Nachrüsten von diversen Ambientebeleuchtungen

• Servus @ all ,

Möchte mal bisschen Raum für Diskussionen, Anregungen und Ideen bieten, für alle die vielleicht ( auch ) etwas der gleichen vorhaben!

Ich hab die Ausstattung vom Edition und leider verwehrte mir die "Finanzkrise" einen Instyle bzw. das Panoramadach incl. Beleuchtung ! :P
    Mir schwirrt jedoch die Idee im Hirn rum etwas der gleichen nachzurüsten ! Ich meine jedoch nicht led's im Himmel , die man "volles Rohr" sehen würde sondern eher etwas ganz diskretes. Ich bin mir aber mit der Umsetzung nicht ganz sicher !

Meine Ideen :!
    Led's im seitenbereich der mittelkonsole ( in den Fussraum scheinend ) um ein ganz gediegenes licht eher Lichtschein zu bekommen !

Des weiteren könnte ich mir auch vorstellen z.b. Eine led im Türöffner innen in Fahrtrichtung ( damit es nicht blendet ) einzubauen !

Das ganze in rot , damit es zum Rest passt! Zum Anschluss, könnte man das ganze an die Beleuchtung der Ablage ( vor Schaltung ) anschließen. Wäre dann auch dimmbar !

Was meint ihr !

Ich bin halt nicht so der Fan von bunter Beleuchtung wie es oft im Netz zu sehen ist ! Oft ist es auch einfach to much...

Viel Spaß
    Asx-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

Einmal editiert, zuletzt von ASX-Gauner ()

• Dein Vorhaben klingt gut. Ich werde mich auch im Frühjahr, wenn es wieder wärmer ist, mit der Beleuchtungsoptimierung beschäftigen. So auch eine Deckenbeleuchtung hinten, die ja dank des Glasdaches im Instyle nicht vorhanden ist, sowie bessere Kofferraumausleuchtung und dezente, rote Ambientebeleuchtung. Werde dann auch Bilder posten. Mehr kann ich im Moment zu diesem Thema leider nicht beitragen,

Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ 4WD ClearTec Instyle, (2012)
    Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D Sports-Line 129kW AWD (2012)
    Chevrolet Camaro V6 (2010)
    Honda Jazz 1.4 Exclusive (2010)

• Da bin ich schon gespannt !
    Selbst mir sind heute neue Ideen in den Kopf geschossen, die echt cool aussehen können und relativ einfach umzusetzen sind !
    Aber ich möchte an dieser stelle nicht zu viel verraten!
    Momentan machen mir einfach die Temperaturen einen Strich durch die Rechnung !!
    Winter und Kunststoff ist tödlich !!

Gruß
    Asx-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Ja das klingt sehr interessant!
    Ich habe den Intense mit Glasdach, aber mir gefefallen die komisch gelben LEDs auch nicht so recht. Im Prospekt sind da schließlich auch rote LEDs...

Kofferaum, Rückbank und Fuß-Beleuchtung fände ich auch ganz gut - nur habe ich keine Ahnung wie das mit der Technik funktioniert -.- Also bin gespannt auf eure Beiträge!

Grüße