Wertverlust ASX Intense 1.6 Benziner
Mich interessiert wann es die ersten ASX Intense Modele für 7000 Euro geben wird.
Also mit folgenden Eigenschaften:
Model: Intense 1.6 Benziner
Laufleistung: 100 Tkm bis 130 Tkm
Zustand: Allgemeiner gebrauchszustand (kein Unfall)
Hintergrund an dem Ganzen ist das ich mir seit Jahrzehnten für ca. 7000 Euro Autos kaufen. In diesem Preisbereich habe ich den besten Kompromiss gefunden zwischen, Zuverlässigkeit, Sicherheit (Airbag, ABS, ESP usw.) und Komfort (elek. Fensterheber, Klimaanlage usw.) Für mich ist ein Auto kein Statussymbol, sondern soll mich nur von A nach B bringen. Mich Intersiert der ASX und soll halt mein nähstes Auto werden. Nun möchte ich halt wissen, wieviel Jahre ich noch warten muss.
Die Diskussion ist hiermit eröffnet.
Wertverlust ASX Intense 1.6 Benziner
-
-
Hallo,
was erwartest Du nun? Das wir Dir einen genauen Zeitpunkt nennen?
Wir sind hier keine Hellseher, weshalb wir Dir da wohl nicht wirklich helfen können.
Anhand einer Faustformel, kann man allerdings den ungefähren Wertverlust auch selber errechnen. Natürlich mit entsprechenden Einschränkungen hinsichtlich des Allgemeinzustand, Pflegezustand, Technikzustand, Kilometerstand, Farbe, Ausstattung etc. etc. !
Desaster -
Die ersten ASX der ersten Baureihe dürften wohl in 3 Jahren die 10.000€ EK-Marke knacken, allerdings mit weniger als 100.000km. Da die 1.6er keinen Allrad haben, ist der Wertverlust insgesamt höher als bei den Diesel-Allradlern. VK würde ich eher 4-5 Jahren ansetzen, da gibts dann den ASX Nachfolger und die Preise purzeln auf Dein gewünschtes 7.000€ Niveau. Insgesamt ist der SUV-Markt derzeit noch recht Wertstabil, aber das ist, wie Desaster zurecht anmerkt, ein Spiel mit der Glaskugel.
-
3-Jährige ASX Diesel bekommt man von Privat für ca. 14.000€.
Benziner habe ich zu dem Preis keine gefunden! Denke eher das man ein Preis von 7000€ sehr spät realisieren kann, da ich auch Qashqais mit angeschaut habe und da das günstigste Angebot >10.000 € waren (Benziner, erste Baureihe 170.000 KM).
Für den Preis bekommt man kaum einen 7 Jahre alten Polo...
ModEdit
Habe mal das Vorzeichen vor der 10.000 ersetzt, denn Du meintest ja sicher nicht Minus, oder?!
Desaster -
Ich glaube das wird ziemlich fix etwas mit den 7 T€uronen.
Gucksdu hier:
http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT
Gruß BigM -
Hallo,
nur Bilder von der Fahrerseite, wenn da mal nicht.....!
Nach nur knapp 1,5 Jahren ansonsten ungewöhnlich, sehr ungewöhnlich.
Gruss
Desaster -
Suchet, so werdet ihr finden .... oder so ...
Ausland ein Diesel noch günstiger; gucksdu hier:
http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT -
Unglaublich, normal ist das aber nach 2 Jahren für einen Diesel schon mal garnicht!. Da muß doch irgend etwas sein...!
Desaster -
Eddy, such nicht das Haar in der Suppe sondern akzeptiere. Ich glaube der private Markt, obwohl das von mobile.de ist ja schon von privat, gibt noch bessere Angebote her. Kleinste Ausstattung, Benziner bei einem Wertverlust von knapp 50% im ersten Jahr und weiteren im zweiten Jahr, da liegt man schnell bei 7 T€.
-
Das Gebiet ist auch wichitg. Hier in BaWü bekommst du für das Geld einen 10 Jahren alten Polo...
-
Halte das trotzdem für nen Lockangebot. Der 1.6 für 9.000€ ist ein echter Preisbrecher - die nachfolgenden, vergleichbaren Fahrzeuge starten bei knapp 14.000€ und pendeln sich dann bei knapp 14.500€ im Durchschnitt ein. Einen Haken wird der Wagen haben, niemand hat heute etwas zu verschenken und satte 5.000€ unter dem Marktpreis ist schon mal ne Ansage, immerhin 35%.
-
Könnte auch ein Notverkauf sein, habe ich selber auch schon erlebt, seinerzeit ein Ibiza, zwei Jahre alt der Besitzer wurde Arbeitslos und musste es verkaufen...
-
Eddy, such nicht das Haar in der Suppe sondern akzeptiere.
Hallo Michael,
das hat weniger mit "Haar in der Suppe suchen", sondern eher etwas mit Lebenserfahrung und normalem nachdenken zu tun.
Solche "Angebote" mag es ja in Ausnahmefällen mal geben, aber dann sind die meist "unter der Hand" sowieso schnell verkauft und gelangen erst garnicht in solche Börsen.
Mir jedenfalls kommen bei solchen "Angeboten" sofort erhebliche Bedenken, das da auch alles mit "rechten Dingen" zugeht.
Wer da weniger Bedenken hat, der kann ja gerne kaufen, evtl. hat er ja "Glück" und es ist kein Diebesgut oder billig reparierter wirtschaftlicher Totalschaden.
Gruss
Desater -
Weiß ich doch, war 'nen Schärz. Aber wir fahren halt kein "Premium Fahrzeug" ala VW Tiguan, MB G-Klasse, BMWee X? oder dgl. von der Presse mehr in den Himmel hochgelobt und immer Gewinner in den Zeitschriften. Wir fahren einen
und fettich ...... ich kann damit leben.
Es ist halt doch erstaunlich dass es solche Angebote gibt. Ich bleibe dabei, enormer Wertverlust eben. Ich möchte gar nicht erst an die SUV Aldi Modelle von Dacia denken. Da sind die Preise noch schneller im Keller.
-
Aber wir fahren halt kein "Premium Fahrzeug" ala VW Tiguan, MB G-Klasse, BMWee X? oder dgl. von der Presse mehr in den Himmel hochgelobt und immer Gewinner in den Zeitschriften.
Bedenke, bei den Verkaufsangeboten dieser "Premium-Fahrzeuge" bekommt man ja auch nicht immer mit, zu welchem Preis die dann tatsächlich den Besitzer gewechselt haben.
Im Verhältnis gesehen verlieren diese Premium-Fahrzeuge, angesichts des viel höheren Kaufpreises aber auch ordentlich an Wert, das darf man dabei nicht vergessen.
Desaster -
Das Angebot ist leider nicht mehr aufrufbar.
War das ein Händler ? Habe im Bekanntenkreis schon ganz üble Dinge miterlebt, da ist man zum Händler quer durch Deutschland gefahren und dann gab es das Angebot ( Neuwagen bzw. Jahreswagen ) gar nicht. "Aber man hätte da einen anderen Wagen....."
-
Bedenke, bei den Verkaufsangeboten dieser "Premium-Fahrzeuge" bekommt man ja auch nicht immer mit, zu welchem Preis die dann tatsächlich den Besitzer gewechselt haben.
Im Verhältnis gesehen verlieren diese Premium-Fahrzeuge, angesichts des viel höheren Kaufpreises aber auch ordentlich an Wert, das darf man dabei nicht vergessen.
DesasterDie Erfahrungen habe ich nicht mit meinen Daimlern gemacht. Die Preise sind wirklich gut und fallen nicht so schnell wie bei Japanern.