ASX Intense Diesel

  • Hallo im - wie wir finden - informativen Forum. Lesen uns gerade durch das Forum weil wir kurz vor dem Kauf eines ASX :) sind.

  • >Hallo speed,
    viel Vergnügen beim Lesen und informiere. Ich hoffe es macht es Euch etwas einfacher eure Entscheidung zu treffen.
    Gruß oktobersonne8)

  • Hallo Speed


    lasst Euch nicht abhalten... einen ASX zu kaufen.... Ich bereue es nicht... Er fährt sich sehr angenehm... er ist leise ( im Gegensatz zu meinem alten Seat Alhambra mit Pumpe Düse) ... die Strassenlage m.e. super... na ja was man so nach knapp 1500 km berichten kann...


    Der Zufall will es, dass ein Bekannter leider auf ein Produkt von Nissan - den Juke, der mir persönlich gar nicht gefällt, ausweichen musste, da er dringend eine Automatic benötigt, die es in Europa beim ASX ja leider noch nicht gibt. Diesen Juke werde ich Dienstag mit meinem Bekannten in Süddeutschlang abholen. Er hat sich die teuerste Version gekauft. Ich bin mal gespannt, wie so ein Auto fährt und was er verbraucht.


    Der ADAC hat das Modell in der 3/2011 Ausgabe ja verrissen wegen dem hohen Verbrauch usw. ich werde kommenden Mittwoch mal über meine Eindrücke berichten und versuche neutral zu sein. ( wenn das denn geht... weil ich mir ja den ASX gekauft hatte... lach )


    viel Spass im Forum


    lg asx13

  • Hey


    da bin ich auch mal gespannt wie der juke so ist.


    so unter uns ich finde ihn so rein optisch auch nicht schön :whistling:


    lg

  • Zitat;

    "Beim Kraftstoffverbrauch verpasst der ASX mit einem Testverbrauch
    von 6,2 Litern auf 100 km knapp eine gute Bewertung. Innerorts
    macht sich das serienmäßige Start-Stopp-System bemerkbar, hier
    verbraucht er nur 6,5 l/100 km. Auf Landstraßen konsumiert der
    Mitsubishi 5,2 Liter und auf Autobahnen 7,5 Liter auf 100 km. CO2
    emittiert er dabei 163 g/km und erhält beim ADAC-EcoTest 33
    Punkte."


    Verbrauch zu vergleich seinen Konkurrenten sehr gut


    http://www.adac.de/_ext/itr/te…_DI_D_Instyle_4WD_DPF.pdf

    Gruss CerberusASX :thumbup:

  • Hallo... ich hatte berichtet, dass ich Gelegenheit zu einer Fahrt mit dem JUKE von Nissan haben würde. Das ist nun geschehen:


    Der Juke ist zwar nicht vergleichbar mit meinem Diesel, also mal kurz die Daten: Juke benziner, 1,6 ltr. mit 190 PS, die stärkste Version, weiterhin 4x4 Antrieb, und die neue seltene Autoatic.. das Fahrzeug in der Top Ausstattung Techno... oder so ähnlich.


    Bericht: Wenn man ihn fährt macht es Spass, angenehmes Fahren, top Ausstattung, ( die Optik des Wagens ist nicht mein Fall, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden) der Kofferaum wäre mir zu klein, Sitzposition vorne gut. Erschrocken aber hat mich der Verbrauch. Gut- eine Automatic brauch meist etwas mehr an Benzin, aber bei dem scheinbar kleinen Tank ist die Reichweite echt ein Manko.


    Wir sind, da es ein neues Auto ist, nur um die 120 km/h auf der 530 km weiten Strecke Autobahn mit Tempomat gefahren, ok - 2 oder 3 mal auch so 10 km weit mal mit 140 , einmal auch 5 km mit 160 km/h... aber dann wieder 120 km/h.


    Nach 490 km leuchtete Reserve auf und wir mussten tanken. Nun mag sich der Verbrauch auch noch etwas reduzieren... aber wenn ich bei dem Tempo schon fast 10 ltr./ 100 km gebrauche, meine ich... das ist zuviel... oder


    Mein Fall ist es nicht.... ich kann mit dem ASX ( Diesel) wesentlich weiter ohne Nachtanken fahren, ok unser Tank fasst auch mehr... aber mal eben nach 500 km nachtanken müssen .....


    Soweit mein Bericht... aber eigentlich hätte ich ja einen Vergleich mit einem ASX Benziner machen müssen. Dies ist also kein Vergleich... es ist mehr eine Bestätigung des ADAC Berichts aus dem März Heft... wo die auch über den Durst des Juke berichteten...


    .... aber vom Fahren war ich angetan...


    lg asx13