Unfall

• Hallo ASX Fans !

Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. Der Grund dafür ist, ich hatte am 21.1.13 einen schweren Unfall ;(
    Ich bin bei zugeschneiter Straße in einer links Kurve von der Fahrbahn abgekommen, in den Graben gerutscht und umschlagen.
    Während dass passierte, dachte ich die ganze Zeit nur noch an mein schönen ASX. Wo ich dann zum stehen kam stieg ich aus und dachte nur noch, oh Gott, dass kann nicht sein.
    Natürlich war nach dem Unfall mein Schmuckstück Totalschaden. Er war gerade mal 1 Jahr alt :(
    Dank meiner Versicherrung bekomme ich den Neuwagenpreis wieder.
    Ich hab mir schon einen neuen gekauft, den ich diese Woche abholen kann. :)
    Es ist auch wieder ein Sondermodel ASX 1,6 Intro Edition. Ich wünsche mir ich werde mit ihm alt.

• Hauptsache Du bist da heil rausgekommen, schön daß Du dem ASX treu bleibst !

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Hallo,
    wie mein Vorredner schon schrieb, zum Glück keine Personenschäden!
    Blechschäden kann man ersetzen, auch wenn der Anblick eines demolierten ASX nicht gerade das ist, was man gerne sehen möchte!
    Dann auf jeden Fall mehr Glück mit dem "Neuen" !
    Toi, Toi, Toi !!
    Gruss
    Desaster

• Hi, ich wünsche Dir auch, dass ihr beide heil alt werdet :-)

LG

• Hallo Brutalo,

Das hast du aber lieb gesagt - ich wünsche mir mit ihm alt zu werden !

Ich wünsche es dir auch !

Und weiterhin so viel Glück wie du an diesem Tag hattest.

Julchen

• Kopf hoch und grade stehen, das Leben geht weiter.
    Viel Glück und Allzeit gute Fahrt.

Gruß BigM

Dateien

• 96b515c5b0.jpg

(31,55 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Aber die passive Sicherheit scheint ja gut gewirkt zu haben!!!!

:-)

• Blech ist immer ersetzbar, ein Leben nicht. Da bekommt der Spruch: "die Airbags haben funktioniert" eine ganz neue Bedeutung. Viel Glück mit ASX Version 2.0. Harry.

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

• Hallo liebe ASX Gemeinde
    Am 11.08.2016 hatte ich einen schweren Unfall zwischen Wiesentheid,und Feuerbach im Auslauf einer Kurve,als plötzlich ein Ford Fiesta auf die Gegenspur kam,und mich frontal rammte li Scheinwerfer gegen linker Scheinwerfer,da ich noch reflektorisch mein Lenkrad nach rechts riss.
    Beide Pkws hatten nur noch Schrottwert.
    Bilder gibts auch im Netz.
    Da ich seit 2 Monaten im Ruhestand bin,und keine weite Anfahrt zur Arbeitsstelle mehrfahren muß,hat sich mein Fahrprofil deutlich geändert.Meist Kurzstrecke,und eben deutlich weniger Kilometer,geschätzt 12000 bis 15000.
    Bei der Probefahrt mit dem Benziner ASX war mir der Motor mit zu schwach und zu laut.
    Mein bisheriger ASX 1.8 DID Invite Allrad war ein klasse Auto,einfach problemlos,und durchzugsstark.
    Es machte Spaß,daß Auto zu fahren.
    Ich habe mich dann entschieden,bei einem EU Händler mir einen Skoda Yeti zu holen. 1.4 110 Kw Allrad für 21490 € inkl. Überführung.
    Meinen ASX hatte ich 3 Jahre,und 5 Monate,und hätte ihn noch sehr gerne lange weitergefahren.
    Ich werde hier noch sehr lange weiter hier reinschauen,im auf dem laufenden zu bleiben.Ist ein klasse Forum.

Liebe Grüße Willi

• Hallo Willi,

habe den Bericht gerade auf BR gefunden.
    Da hast du aber mal so richtig Glück gehabt, da "nur" leicht verletzt raus gekommen zu sein.

http://www.br.de/nachrichten/u…dkreis-kitzingen-102.html

Ich hoffe, es ist alles wieder in Ordnung?

Schade nur um das schöne Auto....

Trotzdem viel Glück und knitterfreie Fahrt mit dem Schneemenschen. :)

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Oh Mann schon wieder so eine Horrorstory, was aber nichts Ungewöhnliches bei diesem heissem Wetter eben ist. Ich kenne nur das Gefühl dieser Situation, hatte eine vergleichbare Situation bei meinem Nordseeurlaub im Juli.

Wichtig ist daß es DIR gut geht, und die Falschfahrerin bekommen die Ärzte hoffentlich auch wieder hin. Ab jetzt nur noch GUTE und UNFALLFREIE Fahrt mit Deinem neuen Auto :thumbup:

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Ohje, Riesenmassel gehabt dass Dir da nicht mehr passiert ist! 8o
    Ich drück Dir die Daumen dass Dir das Autofahren mit dem Yeti genausoviel Spaß macht wie mit dem ASX. :thumbup:

Triple-Superfour-Grüße von big-one3

Henry Ford I.:
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
    Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."

• Dir ist anscheinend nichts passiert, das ist die Hauptsache :thumbup:

Allzeit Gute Fahrt mit dem Skoda, viele Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Schade
    Yeti mit VW Technik gegen einen Mitsubishi ASX eintauschen😂😂
    Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen.

Gruß

Dp59

• Hallo DP59,

warum so abwertend, also ich bin froh meinen Reiskocher nun schon fast 2 Jahre wieder los zu sein. War der schlechteste und unzuverlässigste Neuwagen den ich je gekauft hatte.

Gruß Oxebo