Suche Klemme 50

• Hallo,
    ich suche die Klemme 50 in der Elektroanlage, das soll der geschaltene + sein. Dieser Anschluß wird benötigt beim Einbau von Valeo beep+park Rückfahrwarnern. Weiter müsste ich wissen ob der ASX im Kofferraum einen geschaltenen + hat, welcher nicht über den CAN Bus läuft.
    Ich höffe Ihr könnt mir helfen!!!!

Gruß
    Matthias :wm:

• Hallo,
    kann man geschaltetes Plus für die Rückfahrwarner, wie auch für eine Rückfahrkamera, nicht am Rückfahr-Scheinwerfer abzapfen? Da liegt doch beim einlegen des Rückwärtsganges dann Plus an, oder?
    Und mit Plus ohne Canbus meinst Du sicher einen Anschluß, der nicht zeitgesteuert abgeschaltet wird (z.B. für Steckdose), oder?

Evtl. hilft Dir der Einbaubericht von unserem Mitglied Winged Neko etwas weiter, diesen findest Du hier:

Klick

Gruss
    Desaster

• Hallo nochmal !

Habe grad von der Firma Jaeger (E-Sätze Anhängekupplung) die Info bekommen, daß die Beleuchtunganlage am ASX nicht über ein CAN Bus System läuft, sondern normal analog funktioniert.
    Ich hoffe das ist richtig und er hat mir nichts falsches gesagt!!!

Gruß
    Matthias :uglyup:

• Hallo,
    nein, diese Aussage ist richtig, denn die Beleuchtung beim ASX wird nicht über den CANBUS überwacht.
    Gruss
    Desaster