Standheizung?

• So habe mir auch mal ei paar Angebote für die EVO 5 mit Uhr besorgt der Günstigste liegt zur zeit bei 1535;-€.

• Hallo Desaster, ich werde es aber dabei belassen, da ich bei meinem Outlander nach 10-15min sowohl die Scheiben eisfrei als auch den Motor auf LPG Temperatur (35 Grad ) hatte. Schaden dürfte es nicht. L.G.chudzi54

:thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

• Hallo Chudzi54,
    kannst Du ja auch machen, ist Deine Entscheidung.
    Bei meinem Golf mit WEBASTO ThermoTop C war der Innenraum auch nach 10 Minuten Laufzeit der SH warm, da die Mindesttemperatur des Motors sehr schnell erreicht wurde und dann die Innenraum -Erwärmung mit bereits warmem Luftstrom erfolgte.
    Die Belastung der Batterie durch den zusätzlichen Lüfterbetrieb wird dadurch auch erheblich reduziert, da gerade die Lüftung "ordentlich" Saft aus der Batterie zieht.
    Gruss
    Desaster

• <br><blockquote username="a_v_s" linkhref="'index.php?page=Thread&amp;postID=3689#post3689'" class="wysiwygQuote container-4">An alle die eine Standheizung mit Schaltuhr haben!<br><br>Wo habt Ihr das hässliche Ei von Webasto denn montieren lassen? Wenn sich ein brauchbarer Platz findet wird es bei mir eine Schaltuhr + kleine Fernbedienung. Ansonsten die T100.</blockquote><br><br

>hier ist mein Ei verbaut......

Dateien

• DSCN0136.JPG

(220,38 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0137.JPG

(195,83 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

...wer schrauben will, muß fühlen...

• Hallo,
    das ist ja mal ein guter Platz! Und vom Fahrersitz aus auch gut zu bedienen, oder?
    Die Handbrems-Bedienung stört da nicht, bzw. wird nicht gestört?
    Gruss
    Desaster

• ...ich finde auch, es ist ein super Platz....

Das Bedienen ist kein Problem, und es ist auch nicht im Weg wenn man die Handbremse betätigt....

• Hallo,
    prima, dann ist es tatsächlich der beste Platz! Glückwunsch für die Wahl!
    Hoffe mal Du bist auch selber drauf gekommen!? :D
    Gruss
    Desaster

• ...nach den ersten kalten Tagen kann ich schon eine Feststellung treffen...eine Standheizung mit Fernbedienung ist wesentlich praktischer...
    ..man ist flexiebler beim einschalten...

• ..man ist flexiebler beim einschalten...

Hallo,
    sehe ich genauso, am besten eine FB mit Programmiermöglichkeit, damit ist man allen Situationen gewachsen und muss nicht immer an die Schaltuhr im Auto hetzen um etwas zu programmieren zu ändern und/oder die Standheizung auch mal schnell ein-/ auszuschalten.
    Ich bin schon immer ein Fan der Fernbedienung.
    Gruss
    Desaster

• ... hab ne Webasto mit Fernbedienung T91 einbauen lassen. Die FB hat eine gute Reichweite und funzt auch durch 6-7 Ziegelwände bis zu meinem Außenparkplatz durch. Einziges Problem: Webasto liefert inzwischen nur noch ein Bedienteil serienmäßig. Das heißt, ich habe nur noch die FB zum ein- und ausschalten und muss diese auch immer dabei haben. Ein zusätzliches Bedienteil im Auto gibts nicht.

Also aufpassen beim Einbau: entweder eine Ein-/Ausschaltuhr mit bestellen und im Fzg. montieren lassen, oder gleich einen zweiten Handsender mitbestellen, der immer im Auto liegt. Allerdings liegt der Preis für einen Zweitsender so bei 140 Euronen.

Gruß

HoSch

• Allerdings liegt der Preis für einen Zweitsender so bei 140 Euronen.

Hallo,
    das gilt aber sicherlich nur für Sonderaktionen, die Normalpreise findest Du z.b. für WEBASTO hier:

Klick

Gruss
    Desaster

• Hallo,
    das gilt aber sicherlich nur für Sonderaktionen, die Normalpreise findest Du z.b. für WEBASTO hier:

... nein @Desaster, da muss ich dir widersprechen! Die verlinkte Seite zeigt nur die Preise für die "Erst-Bedienelemente", d.h. wenn du eine Heizung neu einbauen lässt. Da ist bei den Telestarts logischerweise noch die Empfängereinheit an der Heizung dabei. Ein reiner Handsender T91 liegt nach Direktanfrage per Mail bei Webasto so um die 141,... Euro UVP

Zitat: "...vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto. Die Ersatzteilversorgung bzw. der Vertrieb von Zubehörteilen zu unseren Produkten erfolgt grundsätzlich an unsere Servicestellen bzw. Webasto-Stützpunktgroßhändler. Ein Direktversand an Privatkunden ist leider nicht möglich. Es ist möglich einen Zweitsender an den Empfänger der Telestartanlage anzulernen. Der unverbindlich Preis des Senders beträgt 141,61€."

Gruß

HoSch

• Hallo,
    ok, wenn dem so ist, dann ist es ja umso besser.
    Obwohl sich dann die Frage stellt, wofür eine Zweit-FB?
    Denn wenn ich eine Zeitschaltuhr verbaut habe, dann kann ich diese mit der FB nicht programmieren.
    Wäre höchstens ein Trick um die FB günstiger zu bekommen (Schaltuhr im Paket 70 Euro + Zweit-FB 140 Euro = 210 Euro).
    Hätte man also ca. 100 Euro gespart, oder?
    Gruss
    Desaster

• Hallo Leute,
    habe mir auch vor ein paar Wochen eine Standheizung in meinen ASX 1,8 D Instyle 4WD einbauen lassen. Leider war es bisher noch nicht knackig kalt und ich konnte sie nur bei max. 4 Grad plus ausprobieren. Dabei musste ich feststellen, dass der Lüfter nur mit kleiner Drehzahl lief. Jetzt meine Frage:
    Liegt es an den Temperaturen mit welcher Geschwindigkeit der Lüfter arbeitet? Wenn ich mir vorstelle, dass meine Scheiben bei meinetwegen -10 Grad im Winter vereist sind, bringt die von mir festgestellte Geschwindigkeit meines Erachtens nach gar nichts. Die Einstellungen an meiner Heizung waren: Heizungsregler auf 27 Grad, Lüfter auf 0 da laut meiner Werkstatt dieser über Software elektronisch angesteuert wird.
    Kann mir einer dazu was sagen???? Will nämlich in einer Woche in den Winterurlaub.
    Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen

ASX-Burner :thumbup:

P.S.: Verbaut ist eine Webasto Thermo 5 mit T100 Fernbedienung.

• Hallo,
    den Lüfter muss man nicht selber einstellen, wird vom Freundlichen bzw. von der Einbau-Werkstatt programmiert.
    Siehe hier:

Den Lüfter muß man nicht einstellen, wird vom Freundlichen programmiert! Nur Heizregler auf volle pulle und Lüftung auf Front!

Da haben die wohl nach dem Einbau vergessen das einzustellen. Sollte kein großer Akt sein das schnell nachzuholen.

Gruss
    Desaster

• ...und daran denken die Einstellung "Gebläse auf Frontscheibe" vornehmen wenn die Zündung an ist!!! Ist elektronisch geregelt, unser Baby merkt sich immer die letzde Einstellung als die Zündung noch an war.

Gruß

• Sorry hier mal ne frage von einem Stadtmenschen.
    Darf man in einer gemeinschafts Tiefgarage ( eine standheitzung ) betreiben?
    Ihr wisst schon wegen Brandschutz Abgase etc.

• Hallo Sven asx,
    meines Wissens ist das Betreiben einer Stand bzw. Zuasatzheizung in Tiefgaragen nicht erlaubt. :keks: Aber ich würde trotzdem mal in der Garage schauen, es müßten eigentlich dort irgendwo sichtbar die Benutzungsregeln ausgehängt sein. LG chudzi54

:thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup: