2. ASX Treffen 2013

• Gauner Hat Recht... heute war noch der Rasen zu mähen, was ich soeben fertig gestellt habe.
    Danke Gauner , dass Du mich erinnert hast :P

man wird vergesslich :opa:

• Servus,

Nein ich meinte weder Geburtstag (das meintest Du doch ,Desaster oder?), noch meine ich Rasenmähen !!!!!

Streng deine Grauen Zellen an ASX13!!!!

Du bekommst noch eine weitere Chance !!

Liebe Grüße

ASX-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Servus,

Jetzt weiß ich auch warum eine Lotterie Staatlich ist !! Du würdest sogar vergessen die Zahlen zu ziehen !! :lachen:

Ein Tipp: Warst Du heut schon Tanken ?? Es hat nämlich etwas damit zu tun !!

Jetzt kommst Du

Liebe Grüße

ASX-Gauner

1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

• Hallo ASX-Gauner,
    drängel ASX13 nicht so er ist nicht mehr rund um die Uhr on seit er im Ruhestand ist... :opa:

• Servus,

keine Angst er hat alle zeit der Welt !!! Gut ..... max. bis zum 20.07.2013 !! :thumbsup:

1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

• Hallo,
    auf folgenden Autobahnen ist sowohl am Freitag, als auch am Samstag wegen Ferienbeginn in NRW mit Stau zu rechnen:

•A 1 Dortmund – Bremen – Hamburg – Puttgarden
    •A 2 Dortmund – Hannover
    •A 3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg
    •A 4 Dresden – Erfurt – Kirchheimer Dreieck
    •A 5 Kassel – Frankfurt – Karlsruhe – Basel
    •A 6 Mannheim – Heilbronn – Nürnberg
    •A 7 Hamburg – Flensburg
    •A 7 Hamburg – Hannover – Würzburg – Füssen (Gegenrichtung dann wegen "Gaffern" auch gefährdet)
    •A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
    •A 9 Berlin – Nürnberg – München
    •A 19 Wittstock – Rostock
    •A 24 Berlin – Hamburg
    •A 61 Mönchengladbach – Koblenz – Ludwigshafen
    •A 93 Inntaldreieck – Kufstein
    •A 99 Umfahrung München

Gruss
    Desaster

Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

• Hallo Desaster

du machst mir Mut?!

Ich Denke ich fahre Freitagmorgen dem Stau vorweg.

Gruß von den "Kölner Lichter"

Frajekano

• Ich Denke ich fahre Freitagmorgen dem Stau vorweg.

Hallo,
    ja, das versuchen wir ja auch......!
    Da wir vor Schulschluß auf der Bahn sein werden, gehe ich auch davon aus das dieses Vorhaben klappt!
    Die Unbelehrbaren, die ihre Kinder am letzten Schultag nicht mehr zur Schule schicken, "fiedeln" wir dann einfach weg!
    Man sieht sich, spätestens in Flensburg!!!
    Gruss
    Desaster

• Am vergangenen Freitag durfte ich mich nach Dienstschluss mal wieder selbst davon überzeugen, dichter Verkehr auf der A 7 ... fährste Überholspur dann 100/ 120/ 150 und wieder runter auf 90/ 120/ 130 ... ups 80/ 85 Elefantenrennen ... 100/ 120/ 140 .... wieder runter auf 100 und dies alle paar Minuten. Ich dann auf die LKW Spur und bischen cruisen bei 100 ... von wegen, keine "S A U" lässt dich wieder auf dei Überholspur um mal einen LKW oder ausgeurlaubten Dänen zu überholen. Letztendlich habe ich es aufgegeben, permanenter Dauer-Stress pur. Entweder man ist selber so rücksichtslos wie alle anderen oder man macht es wie ich und hängt sich an einen moderatfahrenden LKW bei 87/ 88/ 89 km/h. Spart Diesel und ist entspannt.

Also tut mir einen Gefallen, fahrt ganz gechillt am kommenden Wochenende rauf nach Flensburg. Im Übrigen ist am Samstag immer Bettenwechsel in DK und den NF-Inseln. Fängt gegen 9/ 10 Uhr an, alles kommt aus dem Norden und ab 11/ 12 fährt alles gen Norden .... dann kommt es zu Staus ohne Ende. Dies sind so die Hauptstoßzeiten auf der A 7. Ganz wichtig: früh durch den Elbtunnel und weiterfahren an NMS vorbei, BAB Kreuz Bordesholm und über den NO-Kanal. Eine kurze Rast empfehle ich erst danach. Der Rest ist dann ziemlich ruhig zu befahren, wenn nichts unvorhersehbares passiert.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch ein paar Tipps geben

Guter Link - Staumelder

Radio: RSH oder NDR 2 - Frequenzlisten

Ausweichstrecken:
    Raum HH bis Bad Bramstedt - die B 4 parallel zur A 7
    Raum NMS über RD bis SL die B77, zwar recht westlich aber bestens
    Raum SL bis FL - die B 76 östlich gelegen parallel zur A 7

Solltet ihr noch Fragen haben, einfach PN an mich.

Gruß BigM
    :thumbup:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo BigM,

vielen Dank für die wertvollen Hinweise. Ich hoffe auch, das ich der großen Welle voraus fahren kann.

Wir sehen uns in Flensburg.

Sonnige Grüße vom Jadebusen

• Wir haben unser Zimmer im Altenheim schon ab Freitag Mittag...

;-)))

• Danke BigM

Ich habe alles an meinen Fahrer weitergeleitet. :D

Ich werde Samstag nur Beifahrer sein. :pinch:

Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen
    und bisschen Wahnsinn im Kopf.

• Wie versprochen...melde mich wenn mein ASX geliefert wurde, bzw. vor meiner Tür steht. ER ist immer hin schon mal bei meinem " Freundlichen " eingetroffen.
    Die Auslieferung an mich erfolgt jedoch erst am Freitag 15 Uhr....das heißt im Klartext >> ZU SPÄT <<...
    Meinen neuen in so kurzer Zeit auf so eine Marathonstrecke zu schicken und nicht zu wissen ob alles ok ist, im und am Wagen wäre Wahnsinn.
    Soll nicht heißen das ich Ihm das nicht zu traue....aber ein neues Gefährt sollte man Anfangs nicht so scheuchen.

....deshalb hab ich mich schweren Herzens dazu entschlossen.... das Treffen mit Euch auf's das nächste mal zu verschieben.

ICH und mein TORITO ( spanisch - Kleiner Stier ) wünschen Euch ein tolles erfolgreiches Treffen... man sieht sich dann beim nächsten Treffen.

ModEdit
    Ich habe die Zitate mal ein bischen aufgeräumt. Bitte achte in Zukunft selbst auf die Übersichtlichkeit deiner Post`s.
    ASX Inform

Eines der besten Mittel gegen das Alt werden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos
    :opa: ( Juan Manuel Fangio )

• Hallo,
    wäre zwar die optimale Gelegenheit für Dich und Dein Fahrzeug gewesen, den Motor optimal einzufahren, jedoch ist es Deine alleinige Entscheidung, ob Du dies möchtest. Schade....!
    Ich habe mein Fahrzeug im Mai 2011 von München "überführt" und konnte dabei gleich eine super Einfahrphase ableisten, besser geht es nicht.
    Dann sehen wir uns im Jahr 2014, bei einem Treffen in Süd-Deutschland!
    Gruss
    Desaster

Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

• Ich habe mein Fahrzeug im Mai 2010 von München "überführt" und konnte dabei gleich eine super Einfahrphase ableisten, besser geht es nicht.

da hast Du dich um ein Jahr vertan... ich denke es war Mai 2011 oder irre ich da?
    Ansonsten gebe ich Dir Recht, nichts schadet einem Wagen, wenn man Ihn gleich zu Beginn schön mal so um die 700 km am Stück einfahren kann... besser gehts nicht.
    Auch ich habe meinen ASX in Rostock abgehohlt und bin gleich 700 km nach Hause gefahren.. mal sanft, mal etwas forscher... aber habe den ASX nie getreten, so wie es auch in der BA steht.
    Befürchtungen, dass ein Automobil am Tag nach der Zulassung keine 1000 km oder weniger oder auch mehr am Stück gefahren werden kann kenne ich nicht.... im Gegenteil, wenn dass so wäre, dürfte ich mir keinen Neuen zulegen....

Das soll aber jeder für sich selbst entscheiden.... ich hab auf der langen Heimfahrt daheim angekommen, fast alle Eigenheiten bzw. Änderungen gegenüber meinem Vorfahrzeug dann schon gekannt.

Blueeve soll es so halten, wie es Ihm passt... und ein 3 ASX Treffen kann es ja auch bald geben.
    In jedem Fall schon mal gute Fahrt mit Deinem Neuen Blueeve.
    ASX13

• da hast Du dich um ein Jahr vertan... ich denke es war Mai 2011 oder irre ich da?

Boah Eh, die Zeit rast, besonders seitdem ich im Ruhestand bin......!
    Habe es schon im o.a. Beitrag korrigiert.
    Gruss
    Desaster

P.S.
    Willi ist eine "alte" Petze! Das hätte sonst keiner bemerkt....!

• Willi ist eine "alte" Petze! Das hätte sonst keiner bemerkt....!

kann schon sein, aber da es im Mai noch keinen ASX im Jahre 2010 gab.... hätte man Dich schnell einen Märchenerzähler nennen können... lach...

• aber da es im Mai noch keinen ASX im Jahre 2010 gab.... hätte man Dich schnell einen Märchenerzähler nennen können... lach...

Eddy hätte aber auch ein Testfahrer im Vorserienmodell sein können.. :D

• :rolleyes: ... die Kunden hatten sich beim Freundlichen angemeldet ... :D ... somit werden wir 27 Teilnehmer plus "X" ...

Was ich euch nicht vorenthalten wollte :!: :thumbsup:

Cheers an good night, BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• :rolleyes: ... die Kunden hatten sich beim Freundlichen angemeldet ... :D ... somit werden wir 27 Teilnehmer plus "X" ...

Was ich euch nicht vorenthalten wollte :!: :thumbsup:

Cheers an good night, BigM

gratuliere Dir Michael... es werden immer mehr
    Gruss willi