Grüezi us dä Schwiz

• Hallo und guten Tag
    als Neuling (warte noch auf meinen weissen ASX 1.8 DID Intense 4x4) bin ich sehr dankbar über dieses Forum. Konnte ich doch schon vor dem Kauf bei meinem Händler ganz "dumme und banale" Fragen stellen...

Doch zuerst über mich: knapp vor 50 lebe ich in der Ostschweiz auf dem Lande (und somit in den Voralpen). Das ist auch der Grund warum ich mir ein 4X4 gekauft habe. So kann ich das Flachland und die Berge geniessen. :wmch:

Nun zum Kaufgespräch: zB Thema Unterbodenschutz -> dank dem Forum werden bei meinem Wagen die Achsen (die Japaner hätten die Nachbehandlung der Schweissnäte nicht so im griff) zus. in Preis Rostschutzbehandelt. Mit der Hohlraum und Unterbodenbehandlung konnte der Verkäufer mich überzeugen, dass es ein Riesenaufwand (Preis!) sei, der nicht im Verhältnis zum besseren Schutz stehe. Update der Software -> bei jedem Service würden automatisch die neusten Daten auf den Wagen aufgespielt. Serviceheft -> anscheinend gibt es hier kein Serviceheft mehr, sondern nur noch eine Chipkarte, mit der (wie sagt ihr so schön) Nette weltweit die Servicedaten nachschauen könne. Lackierung - > der Wagen wird frisch versiegelt.....

Danke darum Euch allen für Euere Fragen und Hinweise in diesem tollen Forum...g
    Gezeichnet
    Trikedriver

• Hallo und herzlich Willkommen in der Community!

Sehr schön, das Du Dich für einen ASX und für unser Forum entschieden hast.

Diese Aussage

Mit der Hohlraum und Unterbodenbehandlung konnte der Verkäufer mich überzeugen, dass es ein Riesenaufwand (Preis!) sei, der nicht im Verhältnis zum besseren Schutz stehe.

ist so natürlich nicht ganz richtig, denn der Schutz verbessert sich durch einen guten Hohlraum-/Unterbodenschutz doch erheblich.
    Man muß leider feststellen, das Mitsubishi hier doch sehr gespart hat.

Du solltest Dir hierzu mal die Beiträge in diesem Thread durchlesen:

Unterbodenschutz/Hohlraumkonservierung

Das verkürzt Dir auch ein wenig die Wartezeit! :thumbup:
    Noch viel Spaß im Forum.
    Gruss
    Desaster

• .... herzlich Willkommen in der "World Greatest" :D ASX Community. Laß dich da mal bloß nicht so einfach von deiner Werkstatt oder Händler wegbügeln. Kann Desaster nur zustimmen und dir raten alles zum Thema unter dem Link nachzulesen und dann nochmals mit der Werkstatt sprechen und dem ganzen etwas Nachdruck verleihen. :rolleyes:
    Ansonsten viel Spaß und Allzeit gute Fahrt, Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo >>Trikedriver<<,

auch von mir ein herzliches Willkomen in unserer ASX Community. :thumbsup:

Eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Mitsubishi ASX. :thumbup:

Grüße in die Schwiz,
    White Beauty

• Herzlich Willkommen Trikedriver,

hier in der ASX Community und immer eine Handbreite Asphalt unterm Reifen.

Grüße
    MrPostman

“Verlierer suchen nach Wegen um etwas zu vermeiden, Gewinner finden einen Weg um ans Ziel zu kommen.”

• Jipie!!!

Konnte heute Abend endlich meinen Wagen abholen. Der :) hat auch noch eine Hohlraumbehandlung gemacht und der Satz Sommerreifen auf Alufelgen lag auch schon im Kofferraum. Nach einer ausführlichen Einführung (der Juniochef hat auch noch das Handy gekoppelt) durfte ich endlich losfahren. Doch ich kam keine 10 Meter weit, da wollte mich so ein von links abschiessen (die Bremsen ziehen GUT!). Puh.... Adrenalin war hoch!!
    Bin dann doch heil in meine Garage gekommen. War schon ein umsichtiges Einparken (der Volvo V40 war nicht so hoch...), doch er hat Platz!!!

Freue mich nun auf die Winterzeit (soll ja glaub nochmals kommen) und den ASX...
    Gehe nun wieder in die Garage und probiere mal alles aus und wuchte die Räder aus dem Wagen....
    Wünsche allen eine gute Fahrt ohne Blechschaden und mit viel Spass....
    Gruss aus der Ostschweiz
    Trikedriver

• Schade, ein Forum, welches sehr interessante Infos und Diskussionen bietet, wir dzu einem Kriegsschauplatz der anarchistischen Art.
    Nicht meine Welt, darum wünsche ich ein gute Zeit und verabschiede mich aus dem Forum.
    Trikedriver.

• ?( Was ist denn da passiert? ?( Grüße aus dem Harz in die Schweiz. Harry.

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

• Da wir der Schweiz und deren Menschen viel näher stehen als der deutschen Mentaliät und viel Zeit dort und mit unseren schweizer Freunden und Bekanntenkreise verbringen, vermute ich, dass es die hier sehr deutsche Art und Weise ist, die im Forum gezeigt wird. Da hat man selbst als Deutscher ab und zu seine Probleme damit.

Es gibt halt Mentaliäten, die nicht alles bis ins letzte zerpflücken und ausdiskutieren müssen, andere Meinungen tolerieren - auch wenn sie vielleicht verkehrt sind und vorallem andere Persönlichkeiten - mit ihren Fehlern - respektieren. Da haben wir Deutsche ein Problem und auch das europäische Ausland mit uns.
    Das habe ich gerade in der Schweiz in den letzten Jahrzehnten feststellen müssen, dass man einen Deutschen sehr genau abklopft bis sich ein freundschaftlicher Kontakt ergibt. Kommt einfach nicht von "ungefähr".

Bitte nicht falsch verstehen, es soll eine allgemein Kritik an unserem deutschen Verhalten sein, dass sich wirklich sehr gut im Internet und deren Foren widerspiegelt. Aber wir haben hier halt das "Abklopfen" nicht positiv bestanden - so vermute ich.

• Danke achso!
    Du sprichst sehr gut aus, was mir hier zu viel wurde. Ich bewege mich gerne ich einem Forum, bei dem zum Thema diskutiert wird. Bin auch geren bereit, zu lernen. Aber der HickHack und die (für mich oft unverständlichen) Zurechtweisungen sind mir einfach zu blöde. Auch wenn mal ein User was nicht korrekt formuliert, was solls! Es geht ja um den ASX und den Fahrspass und nicht um ein schulmeisterliches Belehren. Und das ist mir einfach zu wider (kann gut sein, dass das eine deutsche Angewohnheit ist).
    Doch persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit meinen Nachbarn gemacht (zudem ist meine Lebensgefährtin eine waschechte Baiuwarin).
    Aus diesen Gründen verabschiede ich mich lieber aus diesem Forum, da ich mich nicht damit identifizieren kann.
    Wünsche allen eine gute Zeit mit vielen spassigen Ausflügen mit ihrem ASX.
    Urs
    :wmch:

• wenn sich schon die Mentalitäten innerhalb Deutschlands von Region zu Region unterscheiden.
    Aber grundsätzlich pflichte ich Dir bei @achso, dass ab und an auch rheinischen Frohnaturen, zu denen ich mich von Hause aus eigentlich auch zähle, nicht überall, und andere Mentalitäten, auch bei mir nicht immer ankommen.
    Als Rentenbezieher auch einer kanadischen Rente habe ich eben auch unterschiedliche Mentalitäten kennengelernt und zusätzlich auch die Eigenarten und Verhaltensweisen in vielen anderen Ländern, in denen ich gelebt habe, studieren können. Nicht überall kommt die Deutsche Mentalität immer an.

Andererseits verlangt das Moderieren hier im Forum manchmal übermässig viel Geduld, und wenn dann Schmerzgrenzen überschritten werden, kann es auch zu Ermahnungen und danach auch zu Beurlaubungen oder gar zu Sperrungen kommen. Und da spielt es für uns dann keine Rolle, aus welcher Gegend jemand kommt.

Viele Grüsse
    ASX13

• Aber der HickHack und die (für mich oft unverständlichen) Zurechtweisungen sind mir einfach zu blöde.

...aber mancher verwechselt vielfach leider "Ursache und Wirkung", wie mir scheint.
    Wir würden uns auch lieber nur mit dem ASX beschäftigen, statt mit "Bullshit", das kannst Du mir glauben.
    Wie sagt man in Bayern so schön: Das ist so unnötig wie ein Kropf!

Und das mit der "anarchistischen Art" habe ich trotzdem immer noch nicht verstanden...!
    Sei es drum, wem es hier nicht gefällt....!
    Desaster