage von mir......
    bei mehreren Bildern im www. oder auch bei EBAY sind Bilder zu sehen wo nen ASX Seitenblinker in den vorderen Kotflügeln hat.
    habe einen Facelift 2013 und bei mir ist nur eine art Luftgitter Lufthutze oder weis der Geier was drann
    war da was bei älteren Modelen? wenn ja liegen die Kabel evtl. noch?
    und sooooo mal nebenbei........
    habe meine Matten (kofferraum,innenraum) sowie Schonbezüge durch tips hier aus dem Forum bezogen und voll zufrieden
    ALSO DANKEEEEE UND WEITER SOOOOOOO :thumbsup:

• Das weiß sogar ich als Neuling! ;) Mit deinem Intense hast du deine Blinkleuchten in den Außenspiegeln. Egal ob vor oder nach dem Facelift: Die kleineren Ausstattungsvarianten (Inform, Invite, Edition(?)) haben dieses Feature nicht. Wären Blinker an beiden Stellen wäre das ja doppeltgemoppelt und mit den Aussparungen in den Kotflügeln muss man ja etwas tun: also bekamen Intense und Instyle die Chromapplikationen. Mir gefallen Sie ganz gut. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das dahinter noch Kabel verlaufen, das wäre ja Materialverschwendung. Kann mich natürlich auch täuschen. Bin ja neu hier. ;)
    Beste Grüße aus dem Harz von Harry.

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

• Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das dahinter noch Kabel verlaufen, das wäre ja Materialverschwendung. Kann mich natürlich auch täuschen.

Foto: Instyle von 2011

Dateien

• IMG_4191.jpg

(72,99 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gut, hätte ich wissen müssen. Im Fiat Bravo Diesel steckt auch immer der komplette Kabelstrang für den optionalen Tempomaten. Da ist die Massenfertigung günstiger als die Materialersparnis. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren... 8)

Grüße aus dem Harz von Harry.

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

• eine Frage zu dem Kabel das da liegt.
    Was könnte man da anschließen. Also Blende rausmachen und xxxxxxxxxxxx einbauen ?
    Gibt´s da irgendwas Tolles. ?(
    Jule

• wie früher beim VW Käfer, da war so ein Winker zum rausklappen - war glaube ich als Blinker gedacht.

• Ich kenne aus den 1960'gern noch diese dreirädrigen Kleintransporter mit solchen manuell betriebenen Fahrtrichtungsanzeigern... 8o
    Aber du hast natürlich trotzdem eine interessante Frage gestellt ...
    Falls die betreffende Buchse am Blinkrelais hängt und unter Spannung steht...
    - wäre es im Falle eines "finanziellen Engpasses" ;) nicht notwendig, einen teuren Original-Spiegel zu ersetzen.
    - stattdessen die Blinkleuchten der Einfachausstattung eingeclipt und angeschlossen ... fertig.
    Das dürfte billiger werden.
    Lt. StVO muss Fahrzeugbeleuchtung paarweise sein - also müsste man den Blinker im anderen Spiegel auch abklemmen oder ersetzen.
    Da gibts doch sicher Bastler unter uns, deren Auto in der geheizten Garage steht und die an der Buchse mal nachmessen könnten.... :thumbup:
    Gruß
    HoSch

• Foto: Instyle von 2011

Erinnert mich an meinen 2er Golf, erst mußte ich den rechten Aussenspiegel nachrüsten und dann die coolen ( natürlich schwarzen ) Seitenblinker für den Kotflügel. Im Gegensatz zu heute waren damals keine Kabel ab Werk gelegt.

Schließe mich Jules ( warum nicht Julia ? ) Frage an, könnten vielleicht die Seitenblinker im Aussenspiegel UND im Kotflügel nicht gleichzeitig betrieben werden ? Nur für die, die sonst schon alles haben.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• könnten vielleicht die Seitenblinker im Aussenspiegel UND im Kotflügel nicht gleichzeitig betrieben werden

wenn ich mich recht erinnere, ist das per Gesetzt verboten, mehr als eine seitliche Blinkerkontrolleuchte am Fahrzeug zu haben. Da müsste man in die Strassenverkehrsordung schauen.... habs noch nicht gemacht.... aber ich meine es gelesen zu haben

Gruss asx13

hier die Vorschrift; klick

• wollte doch nur ne kurze antwort........
    aber das geht ja gleich ab hier :thumbsup:
    also vielen dank für die hilfe und ein schönes WE euch allen
    mfg aus Bärlin

• wollte doch nur ne kurze antwort........
    aber das geht ja gleich ab hier :thumbsup:

Hallo,
    hier wird, wenn möglich, immer sehr ausführlich geantwortet! 8)
    Es werden alle Aspekte der Frage behandelt....! :D

Hauptsache Du kannst mit den Antworten auch etwas anfangen! :thumbup:
    Gruss
    Desaster

• Also ich habe Blinker dran und wollte mir die Blenden Holen aber DAS STÜCK 35€. bin jetzt gerade dabei vom Alfa welche einzu Bauen