Hallo zusammen,
mein ASX hat im Moment 11TKM runter und wird im März ein Jahr alt, Termin für die erste Inspektion ist bereits gemacht!
Nun zu meinen Fragen:
Wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte hakelt meine Schaltung ziemlich, d.h. wenn ich den Gang wie bei jedem normalen Auto reinziehe
kracht es ein bisschen... es hört und fühlt sich jedenfalls nicht gesund an. Alle anderen Gänge sind einwandfrei...derzeit lasse ich den Gang relativ lange kurz vor dem Schaltpunkt "schleifen".... dann krachts nicht mehr so sehr! Anfangs dachte ich mit ein paar mehr km runter legt sich das, aber wirklich besser
geworden ist es mit 11TKM auch nicht. Woher könnte das kommen? Hat jemand ein ähnliches Problem?
Das zweite Problem betrifft meine Bremsen.... manchmal rauschen die Bremsen extrem...es hört sich an als ob der ASX 3 Wochen gestanden hat und die Scheiben
angerostet wären... nach ein paar mal Bremsen wird dann besser. Dann stell ich den Wagen 3h ab und fahre wieder los... und schon ist das Rauschen wieder da...3-4 mal Bremsen und Rauschen ist weg...!
Hat jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?
Besten Dank im voraus!
Greetz
Xile