Hallo Leute,
lange, sehr lange hat Mayday auf ein Automatik-Getriebe für den ASX gewartet. Nun kann er nicht mehr warten, ein neues Auto muss her.
Es wird wohl der Yeti 1.8 TSI 4x4, mit DSG in der Variante Elegance Plus Edition mit el. Panorama-Glasschiebedach und munteren 152 PS. Den konnte ich heute auch schon probefahren. Er ist etwas teurer als ein komplett ausgestatteter ASX, aber das bin ich gerne bereit für die Bequemlichkeit zu zahlen. Auch eine hellgraue oder beige Lederausstattung ist meines Wissens für den ASX nicht erhältlich, für mich aber ein wichtiger "Menuepunkt" (freundlicher, heller Innenraum).
Ich weiss, das Schneemenschauto hat eine eine völlig bescheuerte Front, ASX-Ästheten fällt bei dem Anblick die Fasson aus dem Gesicht. Aber ich sitze ja im Auto und beim Ein- oder Aussteigen kann ich ja hinten rum gehen .
Das Auto scheint qualitativ ausgereift zu sein, in den Foren liest man kaum Negatives. Mag sein, dass sich die Front Ende 2013 ändern wird - so wird geunkt - aber so lang kann ich nicht mehr warten.
Ich bin deshalb aber aus dem Forum hier nicht völlig verschwunden. Die Beiträge werden weiter meine Tageslektüre sein.
Gruß von Mayday