Genfer Autosalon 2013 | Mitsubishi CA-MiEV und Concept GR-HEV

• Endlich tut sich mal wieder was an der Mitsu-Front. i-MiEV Nachfolger steht in den Startlöchern mit mehr Reichweite dank neuem Akkusystem. Mit GR-HEV folgt ein erster Ausblick auf einen L200-Nachfolger mit dem Hybrid des Outlander III.

• Die Zukunft halt ...... der hier geht auch in die Richtung Concept-PX-MIEV

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• BigM: Der PX-MiEV ist ja der aktuelle Outlander III Hybrid. Soll das oben ggf. der neue Pajero V100 sein?

Aber ja, der neue L200 scheint in die Fußstapfen dieser neuen Formsprache zu treten. Schade, dass Mitsu nicht endlich einen Kombi präsentiert. Hat ja keiner was dagegen, dass sie maximal auf der profitablen SUV-Welle reiten, aber ein klassischer Kombi wäre schon begrüssenswert. Außer sie verpassen ihm die neue Outlander III Front, dann dürfen sie ihn behalten :D

• Meiner Meinung nach, tendiert die Mitsu Philosophie immer mehr in Richtung US-Markt.

Daher ja der fette "Dampfer", wie Eddy es schon richtig anmerkte :D Fehlt wohl nur noch ein V8 mit einem Verbrauch von oberhalb 15 Ltr. und die sind richtig gut auf dem US-Markt der 70er/ 80er vertreten ..... 8) :rolleyes: ;) ... der Dampfer würde mir gut stehen 8o

• Was mich allerdings wundert. Auf dem US-Markt hat Mitsubishi so herb Marktanteile verloren. Von knapp 380.000 Einheiten sind sie auf über etwas mehr als 50.000 gedropped. Bezweifel, dass die da nochmal einen Fuss aufs Parkett bekommen in den nächsten Jahren.

• 8) Dann her mit den Dampfern auf dem deutschen Markt :D

• hey,
    ja den hab ich gestern auch gesehen, freue mich auch, dass sich endlich was bewegt.
    http://www.autonachrichten.de/…s-zwei-weltpremieren.html
    freue mich auch über umweltfreundlichere Modelle und dass man sie in Genf einfach auf dieser Plattform präsentiert.
    aber auch das hier habe ich dann beim Stöbern gefunden
    http://www.autonachrichten.de/…5/ab-durch-die-mitte.html
    das neue Mitsubishi Space Star Modell! Finde ich auch irgendwie interessant! Vor allem das Knallgrün hats mir irgednwie angetan;)

Gruß
    Ralf

• zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...das grüne Dingens da...geht für mich garnicht.
    Die wohl hässlichste Lösung für dir Rückfahrkammera ist auch beim Colt nachfolgen mein Design-Highlight!

• Das ist ja der Mirage, der hierzulande den Colt ablösen soll. Finde da Mitsubishi-Europes Namenswirrwarr allerdings wenig hilfreich, ihre Kleinwagen mal Colt, mal Space Star zu taufen. Zumal der Colt ja beim ADAC immer einen guten, tadellosen Ruf hatte und hat.

• Heute über den Mitsubishi-Newsletter verteilt:

Nicht umsonst hat er das Wort TRUCK in seinem Concept-Namen (SUTC)! :D
    Gesaster

• Wow ... 8o
    Und wie funktioniert das mit den Parkplätzen zukünftig?
    Die sind ohnehin viel zu eng und dann sollen solche Kolosse noch drauf ... ?(
    Grüße,
    White Beauty

• Redneck-Style: Auf drei Parkplätzen parken :D Glaube allerdings sowieso nicht, dass Pickup-Trucks stadttauglich sind - deren Anwedungsgebiet ist Übersee wie bei uns eher auf dem Land oder dem Bau zu suchen.

• Ja, diese Fahrzeuge sind eindeutig für den Markt in Übersee konzipiert.
    Nachdem noch vor 1 Jahr diese Trucks Spinnweben in den Verkaufsräumen der Anbieter ansetzten, werden sie nun wieder verkauft wie "warme Semmeln"!
    Und in den Staaten gibt es keine Probleme mit der Größe der Stellplätze, diese sind voll auf diese Fahrzeuggröße ausgerichtet.
    So ändern sich die Zeiten!
    Gruss
    Desaster

• Nunja, wir lästern, aber bei uns fahren auch 2,5t-Panzer vom Schlage Tourareg, M-Klasse, X6 und Co. durch die Gegend. Und mit dem Amarok haben wir sogar nen Pickup "made in Germany".